[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo liebe Leutz,

Ich habe auf meinem S2 CM11 installiert. Bis jetzt bin ich damit sehr zu frieden. Was mich jedoch ein wenig stört ist, dass Verknüpfungen die ich auf der Startseite ablege nach einem Neustart weg sind. Bei Apps die auf der SDCard installiert sind. Hoffe ihr könnt mir helfen. Hoffe dass das richtige Form ist.

Lieben Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte auf die richtige Setzung der Rechte achten

Anhänge

• uploadfromtaptalk1392800939945.jpg
    uploadfromtaptalk1392800939945.jpg
    34 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte ja jemand die apk von 10.2 irgendwo hochladen, wenn das wirklich funktionieren würde.. Wobei... Dann hätte doch das Entwicklerteam dass bestimmt doch auch gemacht und mit eingebaut...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@Gustl1000:

Ich habe in der CM10.2 vom 19.12.13 nachgeschaut (meine vom 26.01.14 ist leider fehlerhaft, wie ich gerade beim Extrahieren feststellen musste :rolleyes2:) - die Trebuchet.apk ist ca. 12MB groß. Das dürfte mit dem Hochladen schwierig werden.

@Schmantii:

Herzlich willkommen im AH-Forum! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Von Handy aus schon... Stimmt

Habe mir die Mühe gemacht und aus der letzten 10.2 vom S2 9100 vom 26.01 den Launcher rausgezogen (APK Swapper).

https://www.dropbox.com/sh/ovebfu366pfki65/YZt9q1a4V8/Trebuchet.apk

Konnte sie bei meinem S2 mit Cm11 so nicht installieren.

Infos zur Einbindung des Launchers von 10.2 in CM11 findet man auch hier (The Future Of Trebuchet In Cm11 - The Lounge - CyanogenMod Forum)
(Hoffe die Verlinkung ist in Ordnung, sonst löschen)

"I extracted Trebuchet.apk out of a CM 10.2 package and installed it with adb. Okay, some settings are buggy (like the number of pages or the startpage) but I got my old numbers of pages from CM 10.2 and my startpage back. I can live with the bugs until a real release from the CM team comes out for CM 11.

Note: I didn't do a full wipe when I installed CM 11. I chosed "Wipe to install new ROM" in Philz Touch Recovery. Looks like it left some settings like the ones for Trebuchet.
smile.png
"

Gruß
Richard

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000 und Pr0TuRk38
FwLwSichTrp schrieb:
Hallo liebe Leutz,

Ich habe auf meinem S2 CM11 installiert. Bis jetzt bin ich damit sehr zu frieden. Was mich jedoch ein wenig stört ist, dass Verknüpfungen die ich auf der Startseite ablege nach einem Neustart weg sind. Bei Apps die auf der SDCard installiert sind. Hoffe ihr könnt mir helfen. Hoffe dass das richtige Form ist.

Lieben Gruß Peter

Ist das nicht ein allgemeines Trebuchet Problem? Bei andere Launchern wie Apex und Nova gibt es solche Probleme nicht.

• Danke
Reaktionen: picsle
Pr0TuRk38 schrieb:
Ist das nicht ein allgemeines Trebuchet Problem? Bei andere Launchern wie Apex und Nova gibt es solche Probleme nicht.

Ich nutze den Trebuchet nicht sondern den KiKat Google-Now Launcher, da besteht aber das Gleiche Problem.

Ich habe im deutschen CM-Forum eine recht aktuelle Trebuchet.apk vom 17.02.14 gefunden.
Keine Ahnung, ob sie in der heutigen Nightly nicht schon drin ist, da immer noch v1.0, aber wer möchte ... Trebuchet v1.0

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Länzer;7229071 schrieb:
@Schmantii:
(...)
Einfach mal aus der letzten cm10.2 nightly im system Ordner die trebuchet APK ziehen.
In CM 11 würde ich es als system-app integrieren.
(...)
Cu
Erstmal herzlichsten Dank an alle & Danke für die herzliche Aufnahme! :)
(ich würde ja liebendgern den Dankeknopf drücken, aber als Neuer hat man's da noch nich so einfach nech ;) )

Ich hab's grad mal versucht:

- CM 10.2. zip ziehen (Anmerkung: Stable, keine Nightly), entpacken & Trebuchet.apk extrahieren

- CM 11 . zip ziehen, entpacken, APK einschleusen & wieder einpacken

---> neue, modifizierte zip via Recovery flashen ~> INSTALLATION ABORTED. :S

Wenn ich aber folgendes betrachte:
richyboy schrieb:
(...) I extracted Trebuchet.apk out of a CM 10.2 package and installed it with adb. (...)
Denke ich mir: ADB? (kommt mir vom Rooten meines alten HTC Desire S bekannt vor [>> ADB TOOL <<] ; nicht aber Samsung)
Wäre das vielleicht noch eine Idee?

~> Könnte mir da vielleicht jemand helfen, etwa mit nem HOW To o.ä.? (das Vorgehen ist mir beim o.g Zitat noch nicht ganz klar
; hab bis jetz bei Samsung Geräten immer nur Odin verwendet) :D
Drielander schrieb:
(...)
Keine Ahnung, ob sie in der heutigen Nightly nicht schon drin ist, da immer noch v1.0, aber wer möchte ... Trebuchet v1.0
Und ebenfalls Danke dafür. :)
Leider scheinen da keine großen Neuerungen zu sein (immernoch nur die beiden Optionen "Startbildschirm" und "Allgemein" verfügbar; der Drawer hingegen fehlt weiterhin. :/ )

LG!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drielander
@Schmantii:

Au Backe - Deine Vollzitate erschlagen! Bitte zukünftig (jetzt lasse ich es mal so stehen) Zitate, wenn überhaupt notwendig, auszugsweise aus dem vorherigen Beitrag herausfiltern - so kann man auch die Kernpunkte erkennen, auf die Du Dich beziehen möchtest.

Keine Sorge - bedanken kannst Du Dich noch früh genug. :)

Ja - bzgl. Trebuchet habe ich auch die sparsame Ausführung an Einstellungen festgestellt. Müssen wir mit leben!

Oder eben nen anderen nutzen. Ich lasse den Trebuchet wie er ist und nutze den Next.

• Danke
Reaktionen: Drielander
piteyyy schrieb:
@hacker676,

ich habe dieses Problem nicht. Lösch mal die Daten der Galerie App. Sollte das nicht helfen, neu flashen, eventuell auch die Daten der Kamera App löschen.

Danke für die Hilfe.
Ich habe beides versucht, leider ohne Erfolg... =(
Habe auch android zum testen mal komplett neu aufgespielt, aber auch hier ist es schon von Anfang an, dass mir bei der Kamera erst die ältesten Bilder beim wischen zur Seite angezeigt werden.

Kleine Frage zum Flashverhalten:
Flasht ihr jeden Tag oder in größeren Abständen?
Da sich aktuell ned sooo viel tut flash ich einmal die Woche.

Ich sehe mir das Änderungsprotokol an und entscheide dann ob mir das was bringt.
Wenn irgendwo nur die Armenische Übersetzung integriert wurde dann verzichte ich und setze aus.

• Danke
Reaktionen: picsle
cyrux schrieb:
....Da sich aktuell ned sooo viel tut flash ich einmal die Woche.

Das ist ganz unterschiedlich - schau Dir mal den Changelog der letzten Tage an: vorgestern richtig viel und gestern eher wenig.

Deshalb tägliche Flasholitis - man ist ja inzwischen eingeübt ( ... und ewig grüßt .... ). :D

hacker676 schrieb:
Danke für die Hilfe.
Ich habe beides versucht, leider ohne Erfolg... =(
Habe auch android zum testen mal komplett neu aufgespielt, aber auch hier ist es schon von Anfang an, dass mir bei der Kamera erst die ältesten Bilder beim wischen zur Seite angezeigt werden.

Teste das bitte: Verschiebe den DCIM Ordner an eine andere Stelle oder sichere ihn am besten aufn PC. Dann mach ein paar Fotos und schau in welcher Reihenfolge diese mit dem Wischen angezeigt werden.
Hast du mal die Details der Fotos kontrolliert? Stimmt das Datum überhaupt?

herpeco schrieb:
Ich nutze den Trebuchet nicht sondern den KiKat Google-Now Launcher...
Könnte mir jemand vielleicht erklären wie man das macht. Ich würde ebenfalls gerne den Google now launcher nutzen!
Ich dachte bisher das wäre das gleiche.