[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuche mal die Gapps neu zu flashen .
Beachte aber die Größe.
Such nach Slimgapps, oder nimm die aus dem ersten Beitrag.
In dem Zuge könntest du ein Update machen auf die aktuelle Nightly.

Hi und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das mit den Gapps ist eine gute Idee. Ich hatte damals aber, so glaube ich, eine Nano-Version genommen, in der wirklich nur das Nötigste drin war. Diese finde ich aber nicht mehr. :sad: Hast du vielleicht eine Idee, wo es diese noch gibt?

Einen Wechsel von Snapshot zu Nightly würde ich mir momentan aufgrund von Zeitmangel gerne ersparen, da dies ja u.a. mit einem Reset der Einstellungen etc. zusammenhängt.

Ich kann dir nur sagen, das es normal ist, wenn du die Kontensynchronisierung von Whatsapp abschaltest, dass er dir keine Namen mehr anzeigt.

@Kallest1100
Danke für den Link! :thumbsup:
Ist die Information save, dass das keine Probleme verursacht? Im Eingangspost steht ja was anderes, was die Nightly-Snapshot-Geschichte betrifft.

@fireburner
Ja, stimmt. Aber diese ist ja nach wie vor an. Lediglich das Google-Konto ist hops.
Leider hat auch das Flashen der Gapps keine Veränderung gebracht. Er bietet mir einfach nicht die Möglichkeit an, ein Google-Konto hinzuzufügen. Wenn ich den Play Store öffnen will, folgt sofort ein Absturz, allerdings ohne Fehlermeldung. Andere Ideen? :sad:

BTW: Weiß jemand, was diese ganzen Sachen a la Google Backup Transport, Google-Dienste-Framework, Google Partner Setup, Google One Time Init zu bedeuten haben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jakubiak
Hast Due denn mal versucht, Deine via DisableServices deaktivieren Dienste alle wieder zu aktivieren und zu schauen, ob es dann wieder klappt?

Kurze Frage:
Welcher Kernel ist für die aktuelle Version der Beste um möglichst lange Akkulauftzeit zu haben?

Warum auch immer manche glauben am Kernel rumwerkeln zu müssen... der mitgelieferte war für mich immer der "beste"..

• Danke
Reaktionen: fireburner
Beim S2 ist das auch tatsächlich der Fall.

OK, dann lasse ich den drauf :)
Manchmal gab es in der Vergangenheit riesen Unterschiede was der Kernel ausmachte, aber so ist´s mir eh lieber :)

So viele Kernel gibt es doch auch nicht für KitKat und einen extra zum Akku sparen eh nicht. Ich hatte zu CM11 den DorimanX-v10.44.v005 da der für mein Nutzungsverhalten am besten gepasst hat.

Gruß Nick Knight

Früher hatte ich immer den Apolo Kernel drauf. Für mich damals der beste

GS2 GT-I9100
Hallo, ich habe das CM 11 mit dem CyanogenMod installer drauf gemacht.
Hat soweit auch alles funktioniert, doch ist mir aufgefallen dass wenn ich die oberer Statuszeile wo das Wlan drin ist runterziehe habe ich ein flakern an den Seitenränder.
Und ab und zu sind App Symbole( Icons) nur noch zur hälfte zu sehen und muss dann wieder drüber wischen damit sich das wieder aktualisiert.
Ist das normal? Oder weiß jemand was das sein kann?

Danke schon mal im Voraus

Hast Du irgendwelche Themen installiert die auch Einfluss auf das Aussehen der Statusleiste haben? Oder andere MOD'S die Symbole hinzugefügt haben?

Grus

Hatte schonmal jemand das Problem, das die Kontaktliste ab und an beim aufrufen nur "wird geladen" anzeigt und dann ne leere Liste. Die Anruf Liste ist dann gleichzeitig auch leer. Ein paar Minuten später ist sind dann wieder beide Listen komplett da. Wenn ich dann in den Akkuverbrauch sehe, haben die AndroidCoreApps die CPU für mehrere Minuten belastet und somit ordentlich Akku verbraucht. Jemand eine Idee was da schief läuft?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Akkuverbrauch?

Ich habe seit einigen Tagen CM 11 auf mein S2 geflasht. Am Anfang funktioniert das Handy echt gut und ich bin hoch begeistert. Allerdings kommt es langsam Probleme, z.B er frisst akku schnell, startet neu während normal Benutzung und ganz SCHLIMM ab heute Abend hat er den Geist aufgegeben. Ich kann NICHT mehr mein S2 starten. Ich bitte euch um Hilfe. Habt ihr schon mal dieses Problem gehabt?

Nein, noch nie.

@Timmi
Und was bedeutet "kann nicht mehr mein S2 starten" genau? Was passiert denn, wenn du es versucht? Bisschen genauer darf es ruhig sein, wenn man Hilfe ruft...

• Danke
Reaktionen: Kallest1100