[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau so solltest du das machen. Das ist die sicherste Methode.

Alternativ mit Odin die Stock Sammy Rom drauf und von da frisch starten wenn alles geht.

@FrajoSis

Da Du ja noch ins CWM sprich Recovery kommst, und Du eine Micro-SD im Tel hast, ist das relativ easy. Du benötigst nur 3 Sachen die Du mit dem Pc Runterladen laden musst. KK kompatible Recovery, die aktuelle CM11 Nightly und die aktuellsten GApps. Du bootest in die Recovery, dort Menü mounts storage / mount usb. Kabel mit dem PC verbinden und die 3 Dateien auf die Micro-SD kopieren. Im selben Menü unmount usb Kabel entfernen. Zurück zum Hauptmenü dort install from sdcard1 oder external sd KK kompatible Recovery wählen. Zurück Menü advanced reboot Recovery. Menu mounts storage format data / system / boot. Zurück Hauptmenü install Nightly... install GApps... reboot system

Viel Erfolg Nick

• Danke
Reaktionen: fireburner
Edit: wurde schon geschrieben....

Hallo,

gibt es eigentlich mittlerweile neue Erkenntnisse darüber ob cm ein Problem (kein Mobilnetz nach Flugmodus) verursacht?
Habe jetzt schon das "zweite" Galaxy S2 mit CM was nach einigenmal "Flugmodus" anschalten auf einmal kein Mobilnetz mehr hat!
Laut hiesiger Einschätzung liegt ein Einzelfall "Hardwaredefekt" vor, das kann doch nicht sein, es ist ja schon das zweite SGS2!!!
PS, hab auch mal cm neu aufgespielt, keine Besserung!

GRUß LETLER

Ich hatte diesbezüglich nie Probleme, schon manuell nach dem Netz gesucht?

Ja, alles schon probiert was ein Laie so machen kann...
Folgende Aktionen (ohne Abhilfe) habe ich schon durchgeführt (hier nochmal um treathhopping zu vermeiden:

-WLAN, BT, Mobilfunknetz an/aus in versch. Variationen
-Handy An/Ausschalten
-Flugmodus An/Ausschalten
-Sim rein/raus
-Simkarte von meiner Mutter ausprobiert-> auch kein Netz!
-Simkarte in anderem S2 getestet -> Funktioniert tadellos!
Simkarte im eingeschaltetem Zustand rein/raus.
-Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Technische Daten:
-CM 11.0InstallerXNPQ32P
-Android 4.4.4
-Baseband i9100xxls8
-kernelversion: 3.064-cm-g89e6992 build04cyanogenmod#1 fri aug 19:54:57 pdt2014
-build nr. cm-i9100-userdebug 4.4.4 ktu84Q InstallerXNPQ32P release-keys

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte diesbezüglich auch noch keine Probleme.
Ich sehe aber grad, dass du eine ziemlich alte CM Version vom August benutzt. Schon mal mit ner aktuellen CM11 Nightly probiert?

Ja, habe die neueste Version, wurde vor 2 Wochen draufgespielt - sorry vergessen (-;

Hast du beim installieren der neuen Version von neuem angefangen und keine Apps wiederhergestellt?

Nein, habe vorher auf Werkseinstellunen zurückgesetzt und keine Sachen (apps etc.) wiederhergestellt.

Dann flash mit Odin mal ne Orginal Stock Rom, am besten die 3-teilige mit Pit-File.

Gruß Nick

Hey,

habe mal eine Frage zu diesem Thema hier :

Habe das " abgelegte " S2 i9100 meiner Tochter zum " experimentieren " geerbt.

Die Rück -Kamera hatte einen weg, machte einen " rosastich " in der Bildmitte, hatte eine neue Camera bestellt und gestern das Gerät zerlegt und die Kamera gewechselt. Gleichzeitig auch die zerkratzte Abdeckplatte darüber auch getauscht. Funktioniert nun wieder.

Anschließend hatte ich mir bis zum Umbau die Files besorgt, um CM11 aufzuspielen.

cm-11-20150111-NIGHTLY-i9100.zip
gapps-kk-20140105-signed.zip ( small )
Framaroot-1.9.3.apk
CWM-KitKatCompatible-i9100.tar
Odin307

Hat auch alles einwandfrei geklappt, habe nach der kompletten Installation auch aus dem Menüe eine Update über WLan machen können, alles easy. :thumbsup:

Nun zu meiner Frage:

Das Small GAPPS ist ja recht " dünn ", soll aber nur passen, da das KitKat schon viel platz weg nehmen soll ( wenn ich das so richtig gelesen und verstanden habe ? ).

Gibt es keinen " goldenen " Mittelweg zwischen der 87 MB kleinen Small Version und der 157 MB großen Vollversion ?

Einige Google Apps sollten doch schon mit dabei sein, sicherlich ist in der Vollversion einiges an nicht gebrauchtem App - Müll mit dabei. :thumbdn:

Wenn es keinen goldenen Mittelweg als GAPPS.Zipp gibt, welche Google Apps brauche ich für einen " sinnvollen " Gebrauch des S2 eigentlich und wo bekomme ich diese dann zum nachträglichem installieren her ? :confused2:

Gruß Michael

:smile::smile::smile::smile::smile:

Mehr als die small Gapps wirst du nicht brauchen.
Alles wichtige ist da schon enthalten.
Ich habe immer slimgapps genommen, und die noch etwas abgespeckt.
Da bleiben dann so 30 MB über.
Und alles wichtige lief.

• Danke
Reaktionen: Jupp Zupp
@Jupp Zupp

Alles was Du noch an Google Apps haben möchtest kannst Du Dir im Playstore holen.

Gruß Nick

• Danke
Danke für eure Antworten !

@ Kallest1100,

wo kriege ich diese " Slim - Version " her ?

Gruß Michael

Hey,

habe mal 2 Bilder gemacht, die ich nach der Installation des Smal- Gapp an Apps drauf habe !

Das App Guitar Tuna gehörte nicht da zu, habe ich nachträglich zum ausprobieren drauf gemacht gehabt !!!

Da ist aj noch nicht einmal der Playstore mit dabei !

Habe ich was falsch gemacht bei der Installation des Small Gapps ?

Und auf der Seite des Slim - Gapps komme ich auch nicht so richtig klar ?!

Downloads - Addons4.4

Das dortige Mini hat 67 MB, das von mir installierte Small hat 87 MB, da ist das Mini ja noch rund 20 MB kleiner dann ?

Und welches der Slim müßte ich dann nehmen, um " wenigstens " den Playstore wieder zu haben und alle benötigten ( ohne Hotellapps und co. ) Apps ?

Gruß Michael

• Danke