[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem Akkuverbrauch hatte ich neulich mal, mit einer Nightly. Aber ob's daran lag oder an Kaiten Mail, was mir an dem Tag den Akku in einer Stunde halb leer gesaugt hat, kann ich nicht sagen. In der Regel war es sehr gut, nicht schlechter als mit 10.2.
Heute bin ich z.B. bei 50%, nach 1 Tag und 5 Stunden wenig Nutzung.

@aeroheinz
Das hatte ich auch schon mal und nach einem Neustart des Geräts war das Problem wieder behoben.

Das mit dem Akku Verbrauch passiert bei mir mit "Meine Tracks" wenn ich dort einen Eintrag lösche. Dass wird das Gerät warm und der Akku verbrauch steigt stark an. Bei "Dropsync" und bei "Drive Autosync" passiert ähnliches. Ich kann dann mit der App OS Monitor sehen dass die jeweilige App ca. 35 .. 40% CPU Last dauernd erzeugt.
Ein Neustart behebt dann das Problem.

@aeroheinz
Schau mal mit "OS Monitor" wer die hohe Last verursacht

Hartmut

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ists schon um einiges besser.
Konnte heute morgen nicht mal am Ladegerät lassen, ohne dass es sich entladen hat....

so okey, wollte jetzt CyanogenMod 11 auf men s2 installieren allerdings erscheint dort die Meldung E:Error Status 7.

(hab das nur über den recovery modus versucht zu installieren also das CyanogenMod11, andere möglichkeit habe ich ja nicht)

Wie ich mich jetzt informiert habe ist mein recovery veraltet (glaube ich)

Wie muss ich jetzt vorgehen? :confused2::ohmy:

Danke
LG

Das mit dem Akku scheint bei einigen, auch bei mir, schon mal vor zu kommen.
Eine Erklärung habe ich nicht gefunden.
Bei mir half da nur eine Neuinstallation mit Wipe Cache und Dalvik.
Ich hatte sogar die zuvor installierte Nightly erneut geflasht.
Danach war es aber wieder OK.
Hier die heutige: http://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/61057/cm-11-20140305-NIGHTLY-i9100.zip
PS: Auch wenn wir hier keinen Akku-Thread haben.
Gestern morgen aufgeladen, die gestrige Nightly geflasht, erneut vollgeladen, dan ca. 40 Min. telefoniert, mehrfach kurz per Wlan hier geschaut, bei Ebay.
Über Nacht so gelegen, heute morgen geweckt, noch 89% Akku.
Ende OT.

SGalaxyS2 schrieb:
..... habe paar sachen nach Anleitungen hier im Forum versucht (leider vergeblich). ...

Kannst Du kurz erwähnen, was genau das war?

Nenn auch bitte mal die installierte CWM-Version.

Kallest1100 schrieb:
.....
PS: Auch wenn wir hier keinen Akku-Thread haben......

Wohl wahr! ;)

Es sollte nunmehr genug darüber gesprochen worden sein - auch, wie unterschiedlich sich die CM11-ROM auf dem jeweilgen S2 auswirkt, Die vorangegangenen Beiträge sind (wieder) ein Beleg dafür, dass es eher nicht an der ROM liegt.

Aber das Alles hatten wir schon in vielfacher Ausführung - ich empfehle mal dies hier als kleine Lektüre: https://www.android-hilfe.de/forum/...897/akku-thread-zu-den-sammy-roms.359736.html

Feivel87 schrieb:
Hi Leutz,

Ich hab nen grosses Problem.Ich habe heute die neue nightly geflasht und nachdem alles geklappt hat spinnt jetzt mein Handy.Kann nichts mehr machen sobald das handy gestartet ist kommt gleich simkarte gesperrt.Pin kann ich eingeben aber danach werden sofort arcor prozess phone prozess und dialer prozess beendet und nichts geht dann mehr.Kann mir wer helfen?Habe auch schon andere nightlys geflasht ohne erfolg.Habe auch mal nen cache wipe und dalvik wipe gemacht hat aber auch nichts gebracht.

Habe bei meinem Handy genau dieselben Probleme, nachdem ich die gestrige Nightly geflasht habe. Hatte dann noch einmal die nightly vom 27.02 geflasht, aber nix hat gebracht und das telefon stürzt sofort ab. Hat jemand einen Rat?

MfG

wollte nur anmerken, dass das Problem an der gestrigen Nightly wohl nicht liegt..bei mir läuft die einwandfrei...was es für Euch natürlich nicht besser macht.

• Danke
Reaktionen: Drielander
Naja ich hab mir das erste von oben runtergeladen auf meiner SD karte gezogen und versucht zu installieren -> CyanogenMod Downloads

im prinzip wie das hier --> CyanogenMod 11 Samsung Galaxy S II 2 Preview Android 4.4 German Deutsch - YouTube

EDIT: https://www.android-hilfe.de/

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Backup zurückspielen, und ggf. neu flshen.
Wenn man kein Backup macht......
Die Empfehlung steht überall.
Ich mache alle Paar tage eines, hat mich schon "gerettet".

• Danke
Reaktionen: Drielander
Wegen der Fehlermeldung solltest du dich mal nach einem anderen Kernel umsehen der ein neueres CWM oder TWRP hat.
dann sollte das flashen von CM11 auch Funktionieren.
Aber einen Kernel für dein S2 ich gehe von aus das du ein I9100 hast steht unter dem AKKU bevor du es Tod flashts
das selbe auch von der CM11 nicht das du es schon von einem I9100G Unterforum Link geladen hast.

also wäre die CM10 dann "stabiler" ? Oder?

soll ich die draufmachen? Updaten könnte ich es ja immernoch.

Nachtrag:

Der Letzte Post von dir
da ist der erste Link zu der CM11 I9100 Firmware
und der zweit Link ist für das S3
Ich hoffe du weist das.

DAD214 schrieb:
Ich hoffe du weist das.

:drool: ups ....

Also würde die CM10 bei mein s2 stabil laufen?
Habe das GT-I9100 kein G

Zuletzt bearbeitet:
@Peter2312

Ich habe es wieder hin bekommen.Bei diesen Problem hat mir nur ein wipe data factory reset geholfen.Da ich leider nichts mehr machen konnte blieb nur das.

Es gehen auch nur die apps verloren.andere Sachen sind noch da wie Musik oder bilder

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 09:41 Uhr ergänzt:

Ich kann mir das nur so vorstellen.Das durch das so oft flashen das sich die Einstellung überlappen und dann das system irgendwann abschmiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
nutzt jemand von euch vielleicht auch regelmäßig runtastic? Seit CM11 hängt sich das bei mir fast regelmäßig auf. Die App friert mitten während eines Laufs ein und lässt sich nur nur hart beenden und geht erst nach einem Neustart des Handys wieder.
Das ist sehr frustrierend, weil die ganze Statistik damit kaputt ist. Ich werde wohl zurück zu CM 10.2 gehen müssen. :(

Bevor Du weitere Uups von Dir geben musst ....

Drielander schrieb:
.....
Nenn auch bitte mal die installierte CWM-Version.

Hast Du zusätzlich zur verlinkten CM11-Official auch die passenden KK-GApps auf die sdcard0 kopiert?

Drielander schrieb:
BHast Du zusätzlich zur verlinkten CM11-Official auch die passenden KK-GApps auf die sdcard0 kopiert?

ja allerdings habe ich erst die CM11 installiert, da kam ja schon der Fehler die gapps habe ich garnicht benutzt.