[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
reraiseace schrieb:
Der Snapshot war auch nicht gerade auf dem neusten Stand. Da waren einige Fehler drin und fehlende Funktionen, die zuvor in den Nightlies gefixed wurden. Das habe ich aber auch erst später bemerkt.

Dito!

Bei mir waren die seit kurzem wieder klickbaren Links in den AHF-Mails wieder nur in Textform. wehalb ich zum Vergleich mal auf die vom 8.02.14 bzw. 9.02.14 zurück ging, um dann die Nightly vom 10.02.14 zu nehmen (Links wieder anklickbar). :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:35 Uhr wurde um 09:40 Uhr ergänzt:

skyline78 schrieb:
... die linke Taste ....

Je nach Ausgangsbasis Scroll-Effect bzw. Einstellungen der jeweiligen Anwendung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skyline78
@Drielander:
Wo kann ich denn die Einstellungen der jeweiligen Anwendung vornehmen?
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann ich die Taste frei belegen?

@all:
Muss ich eigentlich immer ein Wipe durchführeren, wenn ich eine neue Nightly flashe?

Nein, du musst nicht jedes Mal die Caches wipen, das macht das System selbst, wenn es das für nötig erachtet.

Ein Werksreset ist auch nicht notwendig. Vielleicht denkst du aber darüber nach jedes Mal ein Backup zu machen, falls was nicht so läuft oder schief geht.

• Danke
In der Nightlie vom 10.02 ist in der Cam App auch wieder der Power-Shutter drinnen. Allerdings stürzt die App wie vorher auch wieder ab....

Gruß
Richard

@skyline zu linker Taste:
Na das ist die Menü-Taste, die schon immer das gleiche macht. Ist das nun anders? Bei mir nicht.
OK OK, länger drücken ruft bei mir GoogleNow auf, was ich aber im Apex-Lauchner selber so eingestellt haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Und die Einstellungen der jeweiligen App finden sich oft nicht mehr per Menütaste, sondern in der App selber, hinter drei Punkten z.B. Was ganz einfach eine Konvention seit Android 4.? ist, glaub ich.

• Danke
Bei mir ist seit CM 11 Googles Sound Search nicht mehr unter den Widgets zu finden, ich kann sie mir also nicht mehr auf einen Homescreen legen. Bei den Sperrbildschirmanwendungen ist sie aber noch da und funktioniert auch sehr gut.
Ich hab heute mal einen fullwipe gemacht und alles sauber neu installiert, jedoch ohne Besserung...
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, gibt es eine Möglichkeit zum alten Telefondialer von CM 10.2 zurückzukehren? Ich finde den neuen Dialer mit dem hellen Design einfach nur schrecklich!

Ich habe versehentlich in der Kamera den powershutter aktiviert. Jetzt stürzt die APP immer sofort ab. Kann man die Einstellung irgendwo zurücksetzen?

OK habe bei TB die appdaten gelöscht jetzt gehts es wieder...

Update ist raus vom 11.02 :)

Nutzt die App Spotify irgendwas, was mit CM11 nicht klarkommt?

Starte die App, irgendwann hängt Spotify und ich beende sie mit dem langen halten der rechten Taste. Danach saugt Spotify wie verrückt am Akku. Bin in 1 Stunde von 94 auf 39% Akku gedroppt und Spotify ist mit 76% Akkuverbrauch der klare Spitzenreiter

Sry für eventuelles Off Topic aber gibt es einen Task Manager der mit CM11 funktioniert? Kommt bitte nicht mit den Antworten wie "Android ist nicht Windows" oder "Android verwaltet den RAM Speicher anders". Ich will nur das Spotify und andere Akkufresser restlos gekillt werden bis ich die App manuell wieder starte.

• Danke
Reaktionen: VitoCalzone und picsle
Hi

normalerweise reicht ein langer Druck auf den Homebutton und man kann laufende, bzw. die zuletzt geöffneten Apps beenden indem man sie nach rechts wischt, oder oben links einfach alle beendet.

Bitte berichtigt mich, wenn dies falsch sein sollte.

MfG

@Androidflash nimm die app greenify und greenify es ;) hab ich auch

ok werde ich machen, muss aber meinen Akku aufladen. Spotify hat ihn nun komplett leergesaugt.

Zum Thema Akku leersaugen haben picsle sowie ich schon unseren Senf abgelassen, und du beschreibst das gleiche Problem wie ich es auch habe. Stürzt eine App ab und sie ist nicht mehr brauchbar ist sie zwar vorerst nutzlos, saugt aber auch noch nicht den Akku leer. Will ich sie dann killen tritt das besagte Problem mit dem Akku leersaugen auf. Die App wird auch nicht richtig gekillt kommts mir vor... Und dann hilft nur noch ein Reboot. Jetzt sind es anscheinend schon 3 die dieses mehr oder weniger gleiche Problem haben.

Edit: @2shi: greenify nützt bei dem Problem gar nichts, habs selbst getestet

@Androidflash: geh in die Entwickleroptionen, und mach nen Haken bei "App beenden", dann brauchst du nur die Zurücktaste länger gedrückt halten und weg ist die bockige App. Bei mir läuft Spotify auch eher unrund...

Sagt mal, kann es sein, dass es bei CM11 keine Gruppen mehr im Telefonbuch gibt? Obwohl das im Googlekonto immer noch so ist? Oder bin ich nur zu doof zum Einstellen???

Doch gibt noch Gruppen in cm11.
Nicht über den Telefonhörer gehen, sondern über Kontakte.

Gruß
Richard

• Danke
Reaktionen: Diesch
In der Kontakte App nach links "wischen" dann haste da die Gruppen.

• Danke
Reaktionen: Diesch
Ah ok, alles klar. Vielen Dank :thumbsup:

@nero30

wo sind denn die Entwickler Optionen ?

ich habe keine gefunden und hätte gern ein wenig
mehr <Drehzahl> :cool2:

Gruß vom Printer