[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurz OT:
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, den/die Macher von CM11 persönlich zu kontaktieren?

Ich habe wie vermutet ein "älteres" recovery drauf gehabt. (hatte ja vorher mein s2 4.1.2 mit Framaroot gerootet)

Jetzt habe ich, die datei "CWM-KitKatCompatible-i9100.tar" mit Odin3 (Odin3 v3.09 exe) geflasht (wenn man das so nennt^^). Dann hatte ich ein "neueres" Recovery (zwar nicht das ganz neue, aber das CWM-based Recovery v6.0.4.5 drauf.))

Da ich eine sd karte habe, habe ich dort cm-11-20140306-NIGHTLY-i9100.zip und gapps-kk-20140105-signed.zip per drag&drop auf meine sd karte draufgezogen (zuvohr die SD Formatiert) und über den "neuen" recovery installiert also erst die cm und dann gapps.

(mit dem "älteren" Recovery ging das ja nicht) dort kam die fehlermeldung Status-7-Fehler.

Wie ihr lesen könnt bin ich mit der ganzen Sache noch sehr im "Anfängerbereich" zuhause ^^ ich werde mich aber mehr informieren und mich mehr mit der Sache zu beschäftigen. Erstmals war mir es sehr wichtig wieder auf mein Handy erreichbar zu sein xD

Schön das es geklappt hat, und willkommen.

• Danke
Reaktionen: SGalaxyS2
Mit CM11 hast du ne gute Wahl getroffen, läuft sehr sauber auf dem S2... Zumindest auf den meisten...;)

• Danke
Reaktionen: SGalaxyS2 und Gustl1000
Geosammler schrieb:
Mit CM11 hast du ne gute Wahl getroffen, läuft sehr sauber auf dem S2... Zumindest auf den meisten...;)

ja läuft alles super, vorhin wo ich whatsapp installiert habe kam ein fehler da hab ich die sms bei der registrierung nich bekommen, habs dann nochmal versucht zu registrieren & siehe da, das ganze Backup bzw. alle chatverläufe alles war wieder da :thumbup:

instagram, facebook, skype & deezer funkt. alles (sind eh die wichtigsten apps) :biggrin:

SGalaxyS2 schrieb:
.....Da ich eine sd karte habe, habe ich dort cm-11-20140306-NIGHTLY-i9100.zip und gapps-kk-20140105-signed.zip per drag&drop auf meine sd karte draufgezogen (zuvohr die SD Formatiert) und über den "neuen" recovery installiert also erst die cm und dann gapps......

Das war der "Trick" an der Sache! :D
Gut, wenn man eine ext. SD-Card als Datenträger hat (hat mich auch schon mal "gerettet")!

Viel Spaß mit der CM11!

• Danke
Mit der heutigem Version (cm-11-20140306-Nightly.i9100) habe ich ein Problem: Wenn ich unter "Einstellungen->Datenschutz->Datenschutz" diese etwas genauer einstellen will, kommt es zu einem Fehler. Getestet mit einer Update-Version (von cm-11-20140303 kommend) und als Neuinstallation nach einem Komplett-Wipe. Sprache ist hierbei auch gemischt (deutsch-engl).
Kann das jemand bestätigen?
Mit Version cm-11-20140305-Nightly.i9100 habe ich diesen Fehler nicht.

Ich kann es bestätigen.

Heutige nightly, im Datenschutz sind schonmal die sprechen im Auswahlmenü englisch, und wenn ich z.B. die Facebook App genauer konfigurieren möchte, werden die Einstellungen beendet.

Cu

• Danke
Reaktionen: Schelle3
Länzer;7303017 schrieb:
Ich kann es bestätigen.

Heutige nightly, im Datenschutz sind schonmal die sprechen im Auswahlmenü englisch, und wenn ich z.B. die Facebook App genauer konfigurieren möchte, werden die Einstellungen beendet.

Cu
ist bei mir auch so wenn ich länger drauf bin. in ein Artikel (heute erst gelesen) steht:

Datenschutz

Der Schutz der eigenen Daten wird immer wichtiger und CyanogenMod 11 hat diesbezüglich einige Extras an Bord, die in den Android-Einstellungen unter dem Punkt “Datenschutz” zusammengefasst sind. Hier kann für einzelne Apps der Datenschutz aktiviert werden. Das bedeutet, dass ausgewählte Apps keinen Zugriff auf persönliche Daten (Kontakte, Nachrichten, Anrufprotokoll, etc.) haben. Ein langer Druck auf die jeweilige App ermöglicht das gezielte Entfernen von Berechtigungen. Außerdem kann hier auch der Autostart von Apps verhindert werden. Diese Option ist aber nur bei Apps verfügbar, die ohnehin schon automatisch beim Systemstart geladen werden.

LG

• Danke
Mahlzeit, kann das auch bestätigen. Nach dem Update wird ein rollout bzw. Dropfeld in den Datenschutzeinstellungen genutzt. Bedient man dieses, werden die Einstellungen beendet... Wird sicher morgen gefixed :)

Ansonsten läuft das hier seit der Umstellung auf cm11 wirklich sauber & ordentlich!!!

• Danke
Freut mich das ich nich der einzigste mit den Problem bin :D

Hallo zusammen,

habe soeben von CM10 auf 11 geflasht. Läuft soweit super :) Habe kein factory Reset gemacht, jaja ich weiß wäre besser aber keine Lust alle Apps und so neu zu machen. Anfangs hat Trebuchet Probleme gemacht das die Appp beendet wurde, aber wenn man schnell genug war konnte man in die Einstellungen navigieren und dort den Cache nochmals leeren.
Meine erste Frage, auf den Startbildschirm bzw auch in der App Liste hat man diesen Indikator, der anzeigt wie viele Seiten es gibt, kann man das abstellen? Dadurch wird auf den Startbildschirmen ein bisschen Platz unnötzig verschwendet

Kurz gesagt, nein.
Trebuchet unter CM11 steckt noch in den Kinderschuhen. Du kannst noch fast garnix anpassen.
Empfehle dir, zumindest kurzfristig, einen alternativen Launcher zu installieren, wie Apex oder GO.

Cu

• Danke
Reaktionen: Pillemon1902
Schelle3 schrieb:
....unter "Einstellungen->Datenschutz->Datenschutz" ...

Jetzt habe ich es unter Systemstart in den erweiterten Einstellungen auch "hinbekommen", dass die Einstellungen beendet werden. :D

Schelle3 schrieb:
...Sprache ist hierbei auch gemischt (deutsch-engl).

Ist bei mir nur unter Einstg.--Datenschutz--Whisper Push.

Guten Morgen,

@Drielander
Zur Zeit ist bei mir wieder die Version "cm-11-20140305-Nightly.i9100" installiert. Auch hier ist unter Einstg.->Datenschutz->Whisper Push das Menü auf English.

Hallo,

Kurze Frage wie kann ich die Google suchleiste auf die menüs entfernen?

Danke

@Kallest1100
Werde ich nach einem Backup sofort tun. Wieso habe ich das Update vorhin noch nicht gesehen?:confused2: Egal - ich teste...

Edit 09:27 Uhr
Keine Änderung im Bereich Datenschutz. Hatte ich auch nicht erwartet, da kein Eintrag für einen Fix oder Translate im Chance-Log.

Zuletzt bearbeitet:
SGalaxyS2 schrieb:
Hallo,

Kurze Frage wie kann ich die Google suchleiste auf die menüs entfernen?

Danke

Wurde schon so oft geschrieben:
Startseite, Trebuchet, Einstellungen, Suchleiste

• Danke