[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

habe mir mal das „ Pico-GAPP “ von Slim gezogen und auf die SD gemacht, dann im Recovery den wipe cache, im advanced den wipe dalvik-cache gelöscht und dann das Pico geflasht.
Jetzt ist eins anders, der Playstore ist jetzt mit dabei.

Aber auch mein Guitar Tuna auch noch, das heißt, es wurde „ nur “ geupdatet !

In der Beschreibung stand ja :

Erst die remover flashen, reboot in die Recovery, wipe cache, advanced wipe dalvik-cache.
Dann die neuen gapps-kk flashen.

Wie flashe ich den pa_gapps_remover-20141110-signed.zip ?

Er wird dann ja wohl alle App entfernen, oder ?
Einfach im Recovery Install von Zip machen ?

Gruß Michael

Ja install zip in der Recovery. Diese entfernt nur die gapps. Ist dafür falls so wie bei Dir was schief gelaufen ist, kein Playstore, oder man einfach wieder was los werden möchte Nano zu Pico oder noch weniger.

• Danke
Reaktionen: Jupp Zupp
Hey,

das mit dem flashen des :
[FONT=&quot]pa_gapps_remover-20141110-signed.zip[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]klappt nicht, es wird eine Fehlermeldung rausgeworfen und gesagt, das keine Änderungen vorgenommen worden sind ![/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Fehlermeldung :[/FONT]
[FONT=&quot]E:Error in /storage/sdcard1/pa_gapps_remover-20141110-signed.zip[/FONT]
[FONT=&quot]Status 1[/FONT]
[FONT=&quot]Installation aborted[/FONT]

[FONT=&quot]In den eingescrollten Zeilen des pa_gapps_remover-20141110-signed.zip bei dem flashen kann man aber auch nachlesen :[/FONT]
[FONT=&quot]This Version of GApps Remover only works with Pico GApps Version 20141110[/FONT]

[FONT=&quot]Muss ich erst diese Version des Pico GApps vom 10.11.2014 darüber flashen und dann den Remover ?[/FONT]

[FONT=&quot]Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit oder ein anderes Remover.Zip ?[/FONT]

[FONT=&quot]Gruß Michael

[FONT=&quot]Sooo[FONT=&quot],

[FONT=&quot]habe mal dieses Script versucht :

[FONT=&quot]kk-20150222-bloatware-removal-script-signed.zip

[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]Installation:
Step 1. Copy .zip to sdcard or internal storage
Step 2. Boot into recovery
Step 3. Flash .zip
Step 4. Wipe dalvik & cache
Step 5. Reboot system and bask in all your glory!

Soo, jetzt habe ich alles bis auf 70 Apps, die aktualisiert wurden ( mit Systemapps ), weggeschruppt.

Das ist jetzt beim Aufrufen des App-Menue nur noch eine Seite mit 14 Apps zum aufrufen, aber der Playstore ist mit dabei !

Zuletzt bearbeitet:
Wieso flasht du nicht einfach alles neu?
Sehr viel kann ja noch nicht eingerichtet sein....

Hallo
Habe bei meinem S2 mit dem CyanogenMod-Installer die Version KitKat 4.4.4 drauf. Einige Apps verschwinden immer wieder vom Display.
Nun möchte ich eine Nightly-Version darüber flashen. Geht das ohne Probleme oder muss ich mit Recovery, cm, gapps installieren?
Vielen Dank

Im ersten Beitrag steht beschrieben, wie man CM auf sein S2 bekommt.
Das gilt im Prinzip auch wenn bereits CM drauf ist, also wie bei Dir der Fall ist.
Also solltest Du schauen, welche Version CWM drauf ist. Mach nen Neustart ins Recovery, dann siehst Du, welche Version Du hast.
Dann lade Dir die neuste Nightly auf die Speicherkarte, und flashe diese per CWM.
Gapps musst Du nicht unbedingt flashen, kannst Du aber machen.
Darauf achten, das Du keine zu großen Gapps nimmst.
Das Apps verschwinden, liegt am Trebuchet Launcher, das ist schon x-Mal angesprochen worden.
Nimm ne Alternative, und gut ist´s.

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
Habe mal das neueste cm geflasht, S2 startet bleibt aber beim cyanogenmod hängen, dreht und dreht sich. Öfters gestartet, neu geflasht, Cashe wipe gemacht, bleibt gleich.
Recovery ist 6.0.5
Vielen Dank

Mach einfach mal ein Wipe Cache und dalvik.
Sollte es nicht klappen, hilft vermutlich nur ein Factory Reset.
Das ist sogar zu empfehlen, da du ja vorher über den installer gekommen bist.

Was ist ein dalvik?

Im Recovery unter Advance

Okay, habe jetzt aber schon ein Factory Reset gemacht, danach nochmals die ROM draufgespielt.
Jetzt läuft es, muss halt alle Apps einrichten.
Kann ich eigentlich die ROM wieder auf der Speicherkarte löschen?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Bitte, aber das kann kann halt immer mal passieren.
Wenn es jetzt läuft, dann richte es dir neu ein, und dann freue dich.

Vielen Dank und noch einen schönen Tag.
Merci für den schnellen Support:biggrin:

Ja, auf der Speicherkarte brauchst du die nicht, wenn es installiert ist.

@Nick Knight
hat geklappt, Netz ist wieder DA!!!
Entgegen der hiesigen Expertenmeinung liegt doch kein Hardwaredefekt vor!

• Danke
Soooo,

wollte nur mal ein kurzes Feedback abgeben, wie es weitergegangen ist mit meinem S2.

Also, das Pico - GApp, das ich aufgespielt habe, hat wenigstens schon den Playstore mit drauf, das ist natürlich schon ein Hilfe zum nachinstallieren der noch benötigten Apps.

Was aber eigentlich schon in einem solchen Pico – Gapp noch mit drinnen sein sollte, wäre die Kamera.

Unter Pico denkt man doch, das alles notwendigste mit drinnen ist, zumindest alles um das Gerät mit seinen „ Implataten “ zu betreiben.

Na ja, jedenfalls habe ich mir jetzt mittels Onkel Google ( suche nach Apps für KitKat 4.4.4 ), die ich noch benötigte, alle installiert.

Mediaplayer und ect. kann man ja nun installieren, was man möchte und den Rest passt man seinen Wünschen an und hat all den Rest an Apps nicht mehr mit dabei, den man eigentlich gar nicht braucht / haben will.

Gruß und Dank an alle Helfer hier !

Michael

• Danke
Die Kamera sollte bei CM dabei sein und hat nichts mit den GApps zu tun.
Und Median sollte man mit dem CM integrierten Medienplayer der Galerie abspielen können.

Ja richtig,

Filme will er über die Galerie abspielen.

Aber es war/ist keine Kamera und z.B. kein Dateimanager in dem Pico GApp mit dabei und das ist schon blöd, weil wenn man was vom Stick installieren will, hat man keinen Zugriff auf die Dateien !

Habe mir den Totalcommander aufgespielt, dieser ist seit Jahren am PC bei mir im Einsatz.

Gruß Michael

@jupp zupp

Die pico apps haben NICHTS mit der Kamera oder dem Dateimanager zu tun. Diese apps sind vorinstalliert. Falls das nicht bei dir der Fall war, hast du irgendwas falsch gemacht.

Michael, da muss bei der Installation der Rom schon was schief gelaufen sein, defektes zip File zB.
Ich würde alles nochmal neu machen. Rom neu downloaden auf am besten Micro-SD kopieren + die GApps.
In die Recovery booten dort data und system formatieren anschließend Rom/Gapps flashen.

Gruß Nick