[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Richieboy
Dann müsste ich ja das auch haben, ebenso den angeblichen Nichtwechsel von Edge auf H+. Mach nicht die Pferde scheu.

@picsle:

Denke zumindest ist es ja sinnvoll, sich über Auffälligkeiten auszutauschen, ob es nun ein Problem bei einem einzelnen ist (durch Updates oder Einstellungen) oder bei jedem auftritt bzw. es Lösungen dazu gibt.

Bevor ich nun zig mal teste und hin- und herflashe daher die Info über Auffälligkeiten.

Die Problematik mit der Kamera-App ist ja in verschiedenen Versionen (siehe hier z.B. Power Shutter) vorhanden und von anderen auch so vorhanden gewesen.
Der Hinweis mit dem Wechsel auf die Frontkamera im Videomodus und dem Absturz der App kam ja von einem anderen User hier und wurde von mir nur bestätigt, weil dies bei mir auch so auftritt.

Pferde besitze ich übrigens nicht :razz:

Ich flashe gleich mal zurück auf die Version von gestern und teste noch mal 3g.

Gruß
Richard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: picsle
Den Fehler mit der Frontkamera bei Videoaufnahmen habe ich übrigens auch. Bin noch auf der Official vom 9.2.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

Habe noch ein kleines "Problem", finde die entsprechende Einstellung nicht: jedes Mal, wenn sich die Tastatur öffnet, vibriert mein Handy 2x. Habe Nichts gefunden, um das abzuschalten. Weiss jemand, ob das überhaupt deaktiviert werden kann?
Die Vibration beim Drücken von Tasten soll natürlich aktiv bleiben....

• Danke
Reaktionen: richyboy
Sorry Richard, Fehler bei Frontkamera (nur bei Video) auch bei mir vorhanden.

• Danke
Reaktionen: richyboy
richyboy schrieb:
Gehe mal in der Kamera auf Video und wechsle dort mal auf die Frontkamera...

gerade getestet auch bei mir schmiert die cam ab :sad:

Also durchaus keine Einzelfall. Auch mein whatsapp schmiert ab wenn ich einen Film drüber aufnehme und versenden will.
Nehme ich allerdings den Film auf und sende ihn per BT an man mein Pad dann kann ich ihn von dort mit Whatsapp ohne probleme versenden.

Zuletzt bearbeitet:
Jamax79 schrieb:
Nehme ich allerdings den Film auf und sende ihn per BT an man mein Pad dann kann ich ihn von dort mit Whatsapp ohne probleme versenden.

Das kann ich wiederum bei mir nicht bestätigen.
Direkt aus Whatsapp Video aufnehmen und senden an einen Kontakt klappt bei mir.

Hatte gestern mit der Version 09.02 allerdings mehrfach das Problem, dass bei aufgezeichneten Videos beim Abspielen nur der Ton zu sehen war mit schwarzem Bild. Die Aufnahmen waren aber wohl ok, nur abgespielt hat er sie zunächst nicht. interessanterweise aber nur schwarzes Bild mit dem Google Videoplayer. Mit der Foto App klappte das abspielen der Videos auch mit Bild.....

Alles noch etwas komische Effekte

Was ist eigentlich in der neuesten Version? SNAP irgendwas... Was bedeutet das?

Meine Herren,

so viele Voll-/Direktzitate wie in den letzten Tagen habe ich selten erlebt, notabene korrigiert und zusätzlich darauf hingewiesen, da Selbige völlig unnötig sind und zudem gegen die Forenregeln verstoßen!
Ein-, zweimal lasse ich noch angehen, aber dann sollte es klar sein. Dennoch sind es meist die selben Kandidaten, die das aus Nachlässigkeit oder sonstigen Gründen geflissentlich übergehen.

Ich würde es bedauern, wenn das zu ernsthafteren Konsequenzen führen würde (die dann auch folgen werden).

Also - tut Euch und allen Anderen einen Gefallen und unterlasst Voll-/Direktzitate.

In diesem Sinne ....

• Danke
Reaktionen: Kallest1100, Gustl1000 und Pr0TuRk38
Hey liebes Forum dass mir nun mittlerweile schon das ein oder andere mal helfen konnte :)

Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem S2

Ich habe mich heute nach langem Überlegen endlich dazu entschlossen von meiner sehr flüssig laufenden CM 10.2 Version zur CM11 zu wechseln um einmal die Vorteile zu erörtern und zu schauen was mir das Schmuckstück so bringt.

Leider habe ich wie bereits bei meinem letzten versuch (ende Dezember zu einer Unofficial) das gleiche Problem ergeben wie damals.

Kaum war die neue FW installiert habe ich einen unglaublichen Akkuverbrauch (ca. 1% alle 20 Sekunden)

Der Übeltäter ist die Android-System Anwendung.

Beim letzten mal war das Problem, dass ich nach dem Upgrade keinen FULL-WIPE durchgeführt habe und daher evtl. irgendwelche Systemreste von CM 10.2 übrig waren.
Heute habe ich alles nach Vorschrift durchgeführt und wiederum dieses Problem, nur das es sich dieses mal nicht beheben lässt?

Ich habe einen manuellen FULL-Wipe probiert, danach mittels Wipe-Kernel "GS2ROMNukeV2.12", ohne Erfolg. Auch wenn ich danach wieder auf mein Backup wechsle besteht das Problem weiterhin?

Ich wäre euch SOOOO dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

Snapshot Link mal im Startpost hinzugefügt.
Die Version läuft soweit richtig gut, der einzige Bug den ich bestätigen kann ist die "Frontkamera -Video Sache", nachdem ich das ohnehin nicht nutze juckt es mich aber nicht x)

• Danke
Reaktionen: Drielander
@Cyrux:

Wenn Du möchtest, kannst Du als TE den Link für die Changelogs auch noch einpflegen.

• Danke
Reaktionen: cyrux
@Panda-Land:
Ich habe ein ähnliches Problem, nur sind bei mir die Übeltäter zwei verschiedene Apps. Der erste Übeltäter lautet Avast (Antivirenscanner+Firewall) und der zweite Poweramp (Musikplayer). Bei beiden Apps habe ich das Symptom, dass sie sich während dem Betrieb einfach aufhängen, will ich sie dann Beenden "zwingen" geht mein CPU Verbrauch auf ca. 50% hoch bei einer Taktung von 1200Mhz, und das permanent, deswegen geht der Akkuverbrauch auch so ab.
Habe ähnliche Probleme aber auch schon mit der Stock-ROM 4.0.3 und passendem CF-Root-Kernel gehabt, schon immer...total nervig! :/
Ich vermute etwas ähnliches bei dir, glaube aber nicht, dass es wirklich am Androidsystem selbst liegt!
Mein CPU-Verbrauch überwache ich übrigens live mit "CoolTool", falls du daran interessiert bist. Was deine Systemressourcen wirklich auffrisst siehst du unter dem Einstellungsmenü "Akku", aber ich denke, das wusstest du schon? Nur damit wir von der gleichen Sache reden.

Hat noch jemand anderes ähnliche Symptome?

• Danke
Reaktionen: picsle
Ist die heutige Nightly "aktueller" als der Snapshot von heute Nacht?

Ja ist aktueller als der Snapshot.

Deutz40 schrieb:
... aber wie bekomme ich ein Uhr Widget und das Googlesuche Widget installiert .

mfg

schau mal hier:
m.androidnext.de/news/android-4-4-kitkat-die-google-suche-ist-der-launcher/

Die erklären das mit Google now und dem neuen launcher. Es gibt wie es scheint kein Google Now WIDGET mehr.
Aber so richtig komplett hab ich es auch nicht verstanden. Wenn du einen anderen launcher installierst, taucht plötzlich wieder ein Widget für Google Now auf.
Aber auf meinem Galaxy tab 2 7.0 (Cm11) habe ich ganz links auf dem home Bildschirm google now als Seitenfüllendes Widget. Auf meinen Sgs2 finde ich bislang auch kein Widget.

picsle schrieb:
Ja ist aktueller als der Snapshot.

Der Snapshot war auch nicht gerade auf dem neusten Stand. Da waren einige Fehler drin und fehlende Funktionen, die zuvor in den Nightlies gefixed wurden. Das habe ich aber auch erst später bemerkt.

• Danke
Reaktionen: Drielander
Zitat:
Zitat von Dinhoxx
[UPDATE 16/8/2013] [APP] [CM10.1/CM10] Galaxy S4 AccuWeather Widget and S4 Launcher - xda-developers

Mal ne blöde Frage. Wo finde ich nach der Installation eigentlich das Wetter-Widget? :confused2:
Ich habe mal die transparente Version vom Widget runter geladen und über cwm geflasht. Die Installation ist soweit auch normal durch gelaufen, allerdings ist das Widget nach dem Reboot nirgends zu finden, weder als Widget noch als App. Ich habe immernoch nur das cLock und Wetter.com drauf, mehr nicht.

Könnte mir jemand sagen wie bei euch die linke Taste belegt ist?

Danke!