[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dem Eindruck teile ich :)

Bei mir ist seit CM 11 Googles Sound Search nicht mehr unter den Widgets zu finden, ich kann sie mir also nicht mehr auf einen Homescreen legen. Bei den Sperrbildschirmanwendungen ist sie aber noch da und funktioniert auch sehr gut.
Ich hab heute mal einen fullwipe gemacht und alles sauber neu installiert, jedoch ohne Besserung...
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

@grml

Diesen Beitrag mit identischem Inhalt hast du nun vier mal geposted.
Wenn jemand eine Antwort wüsste, würde er sie schreiben.

Vom ständigen widerholen wird der thread nur zugemüllt, zudem hilft es dir auch nicht weiter.

Gruß
Richard

Guten Morgen,
nutzt jemand von euch runtastic? Seit ich ich CM 11 drauf habe, hat sich das bei 4 Läufen 2 mal aufgehängt. Die App bleib einfach stehen, lässt sich nur noch hart beenden und startet auch erst wieder nach einem kompletten Neustart des Handys.

@grmbl:
versuch es mal mit einem anderen launcher. Z. B. Apex launcher.
Könnte mir vorstellen, dass auch das an dem neuen google now launcher Konzept liegt.
Alle google "such-widgets" sind davon betroffen denke ich.

@grmbl:
Ich glaube gelesen zu haben dass das ein Kitkat-Problem ist. Entweder aufm Lockscreen nutzen oder als Alternative über die normale Google-Suchleiste und dort auf das Mikrofon drücken. Wenn man dann Musik abspielt erscheint eine kleine Note und die Lieder werden ebenfalls erkannt. Letzteres wird glaube ich aber nicht in einer Historie gespeichert.

Der Tip mit der S3 Cam war super.

Ich habe seit heute auch CM11 aufgespielt, komme von 10.2.

Es klappt soweit auch alles prima, ich vermisse nur meinen Kalender in cLock.

Beim platzieren des Widgets in den Einstellungen kann ich diese auch für den Kalender bearbeiten, verknüpfe mit meinem Google-Konto, aber es passiert nichts. Es wird dann nur die Uhr und das Wetter angezeigt.

Weiß irgendjemand Rat oder kann mir eine Alternative nennen?

Tausend Dank schonmal.

richyboy schrieb:
@Drielander
Ja Version vom 17.02 schon drauf......

Ja - logisch!
Ist irgendwie aus den milaq-Zeiten immer noch so drin, auf die aktuelle hinzuweisen! :D
Den Hinweis kann ich mir im Grunde genommen ersparen, da ja eine Updater-Funktion für Benachrichtigung und DL vorhanden ist (die seit gestern auch bei mir bzgl. Benachrichtigung ohne manuelles Anstoßen der Suche funktioniert). ;)

Zuletzt bearbeitet:
PIch hab gerade versucht, die Nightly vom 17.01. runterzuladen. Bricht aber immer ab... Hab über Telekom Hotspot versucht.... Klappt nicht. Bin auch schon zurück vom 16.01. auf 15.01.... Bringt auch nix.... Liegts am Hot spot? Oder gibts Probleme mit dem Updater?

Bei mir haut der Updater hin.

@Geosammler:

Versuche es doch mal via PC-DL und Kopieren auf's S2.

2SyxalaG schrieb:
... ich vermisse nur meinen Kalender in cLock.

Weiß irgendjemand Rat oder kann mir eine Alternative nennen?

Du musst dem Widget mehr Platz geben, zieh's weiter nach unten (4 oder 5 Zeilen) dann sind deine Kalenderdaten "plötzlich" da.
Ich war da erst auch drüber gestolpert.

herpeco schrieb:
.... zieh's weiter nach unten (4 oder 5 Zeilen) dann sind deine Kalenderdaten "plötzlich" da.

Danke für den Hinweis, dass würde bedeuten ich müsste es auf die komplette Seitengröße einstellen. Ich habe zur Zeit die gleiche Widgetgröße wie bei CM 10.2

Teste es gleich mal.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Drielander schrieb:
@Geosammler:

Versuche es doch mal via PC-DL und Kopieren auf's S2.

Update ging doch.... War nur der Gerätespeicher voll.... -.-

cyrux schrieb:
(...)
Trebuchet is allerdings noch nicht wirkich fortgeschritten, Drawer kann man noch garnichts einstellen, ein alternativer Launcher ist da ne Option (Apex, Nova, etc)

Morgen zusammen!

Nur mal ne Kleine Frage/Idee zu obigem Zitat:

Wäre es nicht vielleicht möglich, alternativ den Trebuchet Launcher von CM 10 unter CM 11 laufen zu lassen? Den Launcher fand ich nämlich auch super.
Ich weiß nur nicht ob die sich vertragen würden weil das ganze ja auf Google's neuem Launcher für KitKat basiert...

Cool wär's auf jeden Fall; vorallem so lange wie sich der CM 11 Launcher noch in der Entwicklung befindet, man aber nicht unbedingt auf die Personalisierung des Homescreens/Drawers verzichten möchte.

Hoffe da kann mir eventuell jemand bei helfen.

Einen schönen Tag! :)

Ganz im Gegensatz zur gestrigen Nightly mit ihren sehr umfangreichen Änderungen fällt die heutige Nightly doch eher sparsam aus -so zumindest ist es dem Changelog zu entnehmen.

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38, richyboy und Gustl1000
@schmantii:
Probiere es doch einfach mal aus. Hab z.Z. wieder 10.2 drauf.
Einfach mal aus der letzten cm10.2 nightly im system Ordner die trebuchet APK ziehen.

In CM 11 würde ich es als system-app integrieren.

BACKUP nicht vergessen!

Cu