[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm beide Haken bei Ereitertem Desktop ändern bei mir in jedweder Kombination überhsupt nichts. Muss ich das noch irgendwo anders aktivieren?

Ein Aus Taste lang drücken, im Menü dann aktivieren.
Evtl. Zuvor in den Entwickler Optionen, erweitertes Startmenü aktivieren.

• Danke
Reaktionen: fireburner
Okay Danke, das versteckt zwar die Statusleite im Lockscreen aber ich kann nicht getrennt die Sichtbarkeit im normalen Desktop beeinflussen und diese Geste ist echt nervig auf dauer. Schade.
Achja was mir zum Thema Entwickleroptionen einfällt. Ich finde es komisch das wenn man Haken iwo gesetzt hat und dann die Optionen ausblendet sich die Einstellungen wieder zurücksetzen. Heisst man muss das Menü immer eingeblendet lassen wenn man dort was eingestellt hat. Is irgendwie komisch.

• Danke
Reaktionen: fireburner
fireburner schrieb:
Achja was mir zum Thema Entwickleroptionen einfällt. Ich finde es komisch das wenn man Haken iwo gesetzt hat und dann die Optionen ausblendet sich die Einstellungen wieder zurücksetzen.

Also bei mir bleibt alles angehakt selbst nach update.

fireburner schrieb:
Heisst man muss das Menü immer eingeblendet lassen wenn man dort was eingestellt hat.

Bei mir öffnet sich nirgends ein Menü in den Entwickleroptionen Haken rein oder raus. Meinst Du vielleicht eine andere Option unter Einstellungen?

Gruß Nick

Die Entwickleroptionen muss man doch über die Build erst "einblenden"
Wenn ich also das Menue wieder ausblende gehen alle eingestellten Optionen verloren. Zumindest war das noch vorn paar Monaten so.

Die Entwickleroptionen werden aktiviert, durch 7x tippen auf die Buildnummer. Und diese verschwinden auch nicht einfach. In der Recovery format data dann ist nackig Rom okay.
Probiere es selber, ab in die Recovery formatiere system wipe cache und dalvik, flash die Rom + gapps und alles ist so wie davor, bis auf die Apps die nachträglich als System-Apps installiert wurden. Zb invertierte wie
Kalender, Playstore, Google+, Messenger und einige mehr.

Nick

Ich weiß nicht warum ich jetzt neu flashen soll?
Ja die Entwickleroptionen werden eingeblende durch 7x Build drücken. Kch kann allerdings wenn ich im Einstellungsmenü die Entwickleroptionen auch wieder ausblenden. Da habe ich ganz oben nen Schalter für Ein/Aus. Damit sind die Entwicklungsoptionen wieder ganz weg aus den Einstellungen. Tut maj dies sind alle Einstellungen die man in den Entwicklungsoptionen getätigt hat wieder auf default.
Ich glaub wir reden aneinander vorbei.

Ahhh jetzt weiß ich was Du meinst. Dieser Ein/Aus Schalter ist bei mir schon ewig ohne Funktion, kA seit wann und warum.
Er hatte irgendwann seine Cyanfarbe verloren, seit dem ist egal wo er steht das Menü bleibt.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der aktuellen Nightly gemacht? Läuft die gut? Ich wollte nämlich auf die aktuelle Nightly umsteigen um dann mein S2 zurückzusetzen aber nicht mit einer fehlerhaften Nightly "neu" anfangen.

Bislang waren die letzten Nightly's alle sehr gut, warum sollte diese jetzt schlechter sein.

Weil letztens mal eine dabei war, die Probleme gemacht hatte mit Netzempfang. Hab damals nur die E-Mail-Benachrichtigung über's Handy gelesen und mich nicht weiter damit auseinander gesetzt. Aber wenn die aktuellen Nightlies wieder stabil laufen, ist ja alles gut.

Es gibt/gab ja eh keine Alternative zu den Nightlys. Und wer up to date sein will hat CM12 laufen.
Ok das war nicht Deine Frage, ich habe das aktuelle update laufen nur mit anderem Kernel. Einzige was auch früher schon mal war, musste ART erneut aktivieren.

Gruß Nick

Ja, läuft alles wunderbar. Gibt keine Probleme mit der aktuellen Nightly.

Sehr schön, das es geklappt hat.

Hallo ihr! Würd gern diese ROM ausprobieren, weil ich ein "defektes" S2 bekommen habe. Da is anscheinend schon ein Siyah Kernel drauf, bootet aber nicht das System, bleibt dann schwarz.

Ich würd gern über Odin versuchen, diese ROM aufzuspielen. Ist das generell möglich? Handy wird erkannt am PC bei Odin, leider weiß ich nicht, wie ich nun vorgehen muß. Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.

Wenn du ins Recovery booten kannst, dann kannst du ja die Anleitung aus dem ersten Beitrag nehmen.
Wenn nicht, dann brauchst du ne andere Datei, das hab ich aber noch nicht gemacht.

Ja, ins CWM komme ich. Aber weiter nicht. Das Gerät scheint irgend nen Schuss zu haben und das Kopieren der Dateien auf den Speicher klappt ja nicht, weil ich nur bis ins Recovery Menü komme. Darum ja die Idee mit Odin.

mit ner Micro SD solltest du eventuelle Daten aufs S2 bekommen und von da aus laut Anleitung flashen können oder nicht?

Also ich hab ne 32 GB Externe. Aber wie krieg ich denn die Sachen drauf von Windows 7 aus? Es sei denn, ich kauf mir nen Kartenleser und mach es eben so ... ?