[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ephemunch
#3915 gelesen?
Oder gehen die inzwischen auch ins Leere?

Ja gut, nächstes mal lese ich mir 199 Seiten und tausende Post durch.
Nur weil man den ersten Post nicht updaten kann und fehlerhafte Links löscht/ aktualisiert.

Aber ich bin Schuld, weil ich angeblich zu faul bin.

Aber wie auch immer. Wenigstens die Links zu Snapshots build gingen.

Da sitzt man gestern fast ganzen Tag herum um nur mal vernünftige Rom und Kernel aufzuspielen (was beim S1 relativ einfach ging), aber es wegen widersprüchlichen Tuts, kaputten Links und daraus resultierenden Fehler nicht ging.

Auch bei mir geht die Geduld dann irgendwann verloren.

Wow, ein einfaches Danke hätte auch gereicht.
Jetzt hast Du aber viel in meinen Hinweis hinein interpretiert.
:)
Aber wenn wir schon dabei sind:
Der letzte Hinweis darauf stand 28 Posts vor Deiner Frage. Und dieser Thread ist auch deshalb so lang, weil Du da in guter Gesellschaft derer bist, denen auch das Lesen der letzten 30 Posts vor dem eigenen postieren noch zu mühsam ist.
Aber lassen wir das jetzt. Auch jenen wird hier ja gerne geholfen.
Schönen Sonntag noch.

• Danke
Reaktionen: j1gga84, Kallest1100 und Nick Knight
Hat jemand ne Idee wie es zustande kommt, dass die Sdcard0 urplötzlich nicht mehr gemounted wird (auch im Recovery nicht mehr zu mounten ist) und ich die erst neu formatieren muss um sie wieder erreichbar zu machen? Es läuft die letzte Nightly mit dem cm Kernel ohne Modifikationen... es wurde nichts am System geändert.

Muss ich mir evtl. Gedanken machen, dass sich das demnächst öfter wiederholt?

Gibt es eine zuverlässige App mit der man den emmc chip prüfen kann und evtl. defekte Parts ausklammern kann?

Gruß

Einen komplett Test kannst Du mit der App "eMMC check" machen. Für defekte Bereiche ist ein Controllerchip zuständig, der aber so wie ich mal gelesen habe, nur 3% händeln kann.

Gruß Nick Knight

• Danke
Reaktionen: diggens
Hallo,
eine Freundin hatte vor kurzem nach einem Absturz den Bootloop. Hab mich bereit erklärt es zu prüfen.
Baseband: i9100xxlpx

Was bisher geschah:
Datenrettung:
-Flashen von "PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9.tar.md5" via Odin 3.10.6
-Backup der internen Daten auf SD-Karte (Recovery-Backup)
-Daten von SD-Karte und das Backup auf PC kopiert
-aktuelle Version von Cyanogen "drüber" installiert (cm-12.1-20150728-NIGHTLY-i9100)
-System bootet, Gerät an den PC gehängt und alle relevanten Daten aus dem internen Speicher raus kopiert.

Neuinstallation:
-Alle Daten auf SD-Karte und internem Speicher gelöscht
-Recoverys, CM12.1 und GApps ZIPs auf SD-Karte kopiert
-aktuelle Version von Cyanogen "sauber" installiert (cm-12.1-20150728-NIGHTLY-i9100)
-aktuelle Version der GApps installiert (gapps-5.1-arm-2015-07-17-13-29)
--> dabei erscheint folgender Fehler und das System bootet danach nicht mehr:
img_20150729_162238_9gvpml.jpg

Falls das System doch bootet, bekomme ich lauter Google-App-Fehler.

Kann mir jemand sagen woran das liegt / was ich falsch mache? "Status 7" ist dem Netz zu Folge der Fehler für mit dem Handy inkompatible Software. Das Samsung S2 ist doch ein arm-Handy, oder nicht?

Ich hab die Anleitung aus dem Startpost beherzigt. Ist die letzte GApps-Version nicht kompatibel mit der nigtly?

Schon mal Danke für die Hilfe, denn ich hab noch was anderes zu tun als den ganzen Tag durch ROM-Firmware-Probleme zu kämpfen(bzw. Konfigurationen zu testen...). Das hat schon ein vielfaches mehr Zeit gefressen als geplant ;O.

Edit1: hab gerade den Thread hier gefunden: [ROM][I9100][5.1.1][LP] CyanogenMod 12.1 [OFFIZIELL] Nightly | Seite 2 bin ich wohl nicht der einzige mit dem Problem. Hrnz. Wenn ich da keine Lösung finde, dann kriegt sie halt nur CM11. Hauptsache das Ding läuft.

Edit2: Ich muss sagen, langsam bin ich etwas ratlos. Dies mal bringt mir bereits der Snapshot(= M-Versionen?) cm-11-20141115-SNAPSHOT-M12-i9100.zip den Status 7 Fehler. Das kann doch nicht sein?! Die 12.1er Version lies sich problemlos installieren. Das Smartphone wurde jeweils vor der Installation immer komplett gecleared.

Edit3: Ich versuchs mal mit ner anderen Recovery...
Edit4: Es lag an der Recovery. Mit der aus dem Startpost(und nicht PhilZ) hat es dann funktioniert.
Edit5: Die Google Apps für CM11 aus dem Startpost(gapps-kk-20140606-signed.zip) enthalten nicht den Play-Store. Echt jetzt?...
Edit6: Muss wohl die kleine Version drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal bei deinen ganzen Flashversuchen, dass du noch die Stock Partitionierung verwendest, damit gehen dann nu die Pico Gapps aus dem Startpost und bei CM11 sind auch kleinere im Startpost.
Falls du umpartitioniert hast verstehe ich die Fehler nicht.

Nein, ich habe nicht umpartoniert, das wäre dann auch mein nächster Gedanke gewesen, wenn es nicht geklappt hätte. Es läuft jetzt aber mit der kleinen Version so wie es soll. Sie hat ja keinen Anspruch auf die neueste Software, sondern war hauptsächlich besorgt, dass die Daten weg sind und das Handy nicht mehr funktioniert. Insofern Problem gelöst und ich hab den Thread mit einem Monster-Posting bereichert ;).

Ich würde dann aber trotzdem zur letzten Nightly vom Juni raten, da die M11 doch schon einige Monate alt ist.

Das auf jeden Fall, die hab ich auf das s2 meiner Frau geflasht, Top.

Der Link zur Nightly " cm-11-20150614-NIGHTLY-i9100.zip " ist auf der Seite leider down(Error 404). Deshalb hab ich den letzten Snapshot installiert...
Ich hab die nächsten paar Tage leider keine Zeit mehr mich damit zu beschäftigen und die gute Frau braucht ihr Handy wieder. Muss also reichen.

Geh genau 10 Beitage zuruck.
Da steht der Verweis.

• Danke
Reaktionen: Iceman3000
Danke, kann mich leider meinem Vorredner nur anschließen, man verliert bei der ganzen Sache doch immer wieder Informationen oder übersieht was.

Wie installiere ich das jetzt am schnellsten. Einfach drüber? Oder muss es unbedingt ein full-wipe sein?

Auf dem alten Snapshot war ich nie. Aber die Nightlies selbst wurden einfach immer dirty geflasht. Also einfach drüber.
Das würde ich zuerst versuchen, da Du ja keine Zeit hast. Der Full wipe steht Dir dann ja immer noch offen.
Viel Erfolg

• Danke
Reaktionen: Iceman3000
Servus miteinander.

Ich habe da ein Problem mit meinem S2 und CM11. Und zwar ist es so, dass ich eine komplette Neueinrichtung bzw. die Anschaffung eines neuen Handys vermeide, weil ich momentan weder Zeit noch Nerven habe. Da ich mit CM11 und meiner derartigen Konfiguration im Großen und Ganzen sehr zufrieden bin - ich benutze die letzte SNAPSHOT - ist da auch eigentlich keine Veränderung erforderlich.

Nun ist es aber so, dass es ein Problem mit der Benutzung von SIM-Karten gibt. Im Flugmodus passt soweit alles, aber sobald ich eine Karte einbuchen möchte - es wurden bereits mehrere getestet - verabschiedet sich das Handy und startet neu, wobei der dadurch auftretende Neustart wesentlich länger dauert als gewöhnlich. Genauer gesagt passiert es immer spätestens fünf Sekunden nach Netzempfang. Zuletzt war nach einer PIN-Abfrage nicht sofort Netzempfang da, weswegen ich mit Sicherheit sagen kann, dass das Problem (spätestens) kurz nach Netzempfang auftritt. Wie gesagt: Es wurden mehrere SIM-Karten verschiedener Anbieter getestet, auch war es nicht immer dasselbe Netz. Es muss also am Handy liegen.

Ist dieses Problem bzw. eine Lösung dieses Fehlers bekannt? Das erneute Flashen der letzten SNAPSHOT, was mir sonst bei dem ein oder anderen Fehler geholfen hat, war diesmal erfolglos. Zeitintensive Workarounds à la Wechsel zu CM12 etc. sind momentan aus arbeitstechnischen Gründen wirklich nicht drin.

Gruß,
Andy

Hallo SGS2 Nutzer,

ich hab ne kleine Frage. Ich wollt mein Handy heute aktualisieren , was ich auch getan habe. Die neuste Nightly genommen und drüber geflasht. Beim Neustarten des Gerätes habe ich meine Dummheit bemerkt. Wo vorher noch CM11 drauf war ist jetzt mit CM12 überschrieben worden. Hab vorher im CWM ein Backup auf die SD Karte gemacht.
Wollte ursprünglich nur die neuste CM11er Nightly haben, dank des Posts #3915 habe ich mir sie jetzt auch geladen.
Nun meine Frage, kann ich von der CM12er durch das CWM Backup wieder zur alten Version, oder sollte man das lieber lassen?
Die 12er Lollipop Version sieht toll aus , doch da zicken GooglePlay Dienste. Wahrscheinlich müsste ich erst einen Wipe machen und die 12er mit Gapps neu aufsetzen.

MfG
Maho

Beides sollte klappen. Wobei ich cm11 für das s2 für besser und stabiler halte.
Cm12 könnte da schon mal Probleme mit den Gapps machen. Da kann es mit der Größe schwieriger sein.

• Danke
Reaktionen: Maho1987
Nach der Stagefright Sicherheitslücke ist CM11 wohl gestorben, als Empfehlung.
Ich vermute, dass es wohl leider keinen Fix mehr geben wird. Falls jemand was dazu weis, immer her damit.

Habe mein Problem gelöst.
Ein Hinderniss war die im CM12er enthaltende CM Recovery , denn die hatte die "restore&backup" Befehle nicht. In dem CM12er Thread Beitrag #98 war dafür Abhilfe , so das man wieder das alte Recovery Interface aufrufen konnte. Habe den cache & dalvik cache gewipet und dann von der ext.SD Karte das Backup aufgespielt. Nach einem kleinen Check nach dem Neustarten habe ich die aktuellste CM11er Nightly drüber gebügelt.
Ich werde mit CM12 abwarten, auch wenn es eine Lücke wie den Stagefright gibt. Bin zufrieden das KitKat so gut läuft, wird wohl auf dem Handy bis zum bitteren Ende laufen ;)

fireburner schrieb:
Nach der Stagefright Sicherheitslücke ist CM11 wohl gestorben, als Empfehlung.
Ich vermute, dass es wohl leider keinen Fix mehr geben wird. Falls jemand was dazu weis, immer her damit.

Recent Stagefright issuesThe following CVE's have been patched in CM12.0 and…

The following CVE's have been patched in CM12.0 and 12.1 nightlies for a couple weeks. If you haven't updated already, we strongly encourage you to do so.
CM11 will see these updates hit as part of out of band fixes this weekend (these releases occur weekly).

Da die Meldung schon eine Woche alt ist, könnte das bereits enthalten sein. Ich habe das aber noch nicht überprüft.