[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey, noch war das Standard Modem aktiv. Normal nutze ich xxms4 no RIL. Wobei das andere sonst auch keine Probleme machte...

Hab das selbe Problem jetzt auch mit der 3 teiligen ICS Stock Rom. Denke schon über einen anderen Defekt nach!?

Gruß

Also ich hatte solch ein Ähnliches Problem gehabt.. Bei mir ging das alles auch nicht bis ich mir das NEKI2 Modem geflasht habe.

Schon mal geguckt was passiert, wenn du sie Sim rausnimmst?

• Danke
Reaktionen: diggens
Genau das Selbe. Ich hatte jetzt mal die SDCard verdächtig aber anscheinend liegt es am Akku!!!
Bei einem Akkuladestand (Anzeige unter Android) von ca. 55% fängt das Handy bei höherer CPU Belastung an diese Symptome zu zeigen (Bildschirm flimmert, dann wird er schwarz und das Handy freezed).

Meine Frau hatte heute mal meinen Akku drin und das Handy den ganzen Tag benutzt ohne jegliche Probleme bis zu einem Akkustand von 11%. Allerdings alles noch unter der Sammy Stock Rom.

Ich werde gleich mal mit meinem Akku das Gerät rooten und CM11 aufspielen. Läuft das Ganze dann ohne Probleme bin ich echt baff ;-)

Das Gerät zeigt keinerlei Fehler am Akku oder sonstiges... ich melde mich diesbezüglich auf jeden Fall wieder.

Es ist halt alles sensible Elektronik. Wirf den alten Orginal Samsung Akku aber nicht weg. Die Nachbauten geben ihren Geist einfach so auf und man denkt das Telefon ist defekt. Weil gerade noch aufgeladen und dann tot.

Abschließend ist zu sagen das es doch einzig und allein am Akku des S2 lag! Abstürze, freezes & flimmern des Displays sind mit dem anderen Akku verschwunden. CM11 Nightly läuft nun wieder wie gewohnt einwandfrei und smooth.

Frau ist auch wieder happy *hrhr

Schönes WE wünsch ich Euch!

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Gehen hier jetzt bald die Lichter aus, da CM12 jetzt official ist? Kommen noch neue CM11 Nightlies? Ich habe seit dem 14.06 keine neuere Nightly mehr angeboten bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird ein letztes M-Build geben und dann wars das... Ist aber nur mein eigener Gedanke ;)

@fireburner
Es wurde schon vieles gemunkelt. Erst, dass noch ein letzter Snapshot käme, dann, dass es noch eine Final gäbe. Aber warten wir mal ab.

Hier
www.cmxlog.com/11/i9100/
kann man sehen, dass auch für das nächste Build bislang nur ein einziges Patchset ansteht. Auch wenn das offenbar am 17.06., also eigentlich schon für's 21.06.-Nightly fertig gewesen wäre.

Bei mir wurde vor kurzem ein Update angeboten, dass ich mal so locker installiert habe und erst zwischen drin gemerkt habe das es ein Update auf 12 war.
Wurde mir über den Updates angeboten. Danach klappte nichts mehr. Dauernde Neustart und Speicher Probleme.
Habe jetzt, da sowieso geplant mir das S5 zugelegt.
Konnte das s2 über camping mit full wipe wieder die letzte 11 er installieren. Jetzt läuft es wieder und der Updates bietet wieder die 12 an.
Da lass ich aber mal die Finger weg ☺☺

Steht schon viel beschrieben das man NICHT ausversehen im Updater auf CM12 upgraden soll ;)

Ansonsten verlief der Sprung von CM11 auf 12.1 eigtl. problemlos... Sollte allerdings ausschließlich manuell geschehen! Auch das erste offizielle CM12.1 Build läuft durchaus sauber.

Hoffe dann doch noch auf eine Finale CM11 Version oder ähnliches für das S2 meiner Frau. Die is da nicht so experimentierfreudig :D

Als Rückfahrkamera monitor für meinen Wohnwagen via WLAN reicht die letzte 11 er mir aus und mit dem Samsung S5 läuft es alles schön fix. Wenn dann das S5 was neues braucht CM 12,13,.. muss ich dann wieder ran ☺☺

Sichert euch alle das letzte CM11 Nightly, denn der Nightly channel wird spätestens in einigen Wochen nur noch mit CM12.1 Nightlies überschwemmt sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Also mir ist es nun auch passiert dass ich versehentlich die 12.1 Nightly mit dem automatischen Updater drübergesflasht habe...
Ansich würde es mich ja nicht stören auf CM12.1 zu bleiben nur es kommt immer die Meldung dass die Google Play Dienste beendet werden mussten.
Wahrscheinlich die falsche Version!?
Kann ich das Problem irgendwie einfach in den Griff bekommen oder muss ich nun auch repartitionieren und alles neu installieren?

danke & lg

EDIT: Okay wird schon im anderen Thread behandelt....sorry

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mein Kollege hat das S 2 mit der Snapshot vom 15.11.14 und stellte jetzt fest, dass er keine Videos aufnehmen kann. Gerät friert ein und eine Videoaufnahme ist nicht möglich. Ich vermute, dass es ein Problem der Snapshot ist.
Wollte jetzt die letzte aktuelle Nightly vom 14.06. flashen und musste feststellen, dass diese auf den Servern nicht mehr zu downloaden ist. Ein Upgrade auf CM 12. 1 wollte ich ich erst einmal nicht durchführen um zu schauen ob das Videoproblem mit der letzten Nightly behoben ist.

Leider gibt es offensichtlich generell keine Nightlys von CM 11 zum download.

Kann jemand von euch helfen oder einen Rat geben? Eventuell tritt das Videoproblem auch bei der letzten Nightly auf, dann hätte sich das sowieso erledigt.

Danke!

Anhänge

• 1436523250926.jpg
    1436523250926.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 270
Dort zu sehen sind sie schon noch.
Aber dahinter kommen entweder nur 404-error oder links auf oneclick.apk

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
Besten Dank Gangster!
Darauf hatte ich gehofft. Ist das Videproblem bekannt oder eher ein spezielles Problem?

Bei den neueren Nightlies sind mir keine Probleme bzgl. Video bekannt.
Höchstens, dass manchmal der Focus spinnt. Aber auf Deiner historischen Version war ich nie.
Die kurze Suche in diesem Thread brachte mir aber auch Treffer zum letzten Snapshot. Also nimm die neueste Nightly und teste am besten damit.

the.gangster schrieb:
Dort zu sehen sind sie schon noch.
Aber dahinter kommen entweder nur 404-error oder links auf oneclick.apk

Ja bei reflected.org sind alle Nightlys für KK gelöscht bei den Telefonen die CM12 Nightlys bekommen. Lediglich Snapshot und Stable liegen da noch. Wofür auch immer dieser alte Mist aufgehoben wird :(