[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wen's interessiert, der TC (Total Commander) für Windows kann dies ebenfalls, es gibt sogar eine App für Android.

Diese werde ich mir näher anschauen bezüglich der Funktionen, ob diese 1:1 auch in der Android-App vorhanden sind.

Das wäre "Spiiitzeee"!

LG
Lizzy1965

@hums123
Wirklich?Darauf wäre ich gar nicht gekommen:confused2:
Jeder weiß,dass dieses Problem schon lange besteht.Denn jeder hat ja auch schon mit seinem S2 Fotos gemacht.Aber seit den letzten Nightlys ist dieses Problem schlimmer geworden!So empfinde ich es zu mindestens!

Ich muss sagen die nightly von heute läuft nicht gut.Der Dialer funtzt nicht mehr richtig und mein launcher friert die ganze zeit ein akku war bei 47% hab dann mal neu gestartet und akku war nur noch bei 13%.Vielleicht hab ja auch nur ich mit der heutigen probleme.Musste jedenfalls die vom 13.2 nehmen läuft alles wieder.

PS: In den Deep Sleep wollte das Handy auch nicht gehen.Hab das daran gemerkt das das Handy in meiner Hosentasche heiß geworden ist.

Nach längerem Googeln bin ich der Meinung, dass es an CM11 liegt und nicht an mir. Ich hab dass schon mal gepostet bzgl. Icons auf der Homescreen.

Wenn ich meine Apps vom internen Speicher auf die externe Karte schiebe, dann sind nach einem Neustart des Handys diese App Symbole vom Homescreen verschwunden.
Die Icons von den nicht verschobenen Apps sind aber nach wie vor da...

Da ich davon ausgehe, dass hier bestimmt viele User mehr Apps wie ich installiert haben und der interne Speicher ja auch begrenzt ist, wollte ich mal nachfragen, ob Ihr irgendein Zusatzprogramm oder sonst was nützt, um dieses Problem zum umgehen, bis es vielleicht behoben wird. Viele werden wohl auch normalerweise Ihre Apps verschieben, nehm ich an...

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gustl1000: Hab ich mal ausprobiert. Bei mir verschwinden keine Symbole. Aber bei antippen heißt es App nicht installiert. Einmal aus dem Drawer aufgerufen geht es aber und dann auch wieder vom Homescreen. Sehr komisch...

dass ist ja mal wirklich komisch...ich hab das Nightly von gestern drauf, bist Du schon aktueller?? Bei mir nachwievor nach Neustart sind die Symbole von den verschobenen Apps weg. Im Drawer sind sie noch da. Von dort muss ich dann die Symbole wieder "hochschieben"...

Hatte genau das gleiche Problem, habe dann einen anderen Launcher genommen und die Apps sind im Ordner geblieben.

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
Nghtly von heute und ApexLauchner, schon immer.

• Danke
OK dann werde ich dass auch mal mit dem apex launcher probieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@gustl
Ich setzte schon sehr lange den Holo HD launcher ein und bin damit bisher auch unter cm11 sehr zufrieden.
Gruß
Richard

• Danke
Muss jeder für sich rausfinden, welcher einem zusagt. Ich bevorzuge den Next 3d, aber ist halt alles Geschmackssache.

• Danke
Habe die letzte Zeit eigentlich nur noch die Kamera APP vom s3 drauf und habe damit so keinen rotstich.
Gerade noch mal an weisser wand getestet.

Gruß
Richard

@richyboy

Gibt es auch eine Quelle wo immer wieder mal Updates zur Camera veröffentlicht werden?

Hab tzd einen Rotstich, gerade getestet...

Hab jetzt seit gut einer Woche CM11 installiert. Bis jetzt lief alles super, doch jetzt bekomme ich seit gestern keine Wlan-Verbindung mehr, der Wlan-Status bleibt dauerhaft auf "IP-Adresse wird abgerufen". Habe schon verschiedene Nightly-Versionen und neben dem Stock-Kernel auch den Dorimanx-Kernel ausprobiert. Überall das gleiche Problem.

Hat da wer eine Lösung? :confused2:

Edit: warum auch immer, aber es geht wieder! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist es mittlerweile möglich im (Trebuchet) Launcher mehr Einstellungen zu treffen?
Icon-Größe und Raster Anpassungen in App-Drawer und Homescreen ?

Cu

Hallo,

ich habe das Problem. Wenn ich in der Kamera bin, ein Bild mache und zur Seite wische um mir das oder die gemachten Bilder in der Galerie anzugucken mir die Bilder aus der Galerie in der Chronilogisch falschen reihenfolge angezeigt werden. Also das älteste Bild wird mir zuerst angezeigt, dann das zweitälteste und so weiter. Ich müsste also 1000 Bilder durchwischen um das zuletzt gemachte anzugucken. Wenn ich nur die Galerie öffne, also nicht über die Kamera-App, dann stimmt die anzeige.

Hat das Problem noch jemand? Was kann ich da machen? =/

@hacker676,

ich habe dieses Problem nicht. Lösch mal die Daten der Galerie App. Sollte das nicht helfen, neu flashen, eventuell auch die Daten der Kamera App löschen.

• Danke
Reaktionen: hacker676
Länzer;7219264 schrieb:
Ist es mittlerweile möglich im (Trebuchet) Launcher mehr Einstellungen zu treffen?
Icon-Größe und Raster Anpassungen in App-Drawer und Homescreen ?

Cu

Ich habe den Eindruck beim Trebuchet noch nicht viel passiert ist

mfg