[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche VM verwendest Du? ART oder Dalvik? Mit Ersterem gibt es mit der heutigen Nightly offenbar Probleme.

Bei mir ließ sich die heutige cm problemlos Flaschen.

Kamera bug ist soweit auch weg (power shutter)

mevio schrieb:
Welche VM verwendest Du? ART oder Dalvik? Mit Ersterem gibt es mit der heutigen Nightly offenbar Probleme.

ART. Wenn es daran liegt würde es alles erklären. Hoffentlich geht es morgen.

Ja, es liegt daran.

• Danke
Reaktionen: Popey900
Aehmm....lasst mich bitte nicht blöd sterben... Was ist vm ? Und was ist Art und dalvik ?? Bei mir geht zumindest das heutige update...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
hab die vom 21.2 drauf. habe art aktiviert und hatte dann bootloop. Kernel gewechselt nochmal cm installiert bringt nix :/ dalvik cahce und wipe cache hab ich bisher nur formatiert.

Wenn ich mich nicht irre, wird ART auch nicht offiziell von CyanogenMod unterstützt. Jedenfalls noch nicht.

Am einfachsten wird daher sein, ein funktionierendes Backup per CWM Recovery einzuspielen, wieder auf die Dalvik VM umzustellen und anschließend die aktuelle Nightly zu flashen.

• Danke
Reaktionen: reraiseace und Gustl1000
Also ich habe keine Probleme mit ART, bis eben auf die neuste Nightly von gestern.

@mevio
Richtig und es macht auch nicht so einen riesigen Unterschied, ob Dalvik oder ART zum Einsatz kommt. So wirklich schneller ist es nun auch nicht.

Im Grunde läuft die offizielle CM11-Version sehr stabil, mir ist bis jetzt nur eines aufgefallen. Ab und an hängt die Musikwiedergabe, wahrscheinlich bei größeren Musikdateien. Nach einem Neustart reagiert es aber sofort wieder.

• Danke
Reaktionen: mevio
Hallo, wieder mal ein kleines Problem mit der Cam. Das fertige Foto zeigt einen grösseren Ausschnitt an, als das was man vorher im Display gesehen hat. Ist die std. Cam von Cm 11.
Ist die nightly vom 21.02.

@nero30:

Teste mal mit der heutigen Nightly, ob das bei Deinem S2 dann wieder auftritt!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

Konnte ich mit der vom 22.02.14 bei einem Schnelltest nicht feststellen

Das etwas größere Bild konnte ich schon unter cm10.2 feststellen. Ich fotografiere oft DIN A4 Blätter, und auf dem fertigen Bild ist immer Teile der Unterlage zu sehen. Aber nicht viel, ist bestimmt vielen Leuten noch nie aufgefallen...

Cu.

Abhaken unter 'Dinge die man nicht braucht'

Kein Grund zu flashen.

Aber mal eine andere Feststellung. In den meisten Apps ist seit neusten in der Leiste (sofern vorhanden) ein Icon für das Menü (3 Punkte). Sprich genau das selbe wie die Menütaste macht.
Im angehängten Bild seht ihr was ich meine.
Der Knopf nimmt m.M.n nur Platz weg und ist ja durch die physische Menütaste des S2 überflüssig.
Kann ich die irg. Wie ausblenden?
uploadfromtaptalk1393070759426.jpg

Weiß jemand woran das liegt wenn manchmal nach einem (gewollten) Neustart der Akku auf einmal leer ist?
Liegt das an der ROM oder am Gerät?

@cyrux
Mal das probiert:
Wipe Cache partition
Wipe Dalvik Cache

Ansonsten würde ich sagen,dass es eher an dieser Rom liegt!Oder an einem Programm,was diese Rom nicht mag;)

@CryptLoad73
was genau passiert, wenn ich das mache?

Werden Einstellungen, Apps, Daten etc. gelöscht oder nur Cache also temporäre?
thx

Nur Cache, wie der Name schon sagt.
Es bleibt alles wie zuvor.

CryptLoad73 schrieb:
....
Ansonsten würde ich sagen,dass es eher an dieser Rom liegt!

Die Mär von der Akku-fressenden ROM solltest Du aber mal langsam zu den Akten legen, denn sonst müsste das ja bei allen CM-basierenden ROMs der Fall sein.
Es dürfte sich inzwischen die Erkenntnis durchgesetzt haben, dass es meist an der Konfiguration des jeweiligen S2 bzw. am Nutzerverhalten liegt.

@Artur:

Cache