[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wlan geht hier auch 100%ig. Hab seit heute morgen das letzte Update laufen. Ging hier aber auch mit der 12.03.14!

Evtl. mal ein anderes Modem flashen?! Dazu gibt es hier auch einen super Beitrag...

Oder teste das aktuelle Update mal.

Gruß

Also diese aw's hier überzeugt mich von cm 11, wie steige ich von meinem aktuellen Mini v5 +Siyah-Kernel (genaue Zusammensetzung steht im Profil) am besten um?

1. backup im Siyah-Kernel falls was schief geht:thumbup:

2. Die FRAGE, welchen Kernel soll ich installieren das ich die cm11 in die recovery spielen kann bzw installieren kann? :confused: Einfach aus dem Siyah-Kernel (aktuellen) "install zip from sd" und cm11 installieren? Der Kernel wir ja immer mitgeflashed oder spielt das hier keine Rolle ?

Ansatzweise richtig?! :thumbup::thumbdown::banghead:

Thx für Hilfe :thumbup::D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort,
Ja der Kernel wir leider nicht gehen bei cm11, aber den der installiert bzw mitgeflashed wird hört man auch nichts schlimmes...

Werds heute abend wenns passt mal anpeilen den zu Flashen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

zu #374 von VitoCalzone vom 4.2.14

Auch ich habe inzwischen jedesmal das Problem, dass sowohl das aktuelle Poweramp, als auch die Apollo Musikapp nach ca. 20-30 Minuten Musik hören via Kopfhörer einen Vollabsturz hinlegen. Ein Beenden der App ist dann nicht mehr möglich und das Gerät wird sehr heiß. Lediglich ein Neustart bringt es wieder ins Lot. Gibt es weitere Erfahrungen diesbezüglich oder gar eine Lösung?

Wie siehts eigentlich mit einem Dualbootkernel aus, schon mal einer einen Probiert?

Würder gerne als

1st ROM CM11 drauf machen also das von der CM HP (ofizielle)
2nd ROM MIUI v5

ist dies möglich ? wenn welcher Kernel wäre das ?

soweit sogut hat bestens funktioniert aber leider werden bei mir die apps nicht runtergeladen, hab die Gapps von der ersten Seite nach der Cm11 installation gleich anschliesend installiert, irgendwelche tipps welche gapps ich nehmen soll bzw wo der Fehler liegt ?

Hatte ich auch mal: Nach dem flashen von CM und Gapps habe ich das wipen der Cache-Partition und des Dalvik-Caches vergessen. Nachgeholt und alle Apps ließen sich laden und installieren...

• Danke
Reaktionen: coolzero3389
grmbl schrieb:
Hatte ich auch mal: Nach dem flashen von CM und Gapps habe ich das wipen der Cache-Partition und des Dalvik-Caches vergessen. Nachgeholt und alle Apps ließen sich laden und installieren...

Danke dir hat geholfen :thumbsup: :thumbup:
:lol: bin happy super CM11 wirklich richtig smooth...
Wie sehen denn eure Akkulaufzeiten aus seit dem Letzten update?
also ich hab den Akku-King 1800mAh akku....

hab ihr einen mAh Starkären (hab drauf geachtet das es ein flacher ist also das ich nicht den Sonderdeckel/Riesendeckel nehmen muss.. :razz:

gibts bald eine Dark Theme für die Telefon App? Ich fand das bei CM 10.2 viel besser.

Neue Nightly:
Direct Download: cm-11-20140315-NIGHTLY-i9100.zip
md5sum: 6c2a31255981e529d5d280b21c1b4db9

@kro4president
Schau mal hier im Thema, bei XDA oder Google Play nach dunklen Themes. Da gibts bereits einige, beispielsweise: BlackedOut. Du kannst natürlich auch den Dialer dekompilieren (siehe hier, einfach adaptieren) und ihn dir farblich so anpassen, wie du möchtest oder dein eigenes CM-Theme entwickeln.

• Danke
Reaktionen: mg75ger und Pr0TuRk38
@coolzero3389, CryptLoad73 & Digital Digital:

Bitte hier keine erneute Akku-Diskussion (weder über Laufzeiten noch über Fabrikate) - dazu gibt es bereits ausreichend Threads, die genutzt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Das mit den King Akkus kann ich aber nicht teilen, werkeln im S1 und im S2 null Problem.

wo ist den jetzt der energiesparmodus bei der cm 11 ??? :confused2:

@SGalaxyS2
Denn gibt es bei CM(noch)nicht.

Ich hätte auch eine kleine Frage.
Gibt es die Möglichkeit mit dem cm eigenen Kernel
A) den Kopfhörer Ausgang mittels amplifier lauter zu stellen?
B) bln zu aktivieren?
C) sind weitere governor (ua zzmoove, interactive)
geplant?

Das ist aber ein recht langes Changelog für die heutige Nightly :)