[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo gibt’s es den die Anleitung hier im Forum zum richtiges Aktualisieren, wo Fragen mitdabei sind wie:

1, Wie aktualisiere ich CM 11 richtig?
2, Mit was aktualisiert man‘s am besten (Recovery, also per SD Karte neu aufspielen oder über die CM Einstellung (automatisch))
3, sollte man nur eine stabile Version installieren?
4, und ... wie macht man zuvor ein Backup (mit Titan Backup oder wie?) Was wäre am Sinnvollsten, und wo sind die Unterschiede?
5, wie setzt ich ein zu voriges gemachte Backup wieder her, damit alles wieder funktioniert wie vorher?

Bin auf diesen Gebiet noch etwas neu ^^

EDIT: @Kallest1100 danke hab das hinbekommen :)
Danke

LG Stefan

1 und 2, da gibt es verschiedene Meinungen, manche bevorzugen über ein Recovery von der SD-Karte, ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem CM eigenen Updater, läuft bei mir ohne Probleme.

3. aktuell gibt es vom CM11 nur nightlys, also Entwicklungsversionen, diese laufen aber äußerst stabil und haben nur minimale Fehler.

4 und 5 persönlich mache ich ein Backup nur über den CWRM, als SII in den RecoveryMode booten und dort das Backup erstellen, Wiederherstellung auf die selbe Weise. So wird ein exaktes Image der gesicherten Version wieder hergestellt. Für mich die beste Lösung.

Gruß

• Danke
Reaktionen: SGalaxyS2
Gibt es eine Art Icon Pack für Apps für die Bildschirmsperre?

Die Auswahl ist leider nicht sehr groß und ein paar Icons von bspw. Whatsapp oder Threema in dem weißen (KitKat?)-Stil wären schon schick :)

Edit: Oder gibt es eine Möglichkeit, die Icons aus der Benachrichtigungsleiste dafür zu verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
deepflyer911 schrieb:
4 und 5 persönlich mache ich ein Backup nur über den CWRM, als SII in den RecoveryMode booten und dort das Backup erstellen, Wiederherstellung auf die selbe Weise. So wird ein exaktes Image der gesicherten Version wieder hergestellt. Für mich die beste Lösung.
Gruß

Ah okey also dan so?:

How to Backup/Restore ROM on Galaxy S2! - YouTube

... dann hätte ich noch eine weitere Frage, wenn ich mein Handy ausschalte und nochmal hochfahre erscheint erst das Samsung Galaxy s2 GT I9100 Logo und untendrunter ist ein kleines gelbes Dreieckschild mit ein Ausrufezeichen drin.

Ist das egal oder hat das was zu bedeuten?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SGalaxyS2 schrieb:
... dann hätte ich noch eine weitere Frage, wenn ich mein Handy ausschalte und nochmal hochfahre erscheint erst das Samsung Galaxy s2 GT I9100 Logo und untendrunter ist ein kleines gelbes Dreieckschild mit ein Ausrufezeichen drin.

Ist das egal oder hat das was zu bedeuten?

Das zeigt dir nur das du schonmal inoffizielle Sachen geflasht hast.
Sprich einen Root-Kernel fürs CWMR zu beginn.
Man kann auch im Bootloader nachlesen wie oft schon was nicht offiziell von Samsung stammende Sachen geflasht wurden.

Hat aber keinerlei Auswirkung auf dein System.
(Man kann es aber auch zurücksetzen)

CU

• Danke
Reaktionen: SGalaxyS2
Gustl1000 schrieb:
@SGalaxyS2

mit "Triangle Away" habe ich das gelbe Dreieck entfernt, stört eigentlich ja nicht, ich wollte es aber trotzdem weghaben ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...14-triangleaway-3-26-by-chainfire.203284.html

wenn ich schon "Chainfire" lese :confused2::confused2::confused2::confused2:

so hat das alles bei mir angefangen hab chainfire3d bei mir installiert danach nich mehr gebootet konnte nur noch ins recovery rein.

aber solang das keine auswirkungen hat, ist das mir eigl. egal.

trotzdem danake an euch 2 :thumbup:

eben darum immer ein Backup ;)
bei mir hats beim ersten Mal wunderbar funktioniert, aber wie Du schon sagtest, eigentlich egal!

Bitte keine Chainfire-Diskussion! Hier geht es um die CM11-ROM - Triangle-away etc. bitte anderenorts diskutieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Hallo liebe Community,

Installierte Rom: cm-11-20140306-NIGHTLY-i9100
Youtube Version: 5.3.32

da meine Garantie abgelaufen ist habe ich mir nun CM 11 geflashed,
es gefällt mir auch ganz gut.

Doch bei Youtube sind die Videos die auch in 1080p verfügbar sind extrem pixelig.
Die Einstellung "Hohe Qualität" ist aktiviert.

Ich würde es schade finden deswegen wieder auf stock zu wechseln,
deshalb wollte ich erstmal nachfragen ob dies zu fixen ist?!

Und wieso wird nur 791 MB Arbeitsspeicher angezeigt, obwohl es 1GB sind?

Danke im vorraus.

Mfg
birdy

@earlybirdy:

Zunächst herzlich willkommen im AH-Forum! :)

Ich habe Deinen Beitrag hierhin verschoben, da Deine Fragen ja im Zusammenhang zur bereits installierten CM11 stehen.

@earlybirdy

Zu Deiner 2. Frage: Nur 791 MB, da der Rest vom Betriebssystem belegt ist ;)

Moin,

hab mein jungfräuliches SGS2 mit Stock GB 2.3.3 eben mit einem dieser Kernel hier xda-developers - View Single Post - [30.10.2012][CF-Root 5.6] K**,LA*,LP-126BHJQ73SC89DEFWGKIQOTUXY,LQ-5B - su+bb+CWM4/5 gerootet, was auch gut geklappt hat.

Dann hab ich mit eMMC Brickbug Check herausgefunden, das mein SGS2 verseucht ist.

Kann ich CM11 denn jetzt flashen und dann auch wipen? Ich hab ja mit dem Root-Kernel schon einen anderen Kernel drauf. Trotzdem sagt der Brickbug Check ja das ich verseucht bin.

Es ist egal welchen kernel du drauf machst.die APP sagt nur aus ob du ein brickbug chip hast oder nicht.bei dir wird wohl einer verbaut sein.Ich würde das Handy erstmal offiziell updaten.offiziell kannst bis 4.2.1 updaten wenn ich mich errinern kann.es gibt aber genügend Anleitungen wie du das alles machst.einfach mal sufu benutzten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Springa
Hallo Leute, gibt es für diese CM Version eine zuverlässige "Rechte Verwaltungs" App, bei der ich jeder installierten Anwendung individuell die Rechte ala Zugriff auf das Internet/Netzwerk, Speicherkarte, Telefonbuch usw regeln kann? Denn mit CM 10.2 kann ich bisher mit dem Privacy Guard noch nicht den Internet Zugriff blocken, was ich schmerzlich vermisse (viele Apps senden eh nur Statistiken/IMEI usw an den Hersteller, das will ich unterbinden)

@cybtrash
Ja, gibt es, direkt in den Einstellungen unter Datenschutz zu finden.

earlybirdy schrieb:
.... bei Youtube sind die Videos die auch in 1080p verfügbar sind extrem pixelig. Die Einstellung "Hohe Qualität" ist aktiviert. .....

weiß keiner rat zu o.g. problem?

@Klaus N. komisch bei der stock hat er 1gb angezeigt^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
earlybirdy schrieb:
Doch bei Youtube sind die Videos die auch in 1080p verfügbar sind extrem pixelig.

Ein Vergleichsvideo wäre nicht schlecht.
Ich habe mal irgendeines gewählt und kann nichts schlechtes erkennen.
Siehe Anhang.

Ich habe auch eine Frage die wahrscheinlich nichts mit CM zu tun hat.
Gegeben ein Router im Wohnzimmer und ein Repeater im Arbeitszimmer, beide haben die gleiche SSID.
Merkwürdigerweise wird immer zum Router verbunden mit der schlechteren Signalstärke.
Erst nach WLAN an/aus wird zum Repeater verbunden.
Gibt es eine Lösung das immer mit dem stärkeren Signal verbunden wird?

Anhänge

• Screenshot_2014-03-08-20-40-54.png
    Screenshot_2014-03-08-20-40-54.png
    126,3 KB · Aufrufe: 206
SNAPSHOT-M4 steht zum Download bereit.
http://get.cm/get/eXz

Edit: Ich komm bis zur Pin Eingabe und dann reboot, immer wieder.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet: