[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich meine eher "inneren" Zwang. Wenn man eben drüber nachdenkt wie viel Zeit man mit der ganzen flasherei vergeudet.. ah okay, war mir sicher oftmals gelesen zu haben dass mit m13 cm11 entwicklung gestopt wird und sich der cm12 vollstens gewidmet wird.

Richtig, M13 wird die finale Version.

• Danke
Reaktionen: Ralle0190
Hi,
Also davkit und cache löschen und das neuste nightly rüberflashen? Muss ich die G-apps auch neu installieren? Und ich hab noch den Nova Launcher muss der auch neu installiert werden.

Es sollte alles so bleiben.
Mach vorher ein Backup in der Recovery, es kann auch mal was schief laufen.

Gruß Nick

Hatte jetzt auf das nightly umgestellt, lief aber auch nicht viel besser, bin jetzt dank der backup funktion in CWM zurück auf der M12, ist aber echt erstaunlich was man aus dem "alten" Eisen noch rausholen kann im vergleich zur Stock 4.1.2 von Samsung.:biggrin:

Ralle0190 schrieb:
habt ihr auch in der M12 die dauerhaften Probleme, dass in whatsapp sich die kamera immer wieder beendet und bei ton aufnahmen sich ganz whatsapp total aufhängt?
Ja das Problem habe ich auch. Habe jetzt cm12 und da gehts. Das Problem mit der Tonaufnahme habe ich allerdings nicht.

• Danke
Reaktionen: Ralle0190
Ich hab CM11 (M12) mit dem darin enthaltenen Kernel 3.0.64-CM...
Ich suche eigentlich einen 3.1.x Kernel, der auf dem S2 auch läuft. Entweder mit CM11 oder auch CM12 egal, dann spiel ich das CM12 drauf.

Bisher finde ich dazu aber nichts einschlägiges, evtl. dieser Kernel hier?

Kernel_Dorimanx-V10.43v100-[16-51]-[01-04]-JB-SGII-PWR-CORE.zip

Also den MALI V3, gemäß einem Foreneintrag, aber das ist mir auch unklar, auch welcher Kernel das dann genau wäre.

Ich hatte auch zuerst schon hier gefragt, aber dieser Tread wird wohl nur noch selten besucht. Auf englisch im CM12 Forum hab ichs auch schon versucht.

Kann mir da jemand helfen?
Danke

@franc

habe dir eben dort geantwortet ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: franc
Danke, dann ist es hier erledigt und dort geht es nur noch weiter :)

Moin ihr :)
Ich habe jetzt diese Version seit gestern Abend auf meinem Galaxy S II. Vorher habe ich die alte Version 4.1.2 komplett gelöscht und alles formatiert, also alles geplättet!
Die cm-11-20150323-NIGHTLY-i9100 läuft soweit wunderbar mit pa_gapps-modular-micro-4.4.4-20140629-signed!
Ich habe das Galaxy bis Heute Morgen voll aufgeladen. Im laufe des Tages habe ich (Chat bedingt mit Freundin) das Handy realtive oft benutzen müssen.
Mir kommt es so vor als wenn die Batterieleistung realtiv rasch in den Keller sinkt oder ich mach mir was vor?!
Jetzt habe ich um 16:49 noch 27%.
Skype (durchgängig online), Line und Whatsapp sind heute häufiger in Benutzung gewesen.
Muss sich der Akku erst wieder mit dem neuen Betriebssystem einspielen, also mehrere Ladezyklen?

Sollte oder kann ich irgendwas deaktivieren?

Danke schon mal im Voraus!

Gruß aus dem Emsland

Das ist das Übliche nach einer Neuinstallation, der Akku muss erstmal neu kalibrieren. Nach ein paar Tagen ist wieder alles gut.

• Danke
Reaktionen: steler
Danke dir für die schnelle Antwort :)

herpeco schrieb:
Das ist das Übliche nach einer Neuinstallation, der Akku muss erstmal neu kalibrieren. Nach ein paar Tagen ist wieder alles gut.

Kann ich so nicht unbedingt bestätigen.
Bei allen unserer S2 gab es das Phänomen nicht oder zumindest nicht spürbar.
Gestern erst wurde das letzte S2 auf CM11 mit dem aktuellen Nightly gebracht.

Eine mögliches Übel wäre zumindest im Moment ein aktueller Google Play Dienst.
Schau mal nach welche Version bei dir installiert ist.
Mögliche Lösungsvorschläge findest du dann hier.

• Danke
Reaktionen: steler
Mein Gerät kommt in den deep sleep Modus (gehe ich von aus).
Jetzt um 17:34 habe ich noch 50% Akku, obwohl ich auf der Arbeit häufig damit am "spielen" war.
Nach ein paar Ladezyklen scheint es wirklich besser geworden zu sein.
Ich werde das weiter beobachten.

Die meisten User hier haben vieleicht mehr Ahnung von der Materie als ich, aber ich finde das man sein System komplett platt machen sollte wenn man eine andere Version benutzen möchte.
Darüber bügeln halte ich für fragwürdig. Dann lieber eine Std länger installieren und alles neu einrichten :)

Das minimiert die Risikofaktoren das irgendwelche Komponenten sich beissen.

Ansonsten bin ich mit dem neuen System super zufrieden.

Moin,
ich war neugirieg und habe eine Adroid 5 Version auf mein S2 geflasht (siehe meine Sigantur)!

Da aber einiges noch nicht richtig funzt, möchte ich wieder zurück flashen / evtl. auch neu aufsetzten.

Kann mir jemand kurz einen Ablaufplan zeigen, wie ich wieder auf meine gut funzende KitKat Nightly flashen kann, oder es neu aufsetzte :confused2:.
CM11 und die passenden Gapps geht nicht, bleiben die gleichen Fehlermeldungen ("com.android.phone" und dass ich nicht in die Netzeinstellungen komme und auch keinen mobilen Empfang/Download hab.) wie beim CM12 und Handy bleibt in einer Bootschleife :(!

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein Backup gemacht hast, gehts nicht ohne Fullwipe.
Das kann nicht klappen.

Backup habe ich mit Titanium gemacht.

Also brauche ich das dann nur wieder zurück spielen und ich habe meine
gut laufende KitKat-Version wieder :D?

Ja, aber ich würde hinterher noch mal die Nightly drüber flashen. Sonst könnte es zum Bootloop kommen.

Hallo
ich bekomme bald ein galaxy s2 und wollte wissen welche cm version momentan am stabilsten läuft.
Cm 12 scheidet ja wohl (noch) aus daher meine frage ob ich von Cm11 eine nightly flashen sollten oder ob ich z.b. die m12 draufspielen soll ?
Desweiteren wollte ich noch einen kernel installieren, der swipe to unlock und Notificaotions über Homebuttons erlaubt - welchen würdet ihr empfehlen der natürlich auch mit Cm11 kompatible ist?

Liebe Grüße

Nimm die neuste Nightly, und die passenden Gapps. Suche nach slimgapps oder minimal, sonst sind die zu groß.