[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
7 x auf die Buildnummer tippen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Printer
Printer schrieb:
wo sind denn die Entwickler Optionen ?
Die immer wieder beliebte Frage *seufz* ;)

Lösung: mehrfach bei "über das Telefon" auf die Build-Nummer tippen.

• Danke
Reaktionen: Printer
nero30 schrieb:
@Androidflash: geh in die Entwickleroptionen, und mach nen Haken bei "App beenden", dann brauchst du nur die Zurücktaste länger gedrückt halten und weg ist die bockige App. Bei mir läuft Spotify auch eher unrund...

mach ich seit cm9 schon so. CM11 ist wohl vorläufig gegessen. Nachdem ich den Akku geladen hab, kam ich nicht mehr weiter als zum Splash Screen.

Schade, gibt keinen -Drehzahl Knopf.:scared:
Ich finde, es könnt schon `n bißchen fixer gehen.

Komme von einer stockähnlichen Rom mit speedmod kernel
und finde diese cm11 nicht schneller.

Schade :confused2:

Gruß vom Printer

Bezüglich der Cam hab ich ein Verhalten festgestellt, das ich bisher hier noch nicht gelesen hab.

Auf dem S2 meiner besseren Hälfte (ich selber hab das S3, auch mit CM11) ist neben der CM-Stock-Cam noch Focal drauf. Wenn man nun die Kamera aktiviert, startet das Handy nach ein paar Sekunden komplett neu, macht also ein Reboot. Dabei ist es egal, ob die Stock-Cam oder Focal gestartet wird.

Nun gibt es (zumindest für das S3) einen Cam-Fix für CM11, mit der die Cam läuft:
[CM11][4.4.2][i9300][ROM][KERNEL][FEB11] temasek's UNOFFICIAL Build - V45 - Page 5352 - xda-developers

Könnte man die auch für das S2 verwenden? Ich glaube es zwar persönlich nicht, da wohl unterschiedliche Treiber für beide Handys zuständig sein dürften, aber ich bin auch in der Materie nicht so firm. :unsure:

Mittlerweile läuft auf meinem S3 die Cam auch ohne Fix (ist aber nicht bei allen so). Von daher gehe ich auch mal davon aus, dass die Cam beim S2 auch über kurz oder lang funktionieren wird. Der Fix wäre also nur eine Übergangslösung.

Da steckt nur die gallery2.apk drin. Kannst du gerne versuchen, mach aber von der App vorher ein Backup auf dem S2. Ansonsten kannst du es ja auch aus dem letzten Nightly Build klauen. Mehr als abstürzen kann die Anwendung nicht.

• Danke
Reaktionen: Rosl5665
Die Cam APK2 für das S3 habe ich testweise seit gestern auf meinem S2 mit CM11 vom 11.02 im Einsatz.

Klappt bisher sehr gut. Keine Abstürze, alle Funktionen wie PowerShutter oder sogar VoiceShutter funktionieren.

Einzig die Frontkamera beim Filmen bringt die App wie auch die normale Cam APK zum Absturz.

Viele Grüße
Richard

P.S. Wer die neue Kamera-App einsetzen will:
- Download der Zip (Download über Handy befindet sich die zip dann im Downloadverzeichnis, sonst per PC downloaden und in Handy auf internen Speicher (sdcard0) ablegen)
- Neustart Handy im Recovery-Modus (Home+Lautstärke up+Power)
- Empfehlung ein Backup zu machen (Lautstärketaste für rauf und runter und Power für Auswahl)
- Danach Install Zip auswählen und Ordner z.B. Download angeben, dort cm_11_camera....zip auswählen und mit yes bestätigen
- Danach Reboot

Neue Kamera App ist damit verfügbar

Die Installation der APK aus dem Zipfile so direkt funktioniert nicht, nur über Flashen der Zip.

Anhänge

• Screenshot_2014-02-12-09-06-18.png
    Screenshot_2014-02-12-09-06-18.png
    119 KB · Aufrufe: 272
  • Cm_11_Camera_Fix+Features_Rori_v6.2.zip
    4,4 MB · Aufrufe: 217
  • chart.png
    chart.png
    802 Bytes · Aufrufe: 758
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drielander, Gustl1000, Pr0TuRk38 und eine weitere Person
nochmal zum google now widget. Auf meinem Galaxy tab 2 7.0 habe ich ein Google now widget automatisch ganz links auf dem home Bildschirm. Der war von Anfang an da. In der Bildschirm Übersicht wird der "Linkeste" Bildschirm nicht angezeigt. Um es nochmal deutlich zu machen. Ich habe 2 homescreen Seiten. Zusätzlich ist das Google now widget ganz links auf einer extra Seite, die man auch nicht verschieben kann oder ähnliches. In etwa so wie beim iPhone. Geht man nach ganz links erscheint die Suchseite. Genau das gleiche hätte ich gern auch auf meinem S2. Kann ich das einstellen oder wird das erst künftig noch implementiert oder ist das nur dem Tablet vorbehalten? ? Oder oder...?

@gäläksiS2

Ich habe ebenfalls das tab aber dieses widget habe ich irgendwie nicht ? Habe es eben getestet , auch den trebuchet lauchner gewählt mhhh

Hmm....schau mal hier:
https://www.dropbox.com/s/mslag2jnp0581um/SCR_20140211_111346.mp4

Ist leider um 90° VERkehrt =)

Bei Scrollen des Homescreens habe ich drei Seiten und ganz links das Widget.
Beim Klick auf Menütaste erscheint die Seitenübersicht...da sieht man das Widget nicht.

P.S. Das Video habe ich mit der neuen Funktion "Bildschirm-Video" gemacht.
Einfach toll das neue Android =))

P.P.S Es läuft die Nightly vom 09.02.14 darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die Möglichkeit die AOSPAL Lockscreen Notifications zu installieren bzw. in die Rom zu integrieren?

Bei mir stürzt die cam immer noch ab wenn ich auf Video Front stelle :(

@Jamax79

Weder in der original Cam, noch in der Cam 2 (APK von S3) klappt das bisher.

Und whatsapp Videos verschicken klappt bei mir auch nicht ;(

@gälaksiS2 habe mir das Video angesehen , bin immer noch verwundert, habe die Funktion trotzdem nicht :O

@Jamax79

Das mit dem Video versenden mit WhatsApp klappt bei mir. Sowohl mit der normalen Kamera als auch mit der Cam 2.

Dann stimmt bei dir was anderes nicht. Lösch doch mal in der App Kamera alle Daten (Cache und Daten).

Oder flashe mal die cam2.

Gruß
Richard

Ich bin auf der Suche nach einer Kamera mit Photosphere. Mit der Kitkat-Kamera von Google funktioniert diese zwar, dafür aber Videoaufnahmen (der Rückkamera) nicht :rolleyes2: Gibt es da zufällig eine funktionierende?

Habe ich alles schon getan sogar whatsapp neu installiert. Immer das gleiche. Bilder senden funktioniert, aber filme nicht.