[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich würde gerne von der aktuellen Nightly auf die letzte M-Build gehen, Ist es dafür ratsam, ein Factory reset zu machen, oder geht es auch ohne?

Du setzt damit dein S2 auf Werkseinstellungen zurück, deine Einstellungen gehen verloren. Also sichern was du benötigst!
Den Sinn in deinem Wechsel sehe ich allerdings nicht wirklich.
Der letzte Snapshot stammt vom 15.11.2014.
Alle Verbesserungen und Fehlerbereinigungen, auch sicherheitsrelevante, gehen durch den Rückschritt verloren.
Und wann und ob ein aktueller Snapshot erscheint steht in den Sternen.

IMHO bist du mit den aktuellen Nightlys besser bedient.

• Danke
Reaktionen: rasputin87
onlyfor.foren schrieb:
Den Sinn in deinem Wechsel sehe ich allerdings nicht wirklich.
Der letzte Snapshot stammt vom 15.11.2014.
Alle Verbesserungen und Fehlerbereinigungen, auch IMHO sicherheitsrelevante gehen durch den Rückschritt verloren.
Der Hintergrund ist der, ich bin mit dem Akkuverbrauch sehr unzufrieden und dachte, so können man das beheben!

Hast du denn mal versucht herauszubekommen, was den Verbrauch verursacht?
Better Battery Stats Pro , Bataria Pro und Greenify Pro sind hier meine bevorzugten Helferlein.
Gibt es auch alle kostenlos ohne Pro im Playstore.
In D komme ich bei für mich normaler Nutzung auf ca. 1,5%/h, in NL auf unter 1%/h Verbrauch.
Scheint wohl am besseren Netz in NL zu liegen (O2/Unitymedia/EPlus)

• Danke
Reaktionen: rasputin87
onlyfor.foren schrieb:
Hast du denn mal versucht herauszubekommen, was den Verbrauch verursacht?
Better Battery Stats Pro , Bataria Pro und Greenify Pro sind hier meine bevorzugten Helferlein.
Gibt es auch alle kostenlos ohne Pro im Playstore.
Ich werde mal eines der Programme laden und dann im Akku-Threat posten!

Hallo liebes Forum,
ich bin ganz frisch hier und deshalb bitte ich auch um Entschuldigung,
wenn ich jetzt im Falschen Forum gelandet bin.

Mein Problem, welches sich bei mir erreignet, habe ich bisher noch nirgens gelesen...
Vorne ab habe ich bisher immer zuerst die ganzen Foren durchforstet um einen Lösungsweg zu finden doch heute half dies alles leider nicht...

Das Problem ist wie in der Überschrift beschrieben.

Es handelt sich um mein Samsung Galaxy S2 (I9100)

Ich hatte lange zeit alle möglichen Custom Roms auf meinem Gerät und alles lief Super.
Die letzte die jetzt drauf war, war MIUI.

Als ich mich jedoch nach langer zeit entschlossen habe wieder zu CynogenMod zu wechseln, stellte ich fest, das es mittlerweile die 11. Version davon gibt.

(Aber lange rede Kurzer Sinn)

Nach dem Flashen konnte ich jedoch nicht meine Sim karte entsperren aus welchen Grund auch immer.
Sprich die Code-Abfrage erfolgt, doch nach Eingabe des Codes entsperrt sich der Bildschrm nicht, sondern fragt einfach wieder nach dem Pin. Dies geschieht auch bei falscher Eingabe.

Also ich habe momentan die aktuellste für mein Samsung Galaxy S2.

Die "cm-11-20150614-NIGHTLY-i9100.zip"

Ich habe von dieser Problemstellung noch nie gelesen geschweige davon gehört....

Hattet ihr solch Probleme schon??
Wenn ja wie habt ihr sie gelöst?
Ich bin über jede Antwort dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Emmanuel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Emmanuel,

zunächst einmal Willkommen bei uns im Forum :)

Also, von deinem Problem habe ich bisher noch nichts gehört wenn ich ehrlich bin.
Würde deine Frage aber gerne in den entsprechenden ROM-Thread verfrachten da man dir dort eher helfen kann denke ich.

Daher die Frage: Welche ROM hast du aktuell installiert?

EDIT: Habe deine Frage nun in den entsprechenden ROM-Thread eingepflegt

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Emik
Was passjert, wenn du ohne Sim startest?
Hast du ausserdem beim Rom Wechsel alles gewiped?

• Danke
fireburner schrieb:
Was passjert, wenn du ohne Sim startest?
Hast du ausserdem beim Rom Wechsel alles gewiped?

Ja habe alles gewiped wie immer.
Wenn ich ohne Sim Starte, dann ist alles normal.
Wie gesagt die Pin wird nicht entsperrt.

Zuletzt bearbeitet:
Emik schrieb:
Sprich die Code-Abfrage erfolgt, doch nach Eingabe des Codes entsperrt sich der Bildschrm nicht, sondern fragt einfach wieder nach dem Pin. Dies geschieht auch bei falscher Eingabe.

Wie oft hast du das schon versucht? Eventuell ist schon der PUK erforderlich?
Ich würde die SIM mal in ein anderes Phone stecken und es dort versuchen.
Wenn es dann auch nicht klappt hast du ein Problem mit der Karte.

• Danke
onlyfor.foren schrieb:
Wie oft hast du das schon versucht? Eventuell ist schon der PUK erforderlich?
Ich würde die SIM mal in ein anderes Phone stecken und es dort versuchen.
Wenn es dann auch nicht klappt hast du ein Problem mit der Karte.

Die Karte funkt in meinem anderen Handy.
Ich musste kein Puk ein geben die Sim Karte lies sich nicht entsperren...
Allerdings klappt das mit dem entsperren mitlerweile, dafür ist aber iwie meine IMEI hin..

Hast du ein /efs backup?

• Danke
fireburner schrieb:
Hast du ein /efs backup?

Nein das war leider das Problem... Ich habe mich immer gewundert was efs backup bedeutet...
Ich nahm an das sei ein normales Backup..

Efs ist die Partition wo die IMEI gespeichert ist.
Schau mal hier im Forum, ich mein da gabs Threads wo es darum ging und was man noch versuchen kann.

fireburner schrieb:
Efs ist die Partition wo die IMEI gespeichert ist.
Schau mal hier im Forum, ich mein da gabs Threads wo es darum ging und was man noch versuchen kann.

onlyfor.foren schrieb:

Danke für euer Bemühen!
Ich habe die Anleitung mehrfach durchgearbeitet half alles nichts...
Aber ich konnte meine gesamtes Handy wieder ganz bekommen nach dem ich 2 Tage damit verbrachte eine andere Rom zu flashen, da das Handy iwie die Nachricht: "firmware update encountered an issue please select recovery mode in kies and try again" anzeigte. Im Downloadmodus hat sich das Handy und das Programm einfach aufgehangenund hat nichts gemacht.. Man konnte stundenlang den flashvorgan einfach laufen lassen. Nichts!

Aber letzten endlich gelang es mir (Gott sei dank!!) den Kernel neu zu flashen und konnte so mir das Andorid 2.3.4 aufspielen.
Nach dem aufspielen durfte ich mit freuden feststellen, dass die IMEI wieder völlig und ganz aufzufinden war!

Aus Fehlern lernt man und das habe ich!!!

Jetzt wird ein ganzer EFS_Backup gemacht und dann wieder Caynogenmod.

Vielen tausend dank an alle dich sich gedanken gemacht haben mir zu helfen!!!!

Liebe Grüße

Emmanuel

Hallo liebe Androidfreunde...

Ich hab da ein etwas blödes Problem mit dem Handy meiner Frau! Sie fuhr die ganze Zeit mit einem Root Stockkernel und dem 4.1.2 Sammy Rom. Gestern hat Sie mir das Handy anvertraut und ich sollte CM11 flashen. Soweit so gut...

Nach Backup im CWM und Fullwipe inkl. System format kam dann Philz Kernel mit KK CWM drauf. Flash der aktuellen Nightly und den Slim Gapps vom 05.01.2014. Wipe & Factory Reset ect. und Reboot ins System. Bis dahin alles wie gewohnt ohne Probleme!

Nach dem ersten Boot bis zur SimPin lief alles. Dann beim eingeben der Pin wird der Bildschirm schwarz. (Tasten vibrieren beim Tippen noch). Sonst keinerlei Funktion mehr. Nach Reboot startet mal alles nach Plan... Bis ein paar Minuten später wieder das Handy freezed. Nochmal Wipe Cache und Dalvik. Reboot ect. Das Problem besteht weiterhin.

Alles nochmal von vorn an mit der vorigen Nightly und den Gapps. Problem besteht. Auch ohne Gapps das selbe Spiel. Mal freezed es sofort nach dem Boot und mal auch erst nach 20min.

Bin auch via Odin nochmal zur sauberen ICS Stock Rom. Da läuft alles wie gehabt.

Evtl. kennt jemand so ein Problem!? Meine Frau ist sehr nervös ohne Handy ;-)

Vielen Dank & schöne Grüße
diggens

Hast du /system und /data gewiped? Mal mit dem Stock CM Kernel versucht?

Gewiped wurde alles. Kernel benutze ich immer den, der bei CM mitgeliefert wird. Hatte den auf meinem S2 auch nie geändert. Vorhin war es so, dass das Handy einwandfrei lief, bis eine App aus dem Playstore installiert werden sollte. Während dessen wieder Bildschirm schwarz und Handy einfach aus...

Guten Morgen, :smile:

welchen Netzanbieter hast du den bzw. deine Frau?
ggf. schon Versucht das Modem zu flashen? Aber hier Vorsicht! Kann zum Verlust der IMEI führen!
Deshalb immer ein EFS Backup machen. Am besten geht das mit "GS2_Repair" ;)