[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aber coole Sache dass die Devs sich noch mal an den HWC rantrauen mit den nun vorhandenen Source von Samsung *daumen hoch*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: herpeco
Wenn ich über den Systemupdater das Cm 11 installiere , muss ich dann noch Die 11 Gaaps flashen ?

@Deutz40:

Das solltest du, da Du ja vorher die CM10.2-(JB)-GApps installiert hattest. Ohne die KK-GApps kann das zu Problemen führen.

Danke habe ich gerade gemacht , die die auf der Sdcarte habe sind nach dem Neustart immer verschwunden , was kann ich da machen ?

Drielander schrieb:
Ich habe vorhin über einen anderen Weg die heut-aktuelle CM11-Official geflasht und meine, dass die gestern von Einigen festgestellten Lags behoben sind. Zumindest konnte ich nichts in der Richtung feststellen.

Hast du vorher einen Fullwipe gemacht oder ohne?

Die heutige nightly läuft ja wie mit butter geschmiert. flüssiger als cm 10.2!

reraiseace schrieb:
Hast du vorher einen Fullwipe gemacht oder ohne?

Nein - kein Fullwipe.

Da beide DL von Seite 1 mir die weiter vorne beschriebenen F-Meldungen "bad" inkl. darnieder liegendem Android-Manneken einbrachten, habe ich mir den von Dir heute verlinkten DL http://get.cm/get/e7M genommen und über das zuvor installierte Backup meiner CM10.2 vom 26.01.14 geflasht (Recovery) - danach direkt die KK-GApps und Reboot. Passte bestens und läuft wie "Schmitz Katze"! :D

Eins kann man anmerken!Die heutige Nightly läuft flüssiger als die von gestern!Wird auch in anderen Foren so berichtet.Von daher geht es ja bergauf mit dieser Rom!

Meine Apps von der Sdcarte sind immer noch nicht da

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Drielander schrieb:
Nein - kein Fullwipe.
[...]
und über das zuvor installierte Backup meiner CM10.2 vom 26.01.14 geflasht (Recovery)
Achso, ich dachte du hättest von der milaq ROM aktualisiert. Na ja, das habe ich dann gestern Abend einfach selbst probiert und klappt. Diesmal läuft auch alles flüssig. Dann lags scheinbar wirklich am CM11 Release vom 2.3.2014

reraiseace schrieb:

Das war leider nicht möglich, da die heruntergeladene .zip zickte ("bad"). Mal sehen - teste ich eventuell noch nach.

Und ja - die Build vom 2.02.14 war nach jeder Art Flash hakelig, aber das ist ja seit gestern bestens behoben.

reraiseace schrieb:
... Dann lags scheinbar wirklich am CM11 Release vom 2.3.2014

Oh, dann werde ich im März wohl das Update auslassen. :winki:

Bisher kann ich nur Gutes von der Version cm-11-20140203 berichten. Auch MMS (auch wenn kaum benötigt) funktionieren wieder.Jetzt muss für den Nova Launcher nur das das TeslaUnread Plugin aktualisiert werden und ich bin mit dem derzeitigem Stand zufrieden.

reraiseace schrieb:
Achso, ich dachte du hättest von der milaq ROM aktualisiert........

So - das habe ich mal gerade mit der Official vom 2.2.14 ohne jeglichen Wipe nachgestellt ( meine beiden ersten DL vom 2.2.14 waren tatsächlich korrupt angekommen) - mit dem gleich guten Ergebnis wie bei Dir! :)

Ich habe grade die vom 3.2.14 geupt, die ist gegenüber der vom 2.2.14 deutlich smooser.
Genau so flüssig wie die letzte Milaq.
Werde die mal laufen lassen.
Klasse, das sich das für unser "altes" Teil noch so positiv weiterentwickelt.

@Schelle3
Meinte natürlich den 3.2.2014. Vertipper zum frühen Morgen, vertreiben Kummer und Sorgen :D

@Drielander
Gut, dann passt das ja so. Daher mein Kompliment an milaq, eigentlich könnte er auch gleich bei CM mitwirken ^^

reraiseace schrieb:
@Schelle3
Meinte natürlich den 3.2.2014. Vertipper zum frühen Morgen, vertreiben Kummer und Sorgen :D

War mir ja klar, konnte es einfach nicht lassen - daher der ":winki:".
Spaß muss sein, sonst wirds Leeben langweilig.:smile:

Zum Thema Akku: Hab mein Telefon vor 15h vollgeladen. Hab es mal bewusst in Ruhe gelassen. Außer alle 2 h eMail abrufen, Wetter aktualieren und 1,25 Stunden Bluetooth - sonst keine weiteren Aktivitäten.
Verlust von knapp 10%. Das hab ich mit 10.2 nicht geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
kann jemand bestätigen dass der Kalender nicht funktioniert?
Ist mir gestern schon aufgefallen dass neue Termine nicht synchronisiert wurden, habe heute mal den Kalenderspeicher gelöscht und siehe da:
Google lässt sich erst gar nicht mehr einbinden. (keine Verbindung zu Google-Server möglich, alle anderen Googledienste funktionieren aber einwandfrei)

Lösung gefunden:

Der in den GAPP's 4.4.2 enthaltene Kalender von Google (grünes Design) muss durch den neuen aus dem Play-Store (Icon mit blauer Schrift und "31") ersetzt werden.
qgUPYBPSTb61cPrijI9YXV3BEy00t5bhoBugDpEXTdEsQEv9B9-j8_ZDs_ClQzPbskc=w300

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harryup
Kalender geht bei mir einwandfrei und synchronisiert auch.