[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seid dem Update vom 11. geht der Vibra nicht mehr, wenn ne SMS kommt.
Kann das wer bestätigen?

Nope, schau mal, ob der Vibrationsalarm generell nicht mehr geht oder nur bei dieser App. Dann wurde vermutlich was verstelllt. Sollte die Vibration generell nicht mehr gehen, könnte auch ein Hardwaredefekt vorliegen. Hatte ich selbst auch schon mal, liegt am Bauteil.

Schönen Abend zusammen,

ich hätt mal eine allgemeine Frage zu den Nightlys bzw. Updates.

Ich hatte bis heute das Nightly vom 07.02 laufen. Ich wollte dann im Handy über den Updater bei den verfügbaren Updates gleich die Nightly vom 12.02 installieren. Ich habs dann dreimal probiert, jedesmal nach dem Abschluss des Downloads kam was mit MD5 Checksum Fehler.

Ich hab dann die Snapshot Version versucht, die ließ sich einwandfrei installieren. Danach die Nightly vom 11. und direkt dann auch noch die Nightly vom 12. drauf. Da hat es dann wie gewohnt funktioniert.

War dass jetzt ein Zufall mit dem Fehler, oder muss man irgendwas bei den Sprüngen zu den nächsten Nightlys beachten??

Ich meine damit, wenn ich jetzt z.b. wieder 14 Tage warten würde , dass ich dann nicht automatisch bzw. direkt von der Nightly vom heutigen 12. auf die Nightly vom z.b. 27. ohne weiteres springen kann?

@gustl

Du kannst problemlos Versionen überspringen.

Sollte kein Problem sein. War vielleicht ein download Fehler.

Gruß
Richard

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
reraiseace schrieb:
Nope, schau mal, ob der Vibrationsalarm generell nicht mehr geht oder nur bei dieser App......

Es war nur bei der SMS app. Habe das heutige Update geflasht, die app mal resettet und es geht wieder.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

hums123 schrieb:
@gälaksiS2 habe mir das Video angesehen , bin immer noch verwundert, habe die Funktion trotzdem nicht :O

Wie ist das denn überhaupt möglich?
"das geht doch gar nicht! "... Um einen berühmten kleinen Jungen zu zitieren :)
Hast du irgendwelche Modifikationen drauf. Anderer Kernel oder extra launcher ist was?

Nein habe alles standard, trebuchet launcher und cm kernel , alles so wie es original ist.
Welchen launcher hast du drauf?

Hallo zusammen,

ich habe leider den Fehler gemacht zu glauben, der Kamerabug wäre gefixt
und habe, was ich eigentlich nie brauche, die Frontkamera als Filmkamera eingestellt. Ja, das war´s dann......Pustekuchen !:sad:

Die Kamera wurde beendet.

Dann bin ich auf die nightly vom 10. zurück und dachte, damit den Fehler beheben zu können. Ist aber das gleiche. Jetzt bin ich wieder auf der neuesten und die Situation ist unverändert: Die Kamera wurde beendet.

Ich vermute den "Fehler" darin, daß man den "Umschalter" in der Software nicht wieder auf -Photo- zurückstellen kann.

Hat jemand eine Idee ?? :confused2:

Ich brauche Morgen die Kamera und müßte im Notfall auf meinen alten Sony slider zurückgreifen der leider nicht annähernd so tolle Fotos macht.

Hi

gibt es eine Möglichkeit alle Widgets auf dem Lockscreen anzuzeigen? z.B. Shazam oder sowas. Ich hab nämlich die systemwidgets und noch das von mir installierte simple notepad. Aber kann man auch alle selbstinstallierten anzeigen lassen? Muss doch irgendwie gehen.

Btw. build vom 7.2 und bei mir geht die Kamera einwandfrei.

@printer

Gehe unter Einstellungen in die APP Verwaltung und lasse dir alle anzeigen.
Such die APP Kamera und editiere sie.
Dort die APP beenden, cache und Daten löschen.

Dann geht die APP wieder.

Gruß
Richard

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drielander und Printer
-ein dickes fettes !!

Der Tip hat wunderbar funktioniert und ist bestimmt für manch anderen hier eine gute Interimslösung bis der Bug behoben ist.

hums123 schrieb:
Nein habe alles standard, trebuchet launcher und cm kernel , alles so wie es original ist.
Welchen launcher hast du drauf?

Mee too!
Alles Standard CM!
Kein Plan! Bin überfragt.

Hat irgendwer ein Google now widget auf seinem sgs2 auf seinem homescreen?

Ich hab mir jetzt die Kamera APP von Post #407 geflasht. Geht alles, nur der Voice Shutter mag nicht. Hat jemand ne Idee? SGS2 mit CM11 Nightly vom 12.01.2014

Androidflash schrieb:
Ich will nur das Spotify und andere Akkufresser restlos gekillt werden bis ich die App manuell wieder starte.
Einstellungen, Entwickleroptionen, dort ganz unten der Punkt "App beenden". Ein langer Druck auf die Zurück Taste beendet die App im Vordergrund. Spart den Task Manager.

richyboy schrieb:
Die Cam APK2 für das S3 habe ich testweise seit gestern auf meinem S2 mit CM11 vom 11.02 im Einsatz.

P.S. Wer die neue Kamera-App einsetzen will:
- Download der Zip (Download über Handy befindet sich die zip dann im Downloadverzeichnis, sonst per PC downloaden und in Handy auf internen Speicher (sdcard0) ablegen)
- Neustart Handy im Recovery-Modus (Home+Lautstärke up+Power)
- Empfehlung ein Backup zu machen (Lautstärketaste für rauf und runter und Power für Auswahl)
- Danach Install Zip auswählen und Ordner z.B. Download angeben, dort cm_11_camera....zip auswählen und mit yes bestätigen
- Danach Reboot.

Das ist der Fix, den ich bei #405 genannt hatte:

Nun gibt es (zumindest für das S3) einen Cam-Fix für CM11, mit der die Cam läuft:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=49426857

Nun, ich glaube, wir haben jetzt nun doch ein größeres Problem mit der Kamera. Es ist die Nightly vom 12. drauf, mit der die Kamera bei Einigen funktioniert. Hat bei unserem S2 nix gebracht.
Daher den Fix drüber geflasht, auch keine Abhilfe. Dann noch den letzten Tipp von richyboy in #430 probiert und alles zu beiden Kamera-Apps gelöscht, Daten, Cache und beenden erzwungen.

Nach jeder Aktion cache und dalvik in cwm gewiped, dazu noch Fix Permisions.

Es hat alles nix gebracht. Sobald eine der beiden Kameras aktiviert wird, macht das Handy nach ein paar Sekunden einen Reboot, also einen kompletten Neustart.

Hat noch jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
@Jamax79
Meinst du Videos von der Frontkamera in WhatsApp versenden oder von der hinteren? Also mit der hinteren Cam habe ich keine Probleme mit WhatsApp Filme zu versenden.
Kommt bei dir ne Fehlermeldung oder was passiert. Du kannst ansonsten auch ein Video so mit der Kamera-App aufnehmen und dieses dann über teilen per WhatsApp versenden. Klappt das?

@Geosammler
Hast du denn den VoiceShutter richtig konfiguriert und aktiviert? Was kommt denn für eine Meldung bzw. was macht die cam beim aktivierten VoiceShutter?
Richtiges Codewort eingestellt?

@Rosl5665

Habe leider keine Idee, da ich auch dieses Problem bisher nie gehabt habe.

Meine original Cam seit CM11 funktioniert soweit bis auf die beschriebenen Probleme (Absturz PowerShutter und Filmen mit Cam vorne) ohne Probleme, auch mit WhatsApp und stürzt sonst nicht ab.

Auch die APK2 der Kam vom S3 stürzt bei mir so nicht ab.

Vielleicht hat ja noch jemand das Problem und es gibt irgendeine Abhängigkeit zu einer App, Louncher oder Designvorlage.

Vielleicht mal ein Backup machen und CM11 frisch flashen ohne weitere Apps und direkt cam testen. Sonst fällt mit selber nichts ein.

Gruß
Richard

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus N. und Drielander
@richyboy:

Ich danke Dir für die Art, wie Du das Thema Zitate handhabst - auch bei Bezug auf etwas zurück liegende Beiträge bleibt die Übersichtlichkeit dennoch erhalten! :)

• Danke
Reaktionen: Klaus N. und richyboy
So, hab jetzt mal die Keule ausgepackt. :winki:

Ich hab mal das Handy komplett neu aufgesetzt. Vorgegangen bin ich folgendermaßen:

1. Wipe factory
2. Format system
3. cm-11-20140212-NIGHTLY-i9100.zip geflashed
4. Wipe cache & dalvik
5. Format data
6. Gapps von Seite 1 geflasht
7. Reboot System

Zuvor hab ich noch die SD-Karte über dem Rechner mit FAT32 formatiert. Das Problem war nämlich, dass der Rechner bei angeschlossenem Handy mit USB Debugging nur sporadisch auf die Karte zugreifen konnte. Mittendrin hat es Fehler angezeigt. Letztlich hab ich die SD-Karte aus dem Handy raus und in den Kartenleser gesteckt. Kam gleich ne Meldung, dass die Karte erst formatiert werden müsse. Gut, dass ich vor einigen Tagen die komplette Karte auf dem Rechner kopiert hatte. :cool2:
Könnte gut sein, dass da noch Reste von den vorherigen ROM´s drauf waren (Stock und CM10.2).

Anschließend hab ich die Gapps, die ROM und (zur Sicherheit) den Kamera-Fix drauf kopiert und bin, nach Einsetzen der Karte ins Handy, wie oben beschrieben vorgegangen.

Den Fix hab ich aber bisher nicht gebraucht, beide Cams laufen wie sie sollen (bis auf die Sache mit dem Video/Frontkamera, was bei uns eh nicht gebraucht wird; die Kamera hat sich auch beendet und ich musste sie in den Einstellungen beenden).

@Rosl5665

Na vielleicht war die defekte SD-Karte auch Ursache für die Abstürze der Cams. Diese greifen ja auf die SD-Karte zu....

Hauptsache läuft jetzt, prima

Gruß
Richard

Ja, ist mir vorhin auch durch den Kopf gegangen. Allerding hätte man imho dazu erst die Kamera auf SD-Karte umstellen müssen, Standard ist ja der interne Speicher als Speicherort. Soweit ist man ja nicht gekommen.

Wie dem auch sei. Hauptsache, dass das jetzt zumindest funktioniert. Ich hoffe mal, das bleibt so und die ROM entwickelt sich so weiter, wie z.B. die vom S3, bei der die Kamera mittlerweile ja auch funktioniert. :cool2: