[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

habe derzeit ein Miui v5 von der HP auf meinem S2 laufen incl. einem Siyan kernel, habe mich aber entschlossen, dass ich wieder zu CM11 zurueckgehen mochte; das offizielle von der HP mit integr. Updater etc.:drool:
Ich kann doch nicht einfach die installdatei in den siyah kernel einspielen oder muss ich davor einen anderen kernel einspielen?
Eigentlich wird ja beim flashen immer der Kernel mitgeflashed aber wie ist es in diesem Fall, mir kommt es spanisch vor die installation aus dem siyahkernel aus zu tätigen,...

Muss ich nicht erst den Kernel flashen (welchen wenn?!) und dann die installdatei von CM11 von der HP einspielen ?

Davor natürlich ein Nandroidbackup falls was schief geht aus dem siyahkernel machen dann fullwipen, install von sd also Cyanogenmodinstalldatei von der HP und wipe dalvic cache oder?

Danke für Hilfestellung

Zuletzt bearbeitet:
MD5 Checker gibt grünes Licht.... Geht trotzdem nicht....:what:

Dann versteh ichs ehrlich gesagt nicht. Ihr könnt nur nochmal schauen, das Busybox bei euch korrekt installiert ist. Das wäre die einzige mir noch bekannnte Fehlerquelle.
Ansonsten löscht mal noch den Dalvik Cache, sollte das Installationsskript aber selbstständig machen.

Kann bitte noch jemand anderes das Zip testen und sein Feedback hier abgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich benötige den "blauen" Dialer zwar nicht, da ich ExDialer nutze, habe es trotzdem mal getestet:

• Dialer-blue-240214.zip heruntergeladen und auf die externe SD kopiert.
  • Boot ins recovery und das System gesichert
  • install zip, kein wipen, neu booten
Yepp, das Wählprogramm ist nun in einem schwarz-blauen Design

Basis war eine komplette Neuinstallation mit der Version "cm-11-20140219-Nightly" und Update auf "cm-11-20140221-NIGHTLY-i9100" und "cm-11-20140225-NIGHTLY-i9100" jeweils über den Updater.

... Backup wieder hergestellt ;-)

• Danke
Reaktionen: reraiseace
Nachdem ich Busybox (neu)installiert habe, funktionierts....Danke

• Danke
Reaktionen: reraiseace
dieho schrieb:

Hallo und herzlich willkommen im AH-Forum! :)

picsle schrieb:
..... Wer weiß, was da quer saß.

Möglicherweise das, was ich auch schon mindestens 2x erlebt habe: ein fehlerhaftes Runterladen der ROM.zip. Diese ließen sich nicht mal auf die sdcard kopieren.
Gut, dass es wieder läuft! :)

@Schelle3 und dieho
Danke euch Beiden. Dann liegt es wirklich an der Busybox, normalerweise wird diese aber durch CM mitgeliefert.

Vielleicht unsauber geflashed oder einen anderen Kernel probiert?

Bin im November als Laie über CM 10.2 und ab Januar über Milaq nach CM 11 gekommen. Jede Nightly installiert und nie Probleme gehabt.
@reraiseace: keinen anderen Kernel probiert.
Dickes Lob an euch Alle !

Servus zusammen!

Aktuell bin ich mit dem S2 meiner Freundin noch auf dem CM10.2er Snapshot (4.3.1). Lohnt es sich schon die CM11er-Nightly draufzuflashen oder noch abzuwarten? Vom diesen Monat erschienenen CM11er Snapshot wird ja, so wie ich das mitbekommen habe, eher abgeraten. Persönlich würde ich auch eher auf eine Nightly gehen, schon aus dem Grund, dass es aktueller ist.

PS.: Es handelt sich um ein Alltagsgerät. Fehler oder Abstürze sind daher eher unerwünscht.

Gruß Laq

@Laquin:

Die Snapshot lass mal bitte weg - die hakte doch ziemlich, warum auch immer.
Die Nightlies allerdings laufen durch die Bank gut - Probleme sind meist den individuellen Konfigurationen geschuldet.
Allerdings wird Dir Niemand garantieren können, dass es da nicht auch mal bei Deinem S2 ruckeln kann - insofern ist es (D)eine Abwägung zwischen aktuellem und konservativem ROM-Gefühl! :D

Busybox lässt sich bei mir nicht installieren... Oder muss ich die auch flashen?

coolzero3389 schrieb:
.... habe mich aber entschlossen, dass ich wieder zu CM11 zurueckgehen mochte ....

Die Seite 1 sollte Dir viel Aufschluß über die richtige Vorgehensweise gegeben haben! ;)
Welche Recovery (CWM 6.0.4.x?, ...??.) hast Du derzeit?

@Laquin

Eine Empfehlung kann ich Dir auch nicht direkt geben. Ich kann Dir aber meine Erfahrungen mit CM11 wiedergeben.
Ich bin im Januar von Version CM10.2 auf CM11 umgestiegen und habe es nicht bereut - im Gegenteil. Die ersten beiden Nightlys waren noch ein wenig holprig - mittlerweile aber von der Haptik richtig flüssig. Komplette Telefon-Abstürze hatte ich seit Wochen nicht mehr. Wenn ich ehrlich bin, fällt mir kein Einziger ein. Ein paar kleine Macken gibt es noch, stören mich aber gar nicht. (schau Dir die letzten 10 Seiten hier im Fred an) Für mich ist die Version schon alltagstauglich. Muss aber nicht für Dich oder Andere gelten!
Falls Du Dich für die CM11 entscheidest, lass wie "Drielander" schon geschrieben hat, die Snapshot weg und nimm die neueste Version.

Blöde Frage... was wird denn alles blau/schwarz?
Bei mir ist das Wählfeld blau/weiß alles andere weiß/grau/schwarz

@cyrux
Die Änderungen siehst du auf dem folgenden Bild:

reraiseace schrieb:
i8f4952bdda03.jpg

Die Anleitung, wie ihr das auch selbst machen könnt, findet ihr hier:
CM11: Hol dir das originale Google Dialer Design zurück! - GFX-Stylez.blog - IT - Web - Android - Sicherheit

Hab BusyBox installiert, Version 1.20.2.... Nochmal probiert, nix.... Bin ratlos...-.-

Hi!

Ich war leider im falschen Unterforum

332805-sammy-kernel-lsj-8-d-e-ms1-8-s-w-z-cm10-1-18-10-13-philz-cwm6-v5-15-9

unterwegs um möchte nun hier meine Fragen stellen.

Ich möchte auf meinem Galaxy S2 I9100 den Cyanogen cm-11-20140210-SNAPSHOT-M3-i9100.zip installieren und habe folgenden Kernel oben:

Philz Touch 5
CWM Base Version 6.0.3.2
Build Version: 5.06.1 - I9100

Am Handy habe ich folgende Daten installiert:

Rechtliche Informationen

Modellnummer: GT-I9100

Android-Version: 4.1.2

Basisbandversion: I9100XXMS2

Kernel-Version:
3.0.31-1156082
dpi@DELL175 #3
SMP PREEMPT Mon Apr 22 15:13:38
KST2013

Buildnummer:
JZ054K.I9100XWLSS

Kann ich damit das Update machen ohne einen BrickBug zu riskieren?

Oder muss ich den Philz updaten auf die Version

PhilZ-cwm6-XWLSW-OXX-5.15.0-signed.zip

? Weil einen neueren als
Code:
PhilZ-cwm6-XWLSS-OXX-5.06.1-signed.zip
finde ich nicht!

Was ist der Unterscheid?

Die Programme eMMC Brickbug Check und GotBrickbug-v1.0.apk bringen als Ergebnis:

Danke für die Info!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Brick ist mit dem Philz nicht zu befürchten, allerdings wird dieser Kernel mit dem 4.4 nicht kooperieren. Daher solltest du zunächst den 4.4 Kernel von der ersten Seite ins Handy flashen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: