[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@idaxd
Bin auch a.d. Nightlies und kombiniert mit dem Kernel:
Dorimanx-V10.44-KK-b3-SGII-I9100
(B für build, nicht beta) vom 27.01.15.
Unterstützt BLN WW, also Backlight notification without wakelock.

Ok Danke für die Tipp's und die Nightlies laufen stabil genug für den täglichen Betrieb ?

Ja auf jeden Fall.

Hallo,
wird es eine weiter M-Version geben oder sollte man auf die inoffizielle CM12.1 umsteigen?

Es wird wohl keine weiteren M - Versionen geben.
Die 12.1 sollen aber auf dem S2 noch nicht so gut laufen.
Die letzten Nightly's aber schon.

• Danke
Reaktionen: fossibaerxxl
Die Nightly läuft perfekt, aber die CM12.1 auch schon gut.
Klar ist die Nightly aber noch stabiler.

LG

An und für sich läuft dir Nightly gut, aber leider ist mein Umzug von CM 12 auf 12.1 gänzlich schief gegangen.
Update der ROM ohne Gapps Update gemacht. Dann wurden andauernd sämtliche Apps beendet. Auch das flashen der aktuellen Gapps hat nicht geholfen.
Ganz ärgerlich war aber das mein Backup von CM 12 konnte ich nicht mehr einspielen...
Also alles neu einstellen. Sprich voller Wipe mit Neuinstallation von CM12.1 mit den neusten Micro PA Gapps...

Hätte mir den Sonntag auch schöner vorgestellt...

Cu

fossibaerxxl schrieb:
Hallo,
wird es eine weiter M-Version geben ....
Es wird noch ein M Build geben, das wird dann die finale Version, bis dahin kann man die Nightlies nehmen.

Ich persönlich würde mit 12.1 noch warten.

• Danke
Reaktionen: fossibaerxxl
Das freut mich zu hören, dass es nochmal ein Update geben soll!
Ich bin momentan noch bei dem Snapshot M12, meint ihr das wird dann über den normalen Updater installiert?

Mal ne andere Frage: Bei mir wird die Kamera App immer beendet, wenn ich ein Video aufnehmen möchte, was kann ich tun?
Ich hab auch eine Kamera App von Google wegen der zusätzlichen Funktionen (Photosphere etc.) aber wenn ich damit ein Video machen will, wird die App auch beendet und zusätzlich kann in der Folge nicht mehr auf die Kamera zugegriffen werden - von keiner App.

Außerdem kann man nicht via Whattsapp auf die Kamera zugreifen, aber damit könnte ich noch leben.

Ist das ein bekanntes Problem?

Grüße

Ich würde mal auf die aktuelle Nightly updaten.
Die letzte Snapshot ist ja schon ewig alt.
Und ggf auch noch die Kamera Next apk probieren.
Das passt besser

Also ich würde mit einem Umstieg auf CM12.1 noch warten, mir ist es nämlich für den täglichen Gebrauch noch zu unfertig und zu buggy. Mir war natürlich klar, dass die ROM noch nicht zu 100% sauber laufen wird, aber ich war dann doch etwas enttäuscht. Außerdem kommt mir das S2 gefühlt langsamer vor als unter KitKat. Das kann natürlich auch daran liegen, dass es jetzt doch schon etwas in die Jahre gekommen ist :winki: Aber es läuft noch: Warum also upgraden, wenn ich mit den derzeitigen Top-Smartphones nicht so wirklich was anfangen kann?

Soll keine Kritik am Team sein das dahinter steht. Ich bewundere die Arbeit und bin stolz Android 5.1.1 auf meinem S2 laufen zu haben, aber es ist halt noch nicht richtig alltagstauglich wie ich finde. Was ich aber auf keinen Fall mehr missen möchte ist die Energiesparfunktion - die ist mir echt viel wert und funktioniert hervorragend (bis auf den Bug, dass die Icons in Ordnern auf dem Homescreen nicht mehr angezeigt werden).

In Bezug auf CM12 stimme ich Dir voll zu. Und die Bugs die noch existieren werden wohl demnächst ausgebugelt, da unser alter Maintainer Daniel Hildebrand seine volle Unterstützung Lysergic Acid im CM12 wiki bekundet hat.

• Danke
Reaktionen: fireburner
@Manu, du meinst aber nicht CM11, was keine extra Energiesparmodi hat.

Hallo,

wenn ich von der Cyanogenmod Webseite folgende ROM downloade und installiere cm-11-20150412-NIGHTLY-i9100.zip erzählt es mir danach, dass es ein Update gefunden hat. Nun ist meine Frage, woher ich dieses aktuelle Rom downloaden kann, da ich der internen Update Funktion etwas skeptisch gegenüber stehe.

LG und danke für eure Hilfe
Joe

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht die neuste Nightly fehlt auf der CM Seite. Keine Ahnung warum.

edit: Eben getestet: Du kannst die neuste Nightly aber auch mit dem CMUpdater downloaden, musst diese dann aber nicht damit updaten, sondern findest die zip nach dem download unter /sdcard0/cmupdater/

Zuletzt bearbeitet:
Der_müde_Joe;8848954 schrieb:
wenn ich von der Cyanogenmod Webseite folgende ROM downloade und installiere cm-11-20150412-NIGHTLY-i9100.zip erzählt es mir danach, dass es ein Update gefunden hat.

Über CyanDelta habe ich das Update cm-11-20150419 erhalten.

@fireburner: Eh nicht, ich meinte im 2. Absatz CM12.1 :winki:

Ich hatte auch direkt nach Erscheinen der 20150419-Nightly per CyanDelta heruntergeladen und installiert. Zu dem Zeitpunkt war sie auch inklusive Changelog auf der Downloadseite verfügbar. Hatte mich auch vor ein paar Tagen bewundert, dass sie dort nicht mehr aufgelistet wurde.
Nachdem jetzt die 20150426-Nightly erschienen ist, das changelog aber mit der vom 19.04. weitestgehend übereinstimmt, fühle ich mich im Verdacht bestätigt, sie wurde zurückgezogen. (Hatte vor paar Tagen schon mal den Verdacht& danach gesucht, aber nix dazu gefunden.)
Das changelog von der 20150419 kommend ist im CyanDelta jetzt auch entsprechend kurz.

...wie ich ja eben schon schrieb.
:)