[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

des Öfteren kommt bei mir in Whatsapp der Fehler, dass wenn ich auf das Kamerasymbol klicke er die Kamera öffnet, dann die Ränder "anpasst" und die Kamera gleich wieder schließt und mit der Meldung quittiert "kann Kamera nicht starten".

Mein System:
Samsung Galaxy S2 / CM 11 neuste nightly

Ich habe ein bisschen gegoogelt. Leider ohne Erfolg. Irgendwo habe ich den Tipp gelesen: "vergebe Whatsapp Kamerarechte". Jedoch stand nirgends, dass das funktioniert hat und ich habe auch nicht herausgefunden, wie ich diese Rechte an Whatsapp vergeben könnte. In den App Infos von Whatsapp zeigt er mir zumindest an, dass er dieses Recht hat...glaube also nicht, dass es daran liegt.
Ich habe auch die Kamera App mithilfe einer Software deinstalliert und das system neugestartet. Whatsapp öffnet dennoch die Kamera und schließt sie mit dem gleichen Problem wieder. Das ist ziemlich nervig :-/

Irgendeine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Keine Ahnung ob es eine richtige Lösung für das Problem gibt, aber: mit der Büroklammer oben und Photo klappt es normal ...

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss man eigentlich die Google Apps selbst aktuell halten, oder aktualisieren diese sich eigenständig?
Ich habe gapps-kk-20140105-signed.zip installiert.

Wennd u die updates in Google Play machst werden die geupdatet.

• Danke
Reaktionen: ProfNuke
fireburner schrieb:
Wennd u die updates in Google Play machst werden die geupdatet.

dann wundert es mich, dass mein frischer Ansmann Akku, der laut Testberichten 24 bis 48h hält, mit dieser Rom bei leichter bis normaler Verwendung gerademal 16 Stunden schafft... Die Akkuanzeige "rauscht" den Bach runter (trotz 87% Deep Sleep) :-(

edit: nach deaktivieren von googleNow und komplettes deaktivieren von standort, hält der akku bei nichtgebrauch nun ewig. ca. 1 bis 1,5% akkuverbrauch pro Stunde :)

Zuletzt bearbeitet:
hi leute, habe nun mal wieder mein sgs2 ausgepackt und leider funktioniert es nicht so wie ich hoffte.

hab die letzte M drauf und bin grad dabei auf die letzte nightley upzudaten.
mir gehts rein um die gps funktion, möchte das handy offline als navi nutzen. mein problem, bekomme leider keinen gps fix zusammen. weiß aber, dass gps kein großes problem war als ich das handy noch nutzte - bis november 2014.
hoffe, dass es mit der letzten nightley besser läuft, gibt es sonst noch möglichkeiten für mich?

vielen dank
mfg
vlad

PS: sollte es wichtig sein, im handy is keine sim drin. wirklich rein für offline navigation

Es gibt eine German GPS fix zip, die kann man flashen.
Such mal hier im Thread.

danke aber bin glaub ich gerade zu blöd und finde die such funktion nicht :p

Strg + f

nett gemeint, aber jede seite mit strg + f?

habe jetzt aber gesehen, dass man bei der sufu auf dieses thema einschränken kann. bedauerlicherweise findet er "nur" deinen beitrag.

danke vielmals für den tipp, werde wohl weiter suchen müssen.
mfg

Warte mal, ich such es dir raus.

Hier, bitte, per Recovery flashen.

Anhänge

• gpsgerman.zip
    122,6 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: vlad81
@Kallest1100 danke danke danke.

habe es wirklich nicht gefunden.
werde ich gleich mal testen und berichten.

Das erste Mal kann es eine kleine Weile dauern.

so leider noch immer kein gps fix. werde wohl die neueste nightly draufbüglen müssen.

danke für hilfe

Probiere es mal, die letzte M ist echt schon alt.

Mit north-america in der /system/etc/gls.conf geht es auch, aber du musst eben 1-2min warten bis du nen Fix bekommst.
Einfach das north-america durch de ersetzen und das ganze sollte in 20-30s nen Fix bekommen.

habe nun die nightly vom 14.06. drauf, die gls.conf geändert, den gps fix drüberlaufen lassen, leider auch nach 10 min warten kein fix. schade schade. muss ich mir anscheinend die arbeit antun und auf stock oder auf ein älteres cm zu wechseln.
schade.
danke für hilfe

Hast du versucht während du auf den Fix gewartet hast, das Display anzulassen. Kann nämlich sein, dass er nicht weiter sucht wenn das Display aus ist?
Ansonsten könnte auch das GPS Modul nen Knacks haben. Aber ja zum Test kannste ja mal schauen obs mit der Stock Rom läuft.

Gibt's von dem aktuellen Nightly eigentlich einen funktionierenden Link ?
Error 404