[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Früher (unter cm10.2) war ja die ganze Optik blau. In der Statusleiste war somit ersichtlich wenn man mit google nicht synchron ist - der Empfangsbalken war grau und nicht blau.

In CM 11 ist ja alles weiß, daher habe ich mich gefragt wie mir das dann auffallen soll.
Heute morgen habe ich entdeckt das manchmal in den Schnell Einstellungen der Empfang braun-orange ist. (Aber nur da, nicht in der Statusleiste)
Ist das damit gemeint?
Habe einen Screenshot davon gemacht.
uploadfromtaptalk1393516174861.jpg
Cu

Ja ist es, orange = keine Verbindung zu Google

• Danke
Reaktionen: Länzer
Gibt es denn für diese cm11 eine zeitgemäße schnelle Kamera ?

Auch mit der heutigen nightly ist die Kamera laaaaangsam.

Wer weiß adäquaten Ersatz?

Gruß vom Printer

Geh mal auf die Seite 41,da ist die Cam vom S3. Flash die mal. Haut super hin.

Hallo, seitdem wechsel von CM10.2 auf CM11, bekomme ich bei Whatsapp erst die nachrichten wenn ich die App öffne? wisst ihr wie ich das wieder ändern kann?
LG

@picsle

danke für den Tip' aber die hab ich schon installiert. Leider braucht die Kamera lange zu focussieren und das Auslösen dauert ebenfalls lang.

,Mein altes defy mir CM7 macht Bilder wesentlich schneller

Ich suche etwasvschnelleres

Mhh die heutige nightly kann man sich ja wirklich sparen ;-)

Ja, keine wirklichen Änderungen.

venicebeach86 schrieb:
Hallo, seitdem wechsel von CM10.2 auf CM11, bekomme ich bei Whatsapp erst die nachrichten wenn ich die App öffne? wisst ihr wie ich das wieder ändern kann?
LG
Habe das gleiche Problem aber erst seit ein paar tagen. Hat da jemand eine Lösung parat?

Leider nicht, nutze kein WhatsApp oder ähnliches.
Aber vielleicht mal die AppDaten löschen, dann Cache und Dalvik wipien un d neu einstellen.
Ich hatte mit der SMSApp mal das Problem das sie nicht mehr vibrierte, nach dem löschen der daten ging es wieder.

CM11 läuft soweit top bei mir. Ich bin begeistert!

Ich habe ein kleines Problem mit der Vibration. Und zwar wenn das Display aus ist und ich eine Nachricht bekomme, soll es vibrieren.
Das klappt auch soweit nur ist das Vibrieren manchmal irgendwie unregelmäßig. Anstatt also zwei mal normal zu vibrieren, stottert es so vor sich hin.

Ist schwer zu beschreiben, aber wer das Problem auch hat, weiß was ich meine. Gibt es hier irgendwie Abhilfe?

Da tippe ich eher auf den Vibrationsmotor.
Du kannst aber ja mal schauen was passiert wenn du die Vibration stärker oder schwächer einstellst. Das geht in den Einstellungen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das mit der Vibrationsstärke habe ich schon versucht. Ich denke, dass es eindeutig an der Rom liegt, da vorher mit der originalen Samsung FW alles normal geklappt hat.

Das ganze passiert auch nur wenn das Display aus ist.

Ich will es mal so beschreiben. Der Unterstrich "_" soll für Vibrieren stehen.

So ist es normal: ________ ________

Und so ist es bei mir ab und an wenn das Display aus ist: _ _ __ __ __ __________

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht so nach stellen. Hab da keine Probleme.
Könnte aber auch ne app sein, die da rein pfuscht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab ein Problem für dessen Lösung ich auch hier noch nix gefunden hab (ich lese hier übrigens seit Anbeginn des Threats mit, hab also alle Seiten durch).

Vor einigen Wochen ging es damit los, dass sich eine App mit dem Fehlerhinweis, dass nicht genug Speicher zur Verfügung steht, nicht mehr aktualisieren lassen wollte. Auf dem Tablet (ebenfalls mit CM 11) kam der gleiche Hinweis, so dass ich zunächst von einem Problem mit der App selber ausgegangen bin. Später kam eine weitere App dazu und seit gestern sind es mittlerweile 4 Stück, die sich nicht mehr aktualisieren lassen, alle mit eben diesen Hinweis. Speicher ist genug vorhanden, sowohl ROM als auch RAM.

Aktuell sind es diese hier:
- Flashify
- Avast Mobile Security
- Google Chrome
- ADAC Spritpreise

Ein Neustart bringt übrigens nichts. Allerdings gehe ich langsam mal davon aus, dass es nicht am Handy oder eine der Einstellungen dort liegt, sondern eher am eigentlichen Playstore selber.

Auf meinem Tablett (ebenfalls mit CM 11) hab ich genau die gleichen Probleme. Auch da machen die gleichen 4 Apps Probleme, auch da bekomme ich die Meldung mit dem angeblich zu geringen Speicher. Bisher hab ich beide Geräte unabhängig von einander betrachtet.

Ich hab jetzt mal versuchsweise die ADAC-App auf beiden Geräten deinstalliert und auch im Playstore aus meinen Apps entfernt. Anschließend habe ich mit dem Tablett neu nach der App gesucht und versucht zu installieren.

Es kam leider die bekannte Meldung: zu wenig Speicherplatz verfügbar!

Hat sonst noch jemand ne Idee? Kann doch nicht sein, dass ich der Einzige mit dem Problem bin bzw. dass es keine Lösung dazu gibt. :confused2:

Ich bin nun der Meinung, dass es entweder an CM 11 oder am Playstore liegt.

Jemand vielleicht noch ne Idee, an was meine Probleme liegen könnten?

@Rosl5665

Schau bitte mit einem Root Dateimanager unter folgender Position nach diesen Apps:

/system/app/
Und
/data/app/

Sollten diese dort vorhanden sein, einfach raus löschen.

Unimatrix01 schrieb:
Ich habe ein kleines Problem mit der Vibration. Und zwar wenn das Display aus ist und ich eine Nachricht bekomme, soll es vibrieren.
Das klappt auch soweit nur ist das Vibrieren manchmal irgendwie unregelmäßig. Anstatt also zwei mal normal zu vibrieren, stottert es so vor sich hin.

Kann ich bestätigen. Tritt bei mir auch ab und zu mal auf. Finde es allerdings nicht so störend, weshalb ich mich da nicht weiter drum gekümmert habe...

Hi

die Probleme des volen Speichers sind schon des öfteren aufgetreten, auch unter anderen ROM's, meist sind es irgendwelche Log-Dateien die im system-Ordner den Platz belegen und deshalb sich nichts mehr installieren lässt. Da ich das Problem selbst noch nicht hatte, sondern nur davon gelesen, fällt mir der Pfad gerade nicht ein, wurde aber in diversen Threads schon diskutiert und auch Lösungen gefunden.

MfG

*#9900#