[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach wie vor ist es mir völlig schleierhaft warum bei dir die ganzen CM Apps fehlen.
Das hat ja auch überhaupt nichts mit den GApps zu tun.
Wenn du möchtest teste mal um sicherzugehen, was passiert wenn du nochmql alles wipest und nur das CM von der cyanogenmod homepage flashst ob dann auch noch alles fehlt.

• Danke
Reaktionen: Jupp Zupp und Nick Knight
Ich habe bei mir durchgewischt oder von der SlimSaber ersetzt, da nicht alles von CM brauche bzw was geht schwarz haben will.
Aber erstmal müssen alle vorhandenen sein.

• Danke
Reaktionen: Jupp Zupp
[FONT=&quot]Also, ich habe mal auf Anraten den Test gemacht und wieder :[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Wipe[/FONT] Data Factory Reset gemacht
[FONT=&quot]Wipe[/FONT] Cache Partition
[FONT=&quot]Wipe[/FONT] Dalvic Cache gemacht
Install von Zip *** NUR *** das Nightly geflasht
Systemstart

Das Resultat ist genau das Gleiche !

Genau wie in den Bildern, die ich im Posting 3771 eingefügt habe !

14 Apps in der Auswahl, die selben Apps auf den Bildschirmseiten !

Keine Veränderung zum Zustand, als ich da noch die GApps geflasht habe !

Ja mache ich denn was verkehrt ?

Wird da was nicht richtig gelöscht oder aufgespielt ?

Aber ich kann ja schon einentlich nicht´s verkehrt machen !

Das Nightly ist ja von CyanogenMod aus dem Downloadbereich und die angegeben Größe stimmt auch !

Gruß Michael

Wipe vlt mal die Systempartition auch noch.
Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.

• Danke
@ fireburner,

habe mal im Recowery folgendes gemacht :

CWM 6.0.5.1

auf - mounts and storage

dann

auf - Format / system

und formatieren lassen.

dann wieder folgendes gemacht :

[FONT=&quot]Wipe[/FONT] Data Factory Reset gemacht
[FONT=&quot]Wipe[/FONT] Cache Partition
[FONT=&quot]Wipe[/FONT] Dalvic Cache gemacht
Install von Zip *** NUR *** das Nightly geflasht
Systemstart

und nun habe ich plötzlich 20 Apps zur Auswahl wo vorher nur die 14 Apps waren !

Werde zum testen mal NICHT GApps flaschen, sondern mir meine eigene " Kollektion " zusammenstellen und instalieren.

Kann ich doch auch so machen, oder ?

Bei mounts and storage konnte man unter anderem doch zusätzlich andere Bereiche formatieren

Cache
Data
Preload

Hätte ich auch davon noch was formatieren sollen ?

Gruß Michael

Cache und Data ggf auch noch.
Aber so ist es doch gut.
Alles ist nun da.
Du kannst ja mal testweise kleine Gapps flashen.

• Danke
Super, Michael dass es endlich geklappt hat und du soviel Geduld mitgebracht hast.
/cache hast du ja mit wipe cache eigtl. Gelöscht und /data mit factory resst. Sollte also passen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo,

nachdem ich in meinen Bookmarks dieses Topic gefunden habe, habe ich glatt gleich mal auf die gestrige Nightly geupdated :thumbsup:

Frage: Ich komme immer noch am besten mit der "com.android.camera2" Kameraapp zurecht und ich finde die macht bei mir die qualitativ besten Fotos...
Als Version steht bei mir 2.0.002

Ich habe diese jetzt im F-Droid Store gefunden (https://f-droid.org/repository/browse/?fdid=com.android.camera2)

Kann diese aber nicht installieren. F-Droid sagt dass die neue Version mit einem anderen Schlüssel signiert ist und ich daher erst die alte deinstallieren muss. Wie kann ich das machen? Ich kann die Kameraapp nur "disablen" aber nicht deinstallieren.:confused2:

Hallo!

Dies ist mein erster Beitrag hier, da ich ein Problem mit meinem Galaxy S2 habe.
Hintergrund:
Da ja von Samsung kein offizielles Update mehr für das S2 kommt, hatte ich mich entschlossen Kitkat 4.4 auf das Handy aufzuspielen.
Gehalten habe ich mich an dieser Anleitung:Howto: Android 4.4.2 KitKat auf dem Samsung Galaxy S2 (i9100) | meska.me - pure and simple me.
Es hat auch alles geklappt. Als ROM hatte ich mich für das letzte snapshot cm-11-20141115-SNAPSHOT-M12-i9100.zip entschieden.
Jetzt zum eigentlichen Problem.
Ich hab ca. 8 Apps installiert. Nun kann ich keine weiteren installieren, da mir das Handy anzeigt, Fehler beim Herunterladen, oder Fehler beim installieren, zu wenig Speicherplatz.
Unter Speicherplatz sieht die Belegung wie folgt aus.
Interner Speicher

Gesamtspeicher 1.97 GB
Verfügbar 260MB
Apps 580MB
Cache 2,7MB

Interner Speicher
11,5 GB
Verfügbar 9,59 GB
Apps 325 MB
u.s.w.

Laut Wiki Anleitung zum Handy stehen 2GB für Apps zur Verfügung. Ich habe alledings doch nur 580MB und nur noch 260MB frei, die ich auch nicht nutzen kann. Wo liegt das Problem?

Welche GApps hast du installiert?
Das S2 hat nämlich noch einen extra Systemspeicher und der ist zu klein für die nornalen GApps. Daher könnte ich mir vorstellen, dass hier der Fehler liegt.

Edit: 260MB frei beim /data Speicher kommt mir auch wenig vor. Evtl solltest du im CWM nochmal /data wipen und CM neu aufspielen.
Außerdem würde ich dir eine der neuen Nightlies empfehlen, da die M12 nun doch schon mehrere Monate alt ist und die aktuellen Nightlies noch einige Bugfixes beinhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
gibt es eine möglichkeit ohne Datenverlust von der M12 zur aktuellen Nightly zu wechseln?
Habe die M12 seit ca. Einer Woche am laufen, leider nicht richtig Rund, wollte deshalb auf Nightly umsteigen.

Einfach downloaden und drüber flashen

Wipe Cache und Dalvik nicht vergessen, das sorgt sonst manchmal für Probleme.

habt ihr auch in der M12 die dauerhaften Probleme, dass in whatsapp sich die kamera immer wieder beendet und bei ton aufnahmen sich ganz whatsapp total aufhängt?

Hab kein whatsapp, aber die m12 ist auch schon älter.
Mach mal die neuste Nightly drüber, könnte es richten.

• Danke
Reaktionen: Ralle0190
wäre ne idee, allerdings hab ich es endlich geschafft von nighlty flash zwang wegzukommen :D gibt es konkrete infos wann m13 kommen soll? weiß nur "dass" sie kommt

Ich schätze, das es keine M13 geben wird. Einen Zwang zum flashen gibt es nicht.
Nightly's gibt es derzeit für das S2 eine in der Woche.
Und alle paar Wochen ein Update ist doch easy.

Ralle0190 schrieb:
.... nighlty flash zwang ....

Steht da der "Zwang" mit dem Gewehr im Anschlag hinter Dir?! :D
Bei mir kam "Zwang" nur vorbei, wenn es etwas Wichtiges im Changelog zu vermelden gab. ;)