[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@deutz40 genau dass meinte ich ja auch mit den apps auf der homescreen... Vielleicht hab ich mich etwas umständlich ausgedrückt ..

Die Symbole von den apps, die ich aber mit link2sd nicht auf die externe Karte geschoben habe, sind nach einem Neustart bei mir schon noch da.

Die verschobenen apps bzw. Die Symbole dazu sind aber verschwunden.

Bildschirmsperre Bild : kann man dass schon aendern?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein geht noch nicht , zumindest bei mir nicht

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
Bei mir ist seit CM 11 Googles Sound Search nicht mehr unter den Widgets zu finden, ich kann sie mir also nicht mehr auf einen Homescreen legen. Bei den Sperrbildschirmanwendungen ist sie aber noch da und funktioniert auch sehr gut.
Ich hab heute mal einen fullwipe gemacht und alles sauber neu installiert, jedoch ohne Besserung...
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Mir ist bei der Snapshot Version aufgefallen, dass die Kamera einen ziemlichen Rotstich in der Mitte hat, wenn man weisse Flächen in der Mitte hat, sieht man das am besten. Hat die letzte Nightly das auch?

@nero30
Das Problem betrifft nicht nur diese CM Rom!Sondern auch andere Roms!Liegt generell an das S2!Seit ein Paar Nightlys wird das aber immer schlimmer!So ist auch mein Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Damit habe ich kein Problem. Weis ist Weis. Keine Verfälschung der Farbe.

Oh, jetzt sehe ich das auch. Aber das ist neu, hatte ich früher nie. Hmmm

• Danke
Reaktionen: picsle
@CryptLoad73

Habe ich gemacht, Alles OK.

Generell scheint das Thema Camera bei allen hier vorgestellten CM11-ROMs noch Probleme zu bereiten, ob Rotstich oder Wird beendet bei der Front-Video-Camera (auch gut nachzulesen im xda-Forum)

Da werden wir uns gedulden müssen, bis das seitens der CM11-Source geregelt ist.

Scheinbar funktioniert mein integrierter Updater nicht (mehr).
Zwar habe ich als Intervall täglich und bzgl. Update-Typen Neue Versionen (inkl. Nightlies) angegeben, aber tatsächlich muss ich die Überprüfung im Gegensatz zu früher seit ca. 1 Woche manuell anstoßen.

Gibt es dafür eine Erklärung - bin ich mit meinen dicken Fingern irgendwo dran gekommen? ;)

@cyrux darf ich mal eine dumme Frage stellen.

Unter Deinem Direct Download für die aktuellen nightlys steht darunter ja noch eine Zeile eines weiteren Downloads für "md5sum"

Für wen oder was ist eigentlich der zweite Link gedacht?? Beide Dateien heißen ja eigentlich gleich beim Download.

Bitte jetzt nicht steinigen, wenn die Frage jetzt vollends daneben is :) hab mir dass schon ein paarmal gedacht, jetzt traue ich mich einfach ;)

Das interessiert mich ebenfalls.
Diese md5sum wird nicht von allen ROM's mitgeliefert; ist das Nachlässigkeit seitens der Uploader?
Wenn diese nicht dabei ist, wozu ist sie überhaupt sinnvoll? :confused2:

Lasst mich nicht dumm sterben :biggrin:

LG
Lizzy1965

MD5 ist ein Hashverfahren. Bitte Google bemühen für genauere Infos.

Was hat das bei Downloads zu suchen? Nun, der Anbieter erstellt so einen
MD5-Hash, auch Prüfsumme genannt, von seiner Datei und nennt den zusammen
mit dem Download.
Die Downloader können nach dem Download diese Prüfsumme ebenfalls erstellen
und mit der genannten vergleichen. Ist sie nicht identisch, wurde die Datei
verändert, sei es durch einen schlichten Fehler beim Download, oder auch böswillig
von Angreifern beim Download-Anbieter.
Ist das sicher, vor allem in Bezug auf letzteres Szenario? Ja, mehr oder weniger,
wenn die Prüfsumme auf einem anderen Weg mitgeteilt wird. Dass nämlich ein
Angreifer die Datei austauschen kann und gleichzeitig auch div. Einträge in
Foren ist zumindest schwieriger.

• Danke
Reaktionen: cyrux, Lizzy1965 und Gustl1000
@KlausiHH

Danke nochmals für die Info.
Ich werde nachschauen, ob mein Dateimanager ("TC") diese Funktion beherrscht.
Windows selbst kann dies bestimmt nicht.

LG
Lizzy1965

P.S.
Dank deiner Beschreibung ist der Sinn und Zweck verständlicher nahe gebracht worden als wenn nur weiter im Fachchinesisch parliert wird.

Wir alle sollten nicht vergessen die Tatsache, dass sobald wir vermeintlich mehr wissen, dazu neigen Unverständnis den angeblich Unwissenderen unter uns entgegen zu bringen.
Nicht jeder kann Fachchinesisch auf Anhieb für sich umsetzen bzw. übersetzen.
Das ist meine Meinung dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's Programme für und bestimmt auch Apps für Android.

Danke @KlausiHH

Was den 2. Downloadlink angeht, der is eigentlich überflüssig, den könnte ich künftig weglassen, das stimmt.
Short URL brauchen wir ja nicht unbedingt :p

Drielander schrieb:
Zwar habe ich als Intervall täglich und bzgl. Update-Typen Neue Versionen (inkl. Nightlies) angegeben, aber tatsächlich muss ich die Überprüfung im Gegensatz zu früher seit ca. 1 Woche manuell anstoßen.
Wäre interessant zu wissen WANN der Updater den täglichen Check macht, vlt würde er ja funktionieren und du bist nur ungeduldig :D

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
Eben nachgesehen: die ES Dateiexplorer App kann MD5 und SHA1 Hashes von Dateien berechnen. :)

• Danke
Reaktionen: Lizzy1965
Noch kurz etwas zum Kamera Rotstich, der ist doch weder neu noch sonst was , hat das s2 schon immer gehabt , bei dem einen mehr beim anderen weniger, soviel dazu.