[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rosl5665 schrieb:
So, hab jetzt mal die Keule ausgepackt. :winki: .....

Wie im wahren Leben - das muss schon mal sein! :D

Rosl5665 schrieb:
....Das Problem war nämlich, dass der Rechner bei angeschlossenem Handy mit USB Debugging nur sporadisch auf die Karte zugreifen konnte. Mittendrin hat es Fehler angezeigt.........
Warum musst Du bei Dir überhaupt USB-Debugging einschalten, um eine Verbindung zum PC zu bekommen? Ich habe ganz normal die Verbindung hergestellt und sowohl Interner Speicher als auch SD-Karte werden angezeigt bzw. man hat Zugriff.

Rosl5665 schrieb:
Gut, dass ich vor einigen Tagen die komplette Karte auf dem Rechner kopiert hatte. :cool2: ....

Wohl Dem, der bei Zeiten an Derlei denkt! ;)

Also bei mir funtzt die Kamera vorne sowie hinten.keine Neustarts oder Abstürze. Bin zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@Feivel87

Auch mit cm11 (z.B. vom 12.02) auf S2 und Video mit Frontkamera (also Wechsel auf Cam vorne) ohne Absturz?

Auch Funktion PowerShutter ohne Absturz mit normaler Cam App aus CM11?

Gruß
Richard

@richyboy

Habe es eben auch selbst getestet , Front Kamera Video Funktion bringt die APP zu Absturz , danach ist es nötig die App Daten zu löschen , sonst stürzt die app ab.

• Danke
Reaktionen: richyboy
Also, ich hab zu früh gejubelt. :unsure:

Das Handy hat eben bei dem Versuch die Kamera vorzuführen wieder nen Reboot hingelegt. Allerdings bin ich dadurch auf den Fehler gekommen ...... wenn auch mit Hilfe meiner total unbedarften besseren Hälfte. :cool2:

Das Problem hat schlicht und ergreifend die App SmartStay verursacht. Momentan besteht bekanntlich das Problem mit der Frontkamera und eben diese nutzt SmartStay um das Display an zu lassen, wenn man drauf schaut. SmartStay deinstalliert und schon läuft es wieder wie es soll. Hätte mir also wohl vorhin die Keule sparen können .......... auch wenn es manchmal nicht schlecht ist, so ne Aktion zu machen. :winki:

Das mit dem USB-Debugging muss ich mal schauen. In der Vergangenheit hatte ich immer wieder Probleme beim Anschließen der Handys am Rechner, egal ob eines unserer beiden S3 oder eben das S2. Meist kam die Verbindung erst dann zustande, wenn man eben das Debugging eingeschaltet hat. Das war so seit dem ich CM drauf gespielt hatte. Muss ich mal ausprobieren, ob es auch ohne geht.

Übrigens, der Wechsel zwischen Front- und Rückkamera geht (sofern man nicht auf Video ist) und auch der Power Shutter macht bisher keine Probleme. Ich hoffe, dass es soweit bleibt bzw. irgendwann beseitigt ist.

PS:
Eben nochmal ausprobiert. Mein S3 wird tatsächlich nur dann im Explorer angezeigt, wenn das USB-Debugging eingeschaltet ist. Das S2 ist jetzt unterwegs, so dass ich da gerade nicht schauen kann.

Rosl5665 schrieb:
.... Meist kam die Verbindung erst dann zustande, wenn man eben das Debugging eingeschaltet hat. Das war so seit dem ich CM drauf gespielt hatte. Muss ich mal ausprobieren, ob es auch ohne geht.....

Oft genug auch eine Frage des PC-BS (hier Win8.1-64-Bit) und dessen USB-Treiber.

Ach, ich bin ganz "old school" unterwegs, mit Win7 64Bit. :biggrin:

Treiber hab ich damals einige ausprobiert. Natürlich waren die Kies-Treiber die Ersten, die geflogen sind. Ansonsten hatte ich ein Samsung-Treiber-Paket mit den damals aktuellsten Treibern gefunden und installiert. Hat aber auch nix gebracht.

Aber, was solls. Solange ich auch mit USB-Debugging ans Ziel komme ........ :cool2:

Hab heute das cm-11-20140213-NIGHTLY drauf. Der Kamerabug ist immer noch da.

Und was auch nicht mehr funktioniert, sind meine Navis. Weder das Navigon noch CoPilot funktionieren. Das Navigon schließt sich in dem Moment, wenn man Losnavigieren will und der CoPilot startet nicht mal, kommt sofort die Meldung: CoPilot wurde beendet. Dann kann man noch auf OK klicken und das wars. Auch Neuinstallationen brachten nix.

Bei mir funktioniert das Handy nicht mehr richtig :( der homebutton funkt nicht, der Browser FU kt nicht und die sim Karte kann ich nicht aktivieren :/ Handy schon mehrmals neu gestartet und andere ältere nightlys installiert funkt alles nicht :( bitte hilft mir!

@patsem: Hast Du vorher mal ein Nandroid Backup gemacht? Also im Recovery Modus?

Wenn ja, vorher Cache löschen, wipen und dann wieder Nandroid Backup ausführen.

Solltest kein Backup haben (was aber äußerst unklug wäre), in den Recovery Modus (Affengriff), Wipen, Caches wipen, neu von SD flashen. Danach nochmal ein Factory Reset machen und hinterher erst wieder starten. Dann sollte es gehen.

Zuletzt bearbeitet:
danke das du mir helfen wolltest, habe aber Handy aus, Akku raus und rein und jetzt geht wieder alles :scared:

woran liegt das, dass gerade der Akku dran schuld gewessen ist? kann mir das einer erklären?

Ich hoffe das wurde nicht schon dutzende Male gepostet, wenn ja, dann vorab eine Entschuldigung.

Hab heute die aktuelle Nightly von CM11 geflasht. Hat soweit auch funktioniert, als ich via Trebuchet die Google Suchleiste deaktiviert habe, kam ich in einen Trebuchet force close loop. Kann man das irgendwie reparieren?

Hab jetzt ein backup der letzten CM10.2 via Recovery geflasht.
Auch da meine Frage, ich hab keinen Wipe oder sonstiges gemacht sondern einfach nur wieder das backup geflasht. Das Handy läuft jetzt wieder normal, aber sollte man das so machen?

Genau dafür ist das Backup da ;)

Zum anderen kam ich nichts sagen da noch die Nightly von vorgestern drauf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: teamquebec
@ teamquebec

Das Wipen der Cache Partition im Recovery-Modus hätte vermutlich gereicht. Daten gehen dadurch nicht verloren.
Allerdings denke ich, dass der eigentliche Fehler, welcher zum loop geführt hat, damit nicht behoben ist.

• Danke
@teamquebec

laut dem hier brauchst Du nichts machen, außer restore

ClockWorkMod Instructions - CyanogenMod

ich hab auch noch nie was anderes gemacht und es lief bislang problemlos

vor längerer Zeit wurde mal gepostet, dass Apps Symbole nach dem Verlinken auf die SD Karte nach einem Neustart von der Homescreen verschwunden sind.
Bei mir ist es im aktuellen Nightly immer noch so. Bei anderen auch, oder muss man da was bestimmtes umstellen??

Ein seperates Bild für die Bildschirmsperre kann man auch noch nicht einstellen, oder?? Ich finde zumindest nix..

Danke derweil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: VitoCalzone und teamquebec
@teamquebec

Hatte, ich auch so, allerdings hat das wipen der Cache-Partition nichts gebracht. Da man die Statusleiste nicht runterziehen konnte, das Trebuchet-Schließpopup kam einfach zu schnell, kam ich nicht in die Einstellungen. Also habe ich vom Sperrbildschirm eine Sperrbildschirmanwendung geöffnet, dann konnte ich die Statusleiste ziehen, kam in die Einstellungen und konnte vom Trebuchet die Daten löschen. Blöd dabei: Alle Widgets und Apps waren von den Homescreens weg. Gut dabei: Ohne viel Aufwand ging alles wieder...

• Danke
Die neue Rom funktioniert ausgezeichnet, es ist bei mir nur 1 App die Probleme verursacht.
Wenn ich bei "meine Tracks" einen Track lösche, bleibt das Programm hängen, und bringt nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung.
Danach wird der Akku sehr schnell entladen

Abhilfe: Gerät neu starten

Grüße Hartmut

Habe es gerade mal mit einem Motorola probiert das auch Orginal 4.4.2 drauf hat, da funktioniert "meine Tracks" ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VitoCalzone