[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
piteyyy schrieb:
@Rosl5665

Schau bitte mit einem Root Dateimanager unter folgender Position nach diesen Apps:

/system/app/
Und
/data/app/

Sollten diese dort vorhanden sein, einfach raus löschen.

Ich hab dort mal, wie geheißen, nach der ADAC-App (meine Test-App für dieses Problem) geschaut. In keinem der beiden Ordner ist diese zu finden.

Wie gesagt, ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es IM Handy liegt, denn die gleichen Probleme mit genau die gleichen Apps hab ich auf dem Tablett auch und der einzige gemeinsame Nenner ist eben der Playstore. Das Problem mit dem Update kam auch ziemlich zeitgleich auf beiden Geräten. Ausschließen kann ich aber selbstverständlich nix.

Zuletzt bearbeitet:
Neue nightly, datiert 1. März, ist draußen und schon installiert-

Kamera scheint schneller zu sein.

Wird bei euch auch immer "Google sound search" beendet

Hat jemand die neueste Version der heutigen Nightly bzgl. Trebuchet schon getestet?
Im Changelog steht was von "decouple icon mask and iconback dependency"

Wass bewirken diese Änderungen?? Kann leider heut nicht selber testen, da ich ortsabwesend bin und nur eine geringe Bandbreite zur Verfügung habe.

Danke derweil

Rosl5665 schrieb:
Ich hab dort mal, wie geheißen, nach der ADAC-App (meine Test-App für dieses Problem) geschaut. In keinem der beiden Ordner ist diese zu finden.

Wie gesagt, ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es IM Handy liegt, denn die gleichen Probleme mit genau die gleichen Apps hab ich auf dem Tablett auch und der einzige gemeinsame Nenner ist eben der Playstore. Das Problem mit dem Update kam auch ziemlich zeitgleich auf beiden Geräten. Ausschließen kann ich aber selbstverständlich nix.

Hatte dieses Problem mit der Stock ROM auch oft zum Ende hin (bin vorgestern zur CM 11 gewechsel :thumbsup:). Manchmal war es nach einem Reboot behoben. Wenn nicht hat geholfen, den Cache der Apps zu löschen die am meisten Platz belegen, z. B. Chrome, Google+, Feedly, etc.

Platz ist eigentlich genug vorhanden. Ein Reboot (samt wipen) ändert leider nix. Ich hab mal auf beiden Geräten Freespace installiert. Für das Handy wäre ein Screenshot (wegen der Auflösung) nicht so aussagekräftig, deshalb dessen Daten als Auflistung:

Cache, 1%:
- Total: 1.007,90 MB
- Used: 17,71 MB
- Available: 990,19 MB

ExtSdCard, 6%:
- Total: 3.773,50 MB
- Used: 255,38 MB
- Available: 3.518,12 MB

Factory, 47%:
- Total: 19,67 MB
- Used: 9,34 MB
- Available: 10,33 MB

Internal/Data, 15%:
- Total: 11.622,63 MB
- Used: 1.849,53 MB
- Available: 9.773,10 MB

Preload, 26%:
- Total: 551,19 MB
- Used: 144,64 MB
- Available: 406,54 MB

System, 38%:
- Total: 1.511,86 MB
- Used: 589,24 MB
- Available: 922,62 MB

Heute hab ich das Tablet platt gemacht und komplett neu aufgesetzt. Zuvor hab ich dafür noch ein neues Google-Konto eingerichtet. Dort läuft es jetzt soweit wie es soll. Nur beim Handy hat sich leider nix geändert.

@Gustl1000
Ist einfach nur für das Verwenden von Icon Packs interessant. Die Änderung war von gestern. Die heutige Nightly bringt eigentlich kaum etwas Neues.

Allow them to function independently in the case where
an icon pack only has one of them.
Gerrit Code Review

reraiseace schrieb:
Wer mit dem verunstalteten Dialer nicht einverstanden ist, kann sich aus dem Anhang dieses Beitrags die eigentliche KitKat-Version downloaden und via Custom Recovery flashen.

Die Anleitung, wie ihr das auch selbst machen könnt, findet ihr hier:
CM11: Hol dir das originale Google Dialer Design zurück! - GFX-Stylez.blog - IT - Web - Android - Sicherheit

Wer den Aufwand scheut oder mit der Materie nicht so vertraut ist, kann auch gerne die Version von mir verwenden. Ich veröffentliche diese von Zeit zu Zeit, wenn ich sie selbst grade brauch.

Dowload: CM Dialer - dl.gfx-stylez.com

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
Bei mir lutscht die Google+ App regelmäßig den Akku leer. Das Handy wird dann ganz warm und im Akku Menü steht dann Google+ mit einem dicken Balken an oberster Stelle.

Nach einem Neustart ist dann wieder alles ok. Kennt jemand das Problem?

Ist G+ bei dir eine Systemapp? Wenn ja, lösche diese und installiere dies als Benutzerapplikation aus dem Play Store. Mit Hilfe von Apps wie SD Maid kannst du im Nachhinein den Autostart der App deaktivieren.

hi, habe mir jetzt auch den snapshot m3 installiert,

Gibt es die untere Leiste, wo menü und telefon sind (wie heisst das ding?)
noch in veschiebbar? Wenn ja, wo ist die einstellung hingekommen?

Gruß

Nimm statt der Snapshot besser die aktuelle nightly. Die ist besser. Und der Dock, so nennt man das, ist bei trebuchet nicht mehr verschiebbar. Da muss ein anderer Launcher her.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich kann ein eigenes Mp3 nicht als Klingelton einstellen, habe es schon in den Ringtone Ordner verschoben und in den Einstellungen ist es auch ausgewählt, aber er klingelt immer noch mit dem Standardklingelton.
Wenn ich den Ton nochmal auswählen möchte kommt nur falsches Dateiformat.

habt ihr eure gespeicherten Lesezeichen in chrome in eurem Android Browser? Leider ist da nix und synchronisieren etc bringt nix :/

Ja das Problem hab ich auch und warte auf ne hoffentliche Lösung

MfG

• Danke
Reaktionen: Ralle0190
@badabingbadabeng

ich hab dass bzgl. der MP3 mit der heutigen Nightly getestet. Bei mir tritt das Problem nicht auf. Ich hab sogar einfach eine MP3 von meiner SD-Karte hergenommen, das gleiche mit dem Signalton. Funktioniert alles einwandfrei und verschwindet bei mir bislang nach mehrmaligen Neustarts nicht.

Ralle0190 schrieb:
habt ihr eure gespeicherten Lesezeichen in chrome in eurem Android Browser? Leider ist da nix und synchronisieren etc bringt nix :/

bei fehlender browser sync Einstellung folgendes installieren.

Anhänge

• BookMarkSync.apk
    175,4 KB · Aufrufe: 110
Gibts eigentlich ne Möglichkeit den USB-Massenspeicher automatisch aktivieren zu lassen?

Hi Leutz,

Ich hab nen grosses Problem.Ich habe heute die neue nightly geflasht und nachdem alles geklappt hat spinnt jetzt mein Handy.Kann nichts mehr machen sobald das handy gestartet ist kommt gleich simkarte gesperrt.Pin kann ich eingeben aber danach werden sofort arcor prozess phone prozess und dialer prozess beendet und nichts geht dann mehr.Kann mir wer helfen?Habe auch schon andere nightlys geflasht ohne erfolg.Habe auch mal nen cache wipe und dalvik wipe gemacht hat aber auch nichts gebracht.

Hat einer Erfahrungen mit Akkulaufzeiten?

Bin maßlos enttäuscht davon. MIt 10.2 habe ich gut und gerne 1. Tag geschafft.
Mit 11 und Apex hab ich nichmal 2 Stunden, wenn ich nur musik höre...
Was ist da los? Das Telefon wird auch mordsmäßig heiß. Habe bis auf Quizduell und Apollo und WA nichts im Hintergrund laufen.

Sofern es dafür keine Lösung gibt, komme ich ratzfatz zurück auf 10.2.