[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das bei euch auch so, dass ihr nur 2 Startseiten habt und kein widget Menu habt? Liegt es daran weil der trebuchet quasi noch keine funktionen hat? Konnte aus den letzten Seiten das speziell nicht rauslesen -.-

Ralle0190 schrieb:
.... nur 2 Startseiten habt und kein widget Menu .....

Das ist bei mir (im Gegensatz zu CM10.2) schon seit einigen CM-Versionen so.

is das normal und wird nachgerüstet oder is das en Bug bei mir dann?!

@Ralle

Einfach die Symbole von der homescreen "weiter ziehen", dann kannst du mehrere seiten erzeugen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Ralle0190
Betrachtet man sich den Changelog der heutigen Nightly, waren die Dev ausgesprochen fleißig. :)

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
Kann ich bestätigen. Was mir zuerst aufgefallen ist, die Kamera stürzt beim Aktivieren des "Power shutter" nicht mehr ab und funktioniert. Leider gilt das noch nicht für Front-Videomodus...

Stand ja auch im Changelog, dass das gefixt wurde.

• Danke
Reaktionen: Drielander
ja stimmt, deswegen hatte ich auch die letzten Builds ausgelassen. Aber nicht jeder User liest die Logs oder versteht es. Ich wollte es nur aufzeigen - dieser Fehler war ja hier schon einige Forenbeträge wert.
Schade, dass das so nicht gewünscht wird :sad: und nur noch auf die Changelogs verwiesen wird.

Schelle3 schrieb:
.... Aber nicht jeder User liest die Logs oder versteht es. Ich wollte es nur aufzeigen - dieser Fehler war ja hier schon einige Forenbeträge wert.....

Ja - da hast Du nicht ganz unrecht. Nicht Jeder versteht, was hinter den Changelog-Einträgen verborgen ist. Aber da kann man ruhig fragen. :)

Bzgl. Behebung werden wir uns gedulden müssen - zu häufiges Wiederholen des Mankos beschleunigt selbige nicht wirklich. ;)

Bezüglich der Einstellungen zu Trebuchet, diese sind auf das Notwendigste beschränkt.

Bei den Start-Seiten "Menü" antippen, so lassen sich folgendes einstellen:
Standardseite, Scroll-Effekt, Hintergründe, Widgets und zusätzlich "Einstellungen" aufrufen.

Bei den App-Seiten ebenfalls mit "Menü" aufrufen, folgendes vorhanden:
Scroll-Effekt, Sortieren und "Einstellungen".

Die Scroll-Effekte lassen sich also auf Wunsch unterschiedlich einstellen.

Siehe hier: https://drive.google.com/folderview?id=0B_xwjt-si2p6cmwtZTZ6dm16a3c&usp=sharing

Für noch mehr Einstellungsmöglichkeiten empfiehlt sich ein alternativer Launcher, am besten ausprobieren bevor kaufen.

LG
Lizzy1965

• Danke
Ich raffe die Standort Einstellungen unter Android 4.4 nicht...
Ich kann zwischen 3 Modi wechseln, oder ganz abschalten.
Unter den Vorgänger-Versionen war es möglich, nur GPS zu aktivieren.
Wenn ich jetzt in den Kacheln auf Standort klicke, schalte ich alles aus oder ein.
Ich will aber das der Netzstandort immer an ist, aber GPS nur wenn ich es will mit schnellzugriff. Übersehe ich etwas oder ist das schlicht nicht möglich, ohne immer in die Einstellungen zugehen und den Modus zu wechseln?

THX & CU

jetzt wenn sie noch das Problem mit den verschwundenen Symbolen von ausgelagerten Apps auf der Homescreen nach einem Neustart beheben
(alternativen Launcher will ich jetzt nicht)

und man noch ein separates Bild für den Sperrbildschirm(ich weiß...jeder hat seine Mucken.. ;))einstellen kann, dass werde ich wohl endgültig komplett umsteigen :) und nicht noch parallel 10.2 laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
???

picsle, heißt ???, dass das doch alles funktioniert, oder hab ich zu kompliziert geschrieben ? :)

Ja, hast ein wenig kompliziert geschrieben. Ich hatte das auch mit den verschwundenen Apps am Anfang. Habe z. B. einen Ordner mit 10 Apps angelegt und nach dem Reboot waren 8 davon verschwunden. Meine Lösung war, ich habe einfach einen anderen Launcher verwendet (next launcher 3d) der kostet zwar aber das Problem war gelöst.

• Danke
soll der CM 11 launcher denn wieder so werden wie der von 10.2? oder soll das so bleiben?

leute ich habe ein großes problem ... mein app menü button auf dem dekstop unten ist abhanten gekommen(aus der unteren leiste,wo auch sms telefon chrome undso ist)... und jetz komm ich nicht mehr in den app drawer rein. wie bekomme ich den wieder in die leiste unten rein?

Natürlich soll er wieder so werden, aber das braucht halt seine Zeit bis alle Fehler gefunden und behoben sind.

• Danke
Reaktionen: Ralle0190
Pr0TuRk38 schrieb:
Bitte auf die richtige Setzung der Rechte achten

Könnte das bitte jemand genauer erklären, ich habe das gleiche Problem das die apps auf der sdcard sich nicht auf den homescreen speichern lassen und auf der sdcard finde ich auch keinen Ordner wo ich irgendwelche Rechte setzen kann.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hi Leute, die heutige Nightly lässt sich nicht installieren.

Er hängt in der Bootanimation.
Habe es mehrmals versucht.

Hat sonst niemand das Problem?