[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich spreche hier nicht davon das Apps den Akku leersaugen, ich spreche von Akku 60% -> Neustart -> Akku 8% als Beispiel.
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das es an der ROM liegt..

@cyrux:

Passiert mir aber auch des öfteren.... Auch schon damals, unter Samsung Stock Rom... Denke mal, das hat irgendwas mit der Akkuerkennung zu tun...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder der Akku segnet langsam das Zeitliche. Nun aber wieder mehr zum Thema CM 11 hin ^^

reraiseace schrieb:
(...) Ab und an hängt die Musikwiedergabe, wahrscheinlich bei größeren Musikdateien. Nach einem Neustart reagiert es aber sofort wieder.
Hatte ähnliche Probleme; bei mir schleifte die Musikerkennung neuer Musikdateien, die ich grad neu drauf gezogen hatte. Entweder zeigte der die gar nicht erst an oder er spielte die Dateien gar nicht erst ab.
Abstürze gab's auch des öfteren mal, obwohl das mittlerweile wohl besser läuft, lag wahrscheinlich daran, dass es bei mir ne ältere Nightly war, bei der die Bugs noch nicht ganz bearbeitet wurden.
(musste das Gerät allerdings nicht komplett neustarten um die Bugs zu beheben; App-Neustart reichte meist. ;) )

Aber ansonsten soweit auch alles top fit. :D

Edit:
Hat wer von euch eine leichte Vermutung, ob Cyanogen den neuen Trebuchet ähnlich wie den Trebuchet in CM 10.2 gestalten wird?
(es wurde ja auch schon das Thema Lockscreen/Homescreen-Hintergrundbild-Einstellung angesprochen)
Ralle0190 schrieb:
Ist das bei euch auch so, dass ihr nur 2 Startseiten habt und kein widget Menu habt?
Und hier nochmal kurz zur Ergänzung von Ralle's Problem (und für alle Interessierten):

http://www.androidpit.de/android-4-4-vergleich-android-4-3-video

Spannende Sache das alles zu verfolgen. ;)

LG! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ralle0190
@cyrux

Kann das bestätigen. Hatte 50% dann gewollter Neustart dann nur noch 8%.Normal ist das bestimmt nicht.vor allem hatte ich den Akku mal raus genommen und wieder rein gemacht.danach waren wieder 26%.und manchmal lädt sich der Akku bei mir sich von selbst auf ohne ladekabel zwar nur ein paar Prozent aber lädt wohl.woran könnte das den liegen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Für das Akku-Problem einfach mal nach "fuel gauge chip" bzw "fuel gauge reset" suchen.
Beim Neustart des S2, solange es am Strom hängt, sollte der "Akkuverlust" übrigens nicht vorkommen...

im CWM kannste auch akku statistik resetten glaube ich. Einfach 2-3x volle zyklen durchlaufen lassen dann is wieder alles normal :)

@cyrux
Hast du den Stock Kernel drauf?Ich hatte mal das Problem mit der Akku Anzeige mit einem Custom Kernel(Apolo) gehabt.Ansonsten würde ich dann doch darauf tippen,dass es eventuell am Akku liegt.An dieser Rom kann es ja nicht liegen.Sonst würden hier ja mehrere User darauf aufmerksam machen.

mit apolo kann ich bestätigen, dauerhaft 0% ANzeige und akku menü verschwindet

Threema läuft nicht , schade

@deutz
Wieso nicht?

2 x neu gestartet , nun läuft es :D

@ Länzer

Lade dir Xposed Framework und anschließend das Modul Noverflow und aktiviere es.

• Danke
Reaktionen: Länzer
Was macht das? Den Menü Punkt ausblenden?

Cu

Hallo !

ich habe CM 10.2. auf meinen SGS2 drauf. Habe damals den Installer upgedated. Daher habe ich jetzt kein CWM mehr drauf und stattdessen schreib der mir ODIN vor.

Wie gehe ich jetzt am besten vor um auf 4.4 bzw. CM 11 zu kommen .

@Plani

ich hab auch mittels Installer 10.2 installiert. Bei mir ist aber nach wie vor CWM 6.0.4.5 drauf, mit dem ich problemlos die Nightlies für 4.4 einspielen kann......

Geht mit der heutigen ART wieder?

Bei Trebuchet hat sich noch nichts geändert