[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Woher bekomme ich denn einen 4.4 kernel zum flashen von cwm?
Der Philz soll wohl nicht mehr genommen werden, habe cwm portable und suche nur nen kernel um cwm 6.0.4.6 zu installieren.

Lade dir den Philz-Kernel, und das CWM auf die SD-karte.
CWM von da: milaq's downloads
Auch die neuste Nightly von CM11 (Link: http://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/61814/cm-11-20140312-NIGHTLY-i9100.zip) und die Gapps auf die Karte.
Dann starte ins Recovry, mache ein Backup.
Dann install Zip.
Erst den kernel.
Dann reboot ins Recovery. nun sollte eine andere Oberfläche erscheinen.
Dann install Zip. die CWM Zip installieren.
Wieder reboot ins Recovery.
Dann install Zip: erst cm11 dann die Gapps.
Nun Fullwipe, Wipe Cache und unter Advance Wipe Dalvik.
Nun Reboot.
Dauert nun etwas.
Dann freuen...

Zuletzt bearbeitet:
@wurstl:

Welche Ausgangssituation liegt derzeit bei Deinem S2 vor?
wurstll schrieb:
Woher bekomme ich denn einen 4.4 kernel zum flashen von cwm?
..... habe cwm portable und suche nur nen kernel um cwm 6.0.4.6 zu installieren.

Warum einen extra Kernel als Zwischenstufe - zudem könntest Du CWM auch über Odin flashen.

@Kallest1100

Danke für die Links, habe Philz Kernel doch gefunden und dann installiert.

Drielander schrieb:
@wurstl:

Welche Ausgangssituation liegt derzeit bei Deinem S2 vor?

Warum einen extra Kernel als Zwischenstufe - zudem könntest Du CWM auch über Odin flashen.

Ich kam von der Stock JB.
Das Vorgehen hat den Vorteil, dass der Flash-Counter nicht erhöht wird.
Kann so ggf. direkt auf die stock zurück, ohne den counter reseten zu müssen. :thumbsup:

wurstll schrieb:
......
Das Vorgehen hat den Vorteil, dass der Flash-Counter nicht erhöht wird. ....

Um Derlei kümmere ich mich dann, wenn ich die Flash-Orgien beendet und meine ROM gefunden habe - dafür gibt es auch ein nettes Tool. ;)

Aber .. chacun à son goût! :D

@Kalle
ist nicht möglich mit Philz von Stock auf CM11 zu wechseln???:huh:

nein, da kein KitKat-fähiges CWM. Ich glaube es wird max CM10.2 unterstützt. Ist aber nicht schlimm, der Zwischenschritt dauert max. 2 Minuten...

Kallest1100 schrieb:
...
Dann freuen...

schön geschrieben :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nicht Kalle aber möchte dir die Frage trotzdem beantworten.
Die Antwort lautet: Nein.

KitKat verlangt nach einem sehr aktuellen Recovery-Menü, da der Philz Kernel kein aktuelles Recovery mitliefert, musst du entweder die, oben verlinkte, .zip nachflashen oder einen Kernel, welcher KitKat unterstützt (bspw. Gustavo Kernel) nachinstallieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

@Pr0TuRk38
jut, Danke das habe ich verstanden :thumbsup:

Einfach mit philz kernel cwm 6.0.4.6 installieren und über cwm dann CM11 flashen.

Seit dem Update vom 09.03.14 läuft jedes Update auf meinem S2 top. Kann keine Fehler finden und es werden auch keine Einstellungen, Dienste oder Anwendungen durch Fehler beendet...

Geflasht werden die Updates ausschließlich über das Recovery inklusive wipe des Cache und Dalvik.

Greetz und nen schönen Tag euch :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
kann ich auch bestätigten! Seit jetzt einer Woche bin ich nun komplett weg von 10.2 und hab nur noch CM 11 laufen. Wie mein Vorredner schon berichtet, laufen die nightlys top stabil!! Jetzt wenn trebuchet noch voll funktionsfähig wäre, für mich ist vor allem wichtig, dass verlinkte Symbolapps auf der SD Karte nach einem Neustart noch auf dem Startbildschirm wären, wäre ich vollends glücklich! Dann könnte ich meinen alternativen Nova Launcher auch beerdigen, wobei der wirklich auch tolle Arbeit macht!

Gruß Gustl

Einen kleinen Fehler habe ich entdeckt. Besteht, seit ich CM11 draufhabe, seit ca sechs Wochen:
Jedesmal wenn ich auf dem Startbildschirm die Wikipedia APP anklicken, geht sie kurz auf, dann wieder zu, und es kommt die Meldung: Wikipedia wurde beendet. Beim zweiten Mal anklicken geht sie dann tadellos.....

Hallo zusammen,

habe aktuell die cm-11-20140312-NIGHTLY drauf, zuvor die vom 07.03.
Habe das Problem, dass ich mit WLAN bei fast allen Apps keine Verbindung erhalte.
Mail und Google Maps funktioniert - Play Store, iLiga, Firefox, auch CyanogenmodUpdates dagegen nicht.

Mit mobiler Internetverbindung klappt es ohne Probleme
Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus!

Also WLAN funktioniert einwandfrei auch mit dem CM Updater geht's. Was mir aufgefallen ist bei der WLAN Verbindung sind keine Pfeile mehr da bei Daten Transfer. Bei mobiler Datenverbindung sind die Pfeile allerdings da. Stört mich nicht weiter aber war das schon immer so?

Geosammler schrieb:
Einen kleinen Fehler habe ich entdeckt. Besteht, seit ich CM11 draufhabe, seit ca sechs Wochen:
Jedesmal wenn ich auf dem Startbildschirm die Wikipedia APP anklicken, geht sie kurz auf, dann wieder zu, und es kommt die Meldung: Wikipedia wurde beendet. Beim zweiten Mal anklicken geht sie dann tadellos.....

Schon mal den Cache geleert?

Gerade getan.... Keine Veränderung....

mg75ger schrieb:
Also WLAN funktioniert einwandfrei auch mit dem CM Updater geht's. Was mir aufgefallen ist bei der WLAN Verbindung sind keine Pfeile mehr da bei Daten Transfer. Bei mobiler Datenverbindung sind die Pfeile allerdings da. Stört mich nicht weiter aber war das schon immer so?

Das liegt an Kitkat ...Google hat die angeblich rausgenommen, weil sie den Prozessor belasten und LOW End Geräte noch mehr gefordert werden dadurch :D

• Danke
Reaktionen: mg75ger