[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Er brauch wohl als erstes einen Kernel mit einer neuen CWM oder TWRP
das Problem gibt es auch bei dem I9100G
und jetzt habe ich durch Privat Nachricht raus gelesen er hat ein 2 Jahre altes I9100 ohne G

• Danke
Reaktionen: Drielander
@SGalaxyS2:

Dazu konntest Du ja auch nicht kommen, da CM11 ja vor den GApps (und die wiederum vor dem Reboot) installiert werden muss. ;)

Ich wollte nur wissen, ob das Notwendige für einen vollständigen CM11-Flash vorhanden ist.
Jetzt fehlt die KK-fähige CWM , die Du mit Odin flashen kannst. Damit sollte danach der Flash aus der CWM 6.0.4.5 funktionieren - außer DL- und Recovery-Modus geht ja eh nichts, wenn ich es richtig verstanden habe.

@Feivel87

Hab mein 10.2 Backup eingespielt, da gings dann wieder - ist mir halt das erste mal passiert und das obwohl ich schon seit 2 Jahren regelmäßig flashe bzw. cm aktualisiere...

Naja, ärgerlich, aber besser als ein Briefbeschwerer ;)

KlausiHH schrieb:
nutzt jemand von euch vielleicht auch regelmäßig runtastic? Seit CM11 hängt sich das bei mir fast regelmäßig auf.
Oh, entschuldigung. Ich hatte das in diesem Thread schon mal gefragt. Eben erst gesehen in der SuFu. Ich werd alt. ;)

Vielleicht hilft es ja wenn du den cache von der APP löscht. Oder die Daten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ne, alles schon probiert. Der Support hilft auch nicht, bat zwar immerhin um Logs für die Entwickler, aber dann kam nix mehr. Ich selber sehe zum Absturzzeitpunkt aber auch nichts besonders im log. Kann auch nicht mehr warten, falls es ein KitKat Problem ist und es vielleicht irgendwann mal ein Update gibt. Bin kein Hobby-Jogger und brauche die App 3-4 mal die Woche und gute Statistiken. ;)

@KlausiHH nutze ebenfalls runtastic mit der CM11 und habe überhaupt keine Probleme. Die Datenübertragung auf die Pebble funzt ebenfalls ohne das es sich nach 12min aufhängt.
Daher scheint mir dein Problem eher an der AppInstalation zu liegen?!

• Danke
Reaktionen: KlausiHH
@deepflyer911: OK, danke. Dann mach ich erst mal einen kompletten Fullwipe und versuch es noch mal bzw. weiter mit CM11.

Da könnte auch ne andere app in Konflikt mit der dir wichtigen sein. Baute es dann besser Stück für Stück auf. Und immer wieder testen. Vielleicht zwischendurch mal ein Backup.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

also ich hab das jetzt soweit gemacht, ich hab jetzt oben in recovery modus "CWM-based Recovery v6.0.4.5" stehen.

Jetzt wollte/habe die cm11 mit den gapps auf die sd card geladen, und wollte das dann öffnenhabe dann auf /install.zip geklickt dann auf chosse zip from /storage/sdcard1 dan die cw11 ausgewählt und installiert leider kommt dort aber die meldung (STATUS: 7) -Fehler.

Habe also dann bei mir auf toggle signature verification geklickt und es neu versucht, das läd zwar schon bisschen länger allerdings kommt dann nach einigen sekunden wieder die Fehlermeldung.

Bitte um hilfe :sad:

EDIT: Allerdings habe ich gesehen beim neustart das auf mein rechner (win7 64bit) der MTP-Treiber nicht installiert ist (das ist erschienen als Odin mein Handy neu gebootet hat).

Zuletzt bearbeitet:
check mal ob du die Zip auf dem PC entpackt bekommst nicht das die defekt ist hatte ich auch schon.
Oder mal mit TWRP flashen da kenne ich aber jetzt auf Anhieb keinen Kernel dafür müsste da auch erst suchen.

SGalaxyS2 schrieb:
....Jetzt wollte/habe die cm11 mit den gapps auf die sd card geladen, und wollte das dann öffnenhabe dann auf /install.zip geklickt dann auf chosse zip from /storage/sdcard1 dan die cw11 ausgewählt

Ich dachte, sowohl CM11 als auch KK-GApps wären schon zuvor auf der sdcard0 vorhanden gewesen. Wieso jetzt auf sdcard1?

Fehlerhafte DL hatte ich übrigens auch schon - da wundert man sich und sucht die Ursache zuerst woanders. :rolleyes2:

DAD214 schrieb:
check mal ob du die Zip auf dem PC entpackt bekommst nicht das die defekt ist hatte ich auch schon.
Oder mal mit TWRP flashen da kenne ich aber jetzt auf Anhieb keinen Kernel dafür müsste da auch erst suchen.

die bekomm ich entpackt, ja da ist in der zip nur eine "zImage" drinn.

Wie soll ich jetzt am besten weiter fortfahren?:confused2::confused2:

Die zImage ist nur eine Kernel Datei das ist doch kein CM11
willst du jetzt einen Kernel installieren oder CM11
und CM11 sollte schon ein paar mehr Bytes haben.

Und dann sollst du nichts mit der Datei machen sondern nur mal schauen ob diese Zip defekt ist.

DAD214 schrieb:
Die zImage ist nur eine Kernel Datei das ist doch kein CM11

also wie ich das jetzt mitbekommen habe brauche ich für die cm11 ein neueres Kernel, sonst wird die cm11 nicht auf mein s2 laufen?

Also die CWM-based Recovery v6.0.4.5 sieht schon aufjedenfalll neuerer aus wie das, was ich zuvohr hatte ^^

jetzt nur die frage wie ich die cm11 draufmache .... wollte es ja wie geschrieben per sd karte draufziehn also die zip und dann installieren. also 1, die cm-11-20140304-NIGHTLY-vs980.zip und 2, gapps-kk-20140105-signed.zip

geht aber nicht .... :huh:

Folgendes sollte in der cm-11-20140603-NIGHTLY-i9100 drin sein ( was soll das vs980 bei Deiner Angabe?):
- Meta-INF (Ordner)
- system (Ordner)
- boot-img (Datei)

Ich habe den Eindruck, dass Du bislang nicht ausreichend über die Vorgehensweise beim Flashen und über gewisse Begrifflichkeiten informiert bist - da hakt es doch noch etwas.

Die erforderlichen Dateien sind also noch gar nicht auf dem S2 drauf. Da Du eine externe SD-Karte sdcard1 hast, könntest Du diese im PC mit CM11 und GApps befüllen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SGalaxyS2 und DAD214
Du brauchst nur einen Kernel der die CM11 Installieren kann den Kernel ist nach CM11 eh nicht mehr drauf CM11 hat dann einen Eigenen Kernel.

wie gesagt ich habe nur das I9100G und dafür habe ich alles in meiner Signatur nur sind die Kernel und Firmware´s nicht mit deinem S2 Kompatibel sonst würde dein Teil schon mit CM11 laufen

du solltest vielleicht mal im CM11 Thread nachfragen den Link habe ich dir schon gepostet.
Eigentlich ist das hier auch schon mit CM11 OT da es erst um Chainfire 3D ging und nicht mehr starteten S2
und nicht wie installiere ich CM11 für das es einen Riesen Thread gibt mit viele Kompetenten I9100 User.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

@Drielander

Da hatten wir zwei ja den gleichen Gedanken den das wird hier wirklich OT.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 12:40 Uhr ergänzt:

@SGalaxyS2

Jetzt bist du mit CM11 im Richtigen Thread.
Hier sollte dir auch geholfen werden und ich klinke mich hier jetzt aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SGalaxyS2
SUPER hat jetzt alles geklappt!! Android 4.4.2 auf mein handy!!
Danke!

Besonders bedanke ich mich bei Drielander und DAD214 :thumbsup:

Und jetzt noch die Info woran es bei dir gelegen hat wäre noch gut zu wissen.