[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann wird das bestimmt klappen. Ich danke dir nochmals für die Verlinkung und melde mich nur falls ich das Problem wieder erwarten nicht in den Griff bekomme. Obwohl ich dann doch zu CM 12 wechseln werde.

Hallo zusammen,
also ich habe auf dem einen S2 immer noch die M12 drauf und keine Probleme und auf dem anderen S2 die mai-nightly.
Ich warte noch auf die letzte M-Version und hoffe das dann die 12.1. stablier läuft als momentan.
Auch dieser Hype um die verschiedenen Versionen kann ich nicht wirklich verstehen. Ich kann telefonieren, whatsappen,....und auch fotografieren. Nachdem die 12.1 nightly off. herausgekommen ist, wird hier im cm11-Forum nur noch wenig gepostet (verständlich irgendwie/wo, wenn es keine nightlies mehr für cm11 gibt).

Gruß aus dem sonnigen Rheinland
fossibaerxxl

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

juhuu, ich habe es geschafft. Meine erste Custom FW auf mein S2 gespielt und eingerichtet.
Eine Frage konnte ich mir auch mit SuFu leider nicht beantworten:

Im unteren Bild sieht man den Sperrbildschirm meines S2.
Leider ist das Wort unter "Gröde" abgeschnitten.
--> kann man da was machen, dass es nicht abgeschnitten ist?

upload_2015-7-13_8-4-45.jpeg

@Moderatoren: Sorry, habs in Custom Roms erstellt, sollte eine Ebene darüber sein, ggf. bitte verschieben. Danke

@ProfNuke
Teste mal ein anderes Wetterwidged oder anderen Launcher gegebenenfalls auch mal mit anderen Schriftarten spielen, es gibt ja reichlich im Playstore für die CM11 Themenengine.

Werde ich mal probieren. Kenne mich damit ja leider (noch) nicht so wirklich aus, woran man eine CM kompatible Wetter Widget erkennt.
Allerdings wundert es mich, dass dieser "Fehler" auftaucht, da es die "Standard CM 11" Wetter App ist, die auch direkt nach der Installation eingestellt ist...

Hast dus mal mot ner anderen Stadt versucht, ob die auch abgeschnitten werden?
Hast du ansonsten die Schriftgrößenskalierung eingestellt? Die macht bei mor manchmal auch Probleme bei der Darstellung, jedoch noch nicht mit dem Wetter Widget.

Moin,

ich habe gerade CM11 geflasht und habe einen bootloop (oder dauert der erste Start sooo lange) Ich vermisse mein CWM Recovery, statdessen lande ich im Cyanogen Recovery. Damit kann man ja nicht allzuviel anstellen. Ist das CWM raus?? Oder irgendwer einen Tipp, wie ich aus dem Bootloop komme?

Da ist was falsch gelaufen.
Fang am besten nochmal an.

Das Problem ist, das ich das CWM Recovery nicht mehr wiederfinde. Ich lande immer im Cyanogen Recovery. Und ausser Updates kann ich damit scheinbar nichts flashen. Ich habe mir gerade Odin wieder installiert. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Philz Recovery per cm Recovery.
Dann cwm, Reboot .
Dann erst cm11.

• Danke
Reaktionen: Muhtant
So läuft, aber wieso steht über dieser Threat CM11, wenn ich im ersten Artikel CM12 herunterlade? Ist da was an mir vorbei gegangen?
Ich vermute, deshalb funktionieren auch die GAPPS alle nicht? Ich kann derzeit kein GMAIL Konto einrichten. Keine G-App lässt sich starten.

Danke. Ist aber kein Problem, CM12 läuft ja. War nur kurz irritiert. Ich brauche jetzt nur noch die passenden Gapps. :D

Super :)
Gibt es einen Grund CM12 nicht zu nutzen? Sprich CM11 zu flashen?

Es läuft auf meinem Testphone allerdings nicht die neuste Nightly und mit anderem Kernel.
Ich schreibe hier gerade damit via AH-App. Kann so keine nennenswerten Probleme feststellen. Mein Dalydriver läuft mit einer anderen LP ROM.

• Danke
Reaktionen: Muhtant
@Nick Knight
Wenn ich die Gaps aus dem Link von hier [ROM][I9100][5.1.1][LP] CyanogenMod 12.1 [OFFIZIELL] Nightly
installiere, dann bekomme ich eine Fehlermeldung, das CWM nicht installiert wurde. CM12 startet, aber der Einrichtungsassistent bricht ab. Das scheint irgendwie nicht die richtige Gapps Version zu sein? OPder habe ich heute ein Brett vor dem Kopf? Ich versuch mal CM11 ;-)
Hauptsache das S2 läuft heute vormittag noch :D

Das gehört auch hier nicht in diesen Thread. Dafür gibt es doch den CM 12.1. Ließ ihn Dir in Ruhe durch, soviel ist es ja noch nicht.

Gruß Nick Knight

Sorry,
Ich wechsel mal. Danke :D

fireburner schrieb:
Hast dus mal mot ner anderen Stadt versucht, ob die auch abgeschnitten werden?
Hast du ansonsten die Schriftgrößenskalierung eingestellt? Die macht bei mor manchmal auch Probleme bei der Darstellung, jedoch noch nicht mit dem Wetter Widget.

Ich habe herausgefunden, dass es daran liegt, dass ich in den Systemeinstellungen die Schriftgröße etwas kleiner gesetzt habe. Bei "original" Schriftgröße wird der untere Teil gar nicht angezeigt. Hm, allerdings finde ich irgendwie für das Widget keine Einstellung in der ich die Schriftgröße dafür separat einstellen kann. Die Anzeige ist stets gekoppelt an die Systemeinstellungen :(