[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
heyho,

habe seit M12 bzw den letzten Nightlys ziemliche Probleme mit dem Mikro. Apps wie Soundrecorder, whatsapp funktionieren nicht mehr bzw. stürzen ab wenn das Mikro angesprochen wird. Ist das ein bekanntes Problem? Früher hat das einwandfrei funktioniert.

Nightly 20150412 @ Apolo 7.3

gruß
Ralph

Hab ich so noch nicht gehört.
Das S2 meiner Frau macht da keine Probleme.
Vielleicht mal ein Backup machen, und alles neu anfangen.
Dann App für App installieren, immer wieder ausprobieren.
Möglicherweise findest du den Fehler.

• Danke
Reaktionen: Ralle0190
Heyho, ich habe jetzt von 10.1 gewechselt :)

Damals gabs die Möglichkeit, den Bildschirm zu sperren, damit die Apps nicht ausversehen verschoben werden. Finde ich das nun auch irgendwo?

Nur mit einem anderen Launcher.
Nova zum Beispiel.

Die nightly Version läuft seit Wochen super!
Nur habe ich ein Problem.
Ab und zu "resettet" sich mein Desktop auf default.
Alle Apps sind weg, nur noch die Vorinstallierten, als wenn ich die Version gerade neu aufgespielt habe.
Die Apps sind noch da, nur die Verlinkungen sind verschwunden.
Hat da jemand eine Idee von euch? Dieser Zustand tritt auf wenn mein Galaxy länger im sleep Modus verweilt.

Das dürfte am CM-Launcher liegen, und einen workaround dafür gibt es meines wissens nach nicht.

Installiere dir einfach den Nova-launcher, dann hast du Ruhe.

Habt ihr eine Lösung, wie man Flash mit dem CM Browser in dieser Rom zum Laufen bekommt?
Wenn nein, wie handhabt ihr das mit den flash Inhalten?

LG Joe

Ich hatte schon mehrmals das Problem, dass die Helligkeitsregelung (Helligkeit stand nicht auf Automatic) über die Taskleiste nicht funktionierte, bis ich (auch die gleiche M/Nightly) erneut aufspielte. Dann ging es für kurze Zeit wieder.
Jetzt bin ich so weit, dass überhaupt keine Helligkeitsregelung mehr funktioniert. Praktisch nurr noch indoor nutzbar?
Ist mit einem Hardwaresefekt zu rechnen oder hatte schon jmand das Problem und Erfolg mit einer kompletten CM Neueinrichtung Erfolg?

• Danke
Reaktionen: kotao
ich habe die jeweils aktuellsten nightlies drauf und bei mir ist die helligkeitsregelung über die leiste auch ein wenig "buggy". entweder lässt sich das display nur "heller" machen, dann aber nicht mehr "dunkler" - oder der streifen zum verstellen erscheint zwar beim herunterziehen, jedoch verändert sich die helligkeit beim drüberstreichen NICHT.

die automatische helligkeitsanpassung ist mir in fast allen situationen schlichtweg zu DUNKEL :(

Danke, dann bin ich mit dem schon länger bestehendem Problem nicht allein.
Aber jetzt geht auch die Helligkeitsregelung in den Systemeinstellungen nicht mehr. Weder automatisch, noch manuell.

@kotao
Die Helligkeitsabstufungen kann man doch granular einstellen.
Mir war sie nämlich meistens noch zu hell.

the.gangster schrieb:
@kotao
Die Helligkeitsabstufungen kann man doch granular einstellen.
Mir war sie nämlich meistens noch zu hell.

was bitte ist eine "granulare" helligkeitseinstellung ? .. und wie ...?

Vielleicht mal die Helligkeitssteuerung durch wischen auf der Statusleiste aktivieren. Das fand ich am praktischten. Die Automatik war für mich immer falschrum, bei Sonnenschein ganz dunkel und Nachts max hell. Bei schwarzem Hintergrund und weißer Schrift ist im Sonnenlicht nichts mehr zu sehen.

Gruß Nick Knight

Genau diese Einstellung wurde bei mir immer unzuverlässiger, bis sie generell nicht mehr funktionierte.
Aber jetzt funktioniert selbst die Einstellung in den Systemeinstellungen nicht mehr.

Nick Knight schrieb:
Vielleicht mal die Helligkeitssteuerung durch wischen auf der Statusleiste aktivieren. Das fand ich am praktischten.
Gruß Nick Knight

genau DARUM geht es doch in den von mir und horst37 erwähnten beiträgen .. !??!

kotao schrieb:
was bitte ist eine "granulare" helligkeitseinstellung ? .. und wie ...?

Bei mir kommt, wenn ich im Helligkeitsdialog bei ausgewähltem "Auto" auf d. dann sichtbare Einstellungssymbol klicke, die Auswahl für die Regelungsträgheit, sowie ein "Anpassen"-Button. Wenn ich den antippe, kann ich für 20 verschiedene Lux-Bereiche die gewünschte Helligkeit definieren.
DAS nenne ich "granular".
Jetzt hoffe ich nur, es handelt sich nicht um ein Feature, das nur durch meinen installierten DorimanX-Kernel kommt.

• Danke
Reaktionen: Wolfgang253 und kotao
the.gangster schrieb:
Bei mir kommt, wenn ich im Helligkeitsdialog bei ausgewähltem "Auto" auf d. dann sichtbare Einstellungssymbol klicke, die Auswahl für die Regelungsträgheit, sowie ein "Anpassen"-Button. Wenn ich den antippe, kann ich für 20 verschiedene Lux-Bereiche die gewünschte Helligkeit definieren.
DAS nenne ich "granular".
Jetzt hoffe ich nur, es handelt sich nicht um ein Feature, das nur durch meinen installierten DorimanX-Kernel kommt.

ok. ich hab´s gesehen. hab ich also auch :) - aber dort in den voreinstellungen "runzufummeln" ... ich weiss nicht, ob das was verbessert. - mir ist bei sonnenlicht und am tage der screen oft noch zu dunkel ... am besten man dreht dann vorübergehend auf maximale helligkeit. :D

Dafür sind sie doch da.
Und jedem können sie ja auch nicht genügen. Mir oft zu hell, Dir oft zu dunkel...
Und ansonsten kannst du ja wieder zurück setzen.

Hi!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich krieg es einfach nicht mehr auf die Reihe.

Und zwar benutze ich die Snapshot-M12 und bin soweit auch sehr zufrieden. Via DisableService habe ich dann angefangen, einzelne Google-Play-Dienste wegzublocken, was nach anfänglichen Schwierigkeiten auch ganz gut funktioniert hat.

Dann aber der Schock: Während der Benutzung von WhatsApp sind alle Namen erloschen und es wurden nur noch die Nummern angezeigt. Also zu einem Zeitpunkt, zu dem ich Google-Play-Dienste-technisch nichts verändert habe.

Also versucht, mein Konto wieder hinzuzufügen. Funktionierte nicht, die Google-Play-Dienste wurden beendet. Merkwürdig, da ich die geblockten Dienste genau darauf abgestimmt hatte, dass das Hinzufügen von einem Konto funktioniert. (u.a. im Internet die definitiv abschaltbaren Dienste gesucht und gefunden)

Mittlerweile ist es aber so, dass all meine Lösungsansätze gescheitert sind und mir beim Hinzufügen eines Kontos nicht mal mehr Google angeboten wird, bevor die Play-Dienste abkacken könnten. Versucht habe ich: Komplette Freigabe aller Dienste von Google Play, Neuinstallation der Google-Play-Dienste, Deinstallation der Updates der Google-Play-Dienste.

Wenn ich nun ein Konto hinzufügen will, komme ich nicht mal mehr in das Auswahlmenü, sondern er bezieht sich sofort auf WhatsApp. (benutze Gmail etc. nicht)

Eine absolute Katastrophe für mich, da ich dringende Angelegenheiten über WhatsApp regeln bzw. bereit sein muss und ich nicht bei jeder einzelnen Nummer per Browser überprüfen kann, um welchen Kontakt es sich denn gerade handelt.

Hilfe bitte! :confused2: