[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, danke , dann flashe ich mal die Nightly. Die Google GApps müssen "small" sein ja?

Wenn du die schon drauf hast, wovon ich ausgehe, dann nur die 11er. Zip flashen, dann Wipe Cache und Dalvik, und Reboot.
Wenn es läuft ohne Fehler Meldung, alles gut, sonst einen Factory Reset machen.

Da Du schon eine Nightly drauf hast, brauchst Du die eigentlich gar nicht mitzuflashen.
Die aktuelle Nightly enthält CWM 6.0.5.1.

Wäre es nicht besser gleich so vorzugehen?

1. boot ins Recovery
2. wipe data/factory reset
3. choose zip
4. Installiere CM11
5. Installiere GApps
6. Data Factory Reset nach Gapps flashen
7. Reboot

Also um einfach möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen?

Gruß

Wenn du ganz neu anfangen möchtest, klar.
Aber wenn du ein funktionierendes System hast, dann nicht unbedingt, dann kannst du das Update so machen wie ich es dir beschrieben hab.

Alles klar, vielen Dank. Jetzt muss nur noch alles klappen...

Ich denke das wird schon klappen.

Ich habe mir zwar erst heute die Nightly vom 3ten Feb geflasht, aber ist ja eine totale Katastrophe.
WiFi tot, 3G kein Netz, 2G okay, Konten bis auf Google alle weg.
Habe das erst auf den DorimanX Kernel geschoben aber selbst ohne den, sind die gleichen Probleme.
Hat noch jemand das festgestellt?
Bin zurück auf 25ten Jan
1te Feb Nightly ließ sich nicht installieren.

Gruß Nick

Läuft einwandfrei bei mir, hab den Gustavo- Kernel.

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
Ich habe die vom 3.2. aufs S2 meiner Frau geflasht. Läuft Top, alles geht oder Probleme.

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
Hmm.... okay also nochmal direkt von der Seite runterladen. Vielleicht war ja nen Fehler beim OTA.

Gruß Nick

Wäre gut möglich.

Okay funzt soweit alles.
Nur 2 inverted Apps Google+ und Übersetzer sind weg. Waren auf neustem Stand auch unter CM12 oB.

Ich wollte euch mal einen bericht geben, zu meinem Verschlüsselungsversuch:
-Als erstes muss man die Bildschirmsperre auf Face unlock, Pin oder PW stellen um die Verschlüsselung überhaupt durchführen zu können
-Die Verschlüsselung verschlüsselt dann nur /data, die sd0 und sd1 werden nicht verschlüsselt.
-Bei jedem booten muss dann das PW eingegebn werden
-Man kann für die Display Entsperrung ein kürzeres PW verwenden, z.B. eine 4 stellige Pin während man für die Entsperrung von /data beim booten ein langes PW verwenden kann.

-CM updaten geht ohne Probleme, da die zips ja auf der SD Karte liegen die unverschlüsselt sind. Lediglich der Dalvik Cache geht ncht wipen (dieser scheint auf /data zu liegen, /cache eht ohne Probleme wipen)

-CWM kann /data weder mounten noch backupen -> ich werde mir demnächst dafür mal TWRP ansehen

Durch die seperate Partitionierung von /data und /storage/sdcard0 beim S2 halte ich die Verschlüsselung wie sie aktuell umgesetzt wird, für nicht wirklich hilfreich, da weiterhn alle persönlichen Dokumente/Bilder ungeschützt herumliegen.
Geräte bei denen die interne sdcard mit /data auf der selben Partition liegen, macht das jedoch in der jetzigen Umsetzung Sinn.

Ich würde mich deswegen freuen wenn einer von euch eione Idee hätte wie ich den zumindest die interne SD verschlüsseln könnte, da würden dann alle Bilder und persönlichen Dokumente liegen. Während sd1 unverschlüsselt bleibt für updates und die ganze Musik (ist ja nichts persönlich und kann im Fall der Fälle gerne jeder haben, während meine persönlichen Daten zumindest so sicher sidn wie mein PW bzw. meine Displaysperre)

Edit: in der Hinsicht bin ich da schon etwas von CM enttäuscht, dass scheinbar kein Wert darauf gelegt wird, sonst hätte man da drauf geachtet dass CWM Verschlüsselung unterstützt und bei den Geräten die den internen Speicher in /data und sd0 unterteilt haben darauf geachtet dass alles verschlüsselt wird. Weiß da jemand ob es mit CM12 da offiziell ein umdenken gibt von Seiten CMs?

p.s. Wenns dem generellen Verständnis des Threads hilft darf dies auch gern vom TE oder den Mods in den ersten Post eingepflegt werden.

Zuletzt bearbeitet:
mal ein wenig OFF aber, kann mir bitte jemand sagen welche app ins /system muss damit ich wieder den wecker/stoppuhr/timer habe? die simplealarmclock.apk ist noch da, die ist es aber nicht...

vielen dank.

Flash doch die letzte Nightly drüber, dann ist es wieder da.

com.android.deskclock und/oder com.cyanogenmod.lockclock

Ich hätte mal ne Frage:
Kann man die Statusleiste im Lockscreen verbergen?

Außerdem möchte ich euch von meiner heutigen Entdeckung erzählen, die zwar eher weniger mit CM zu tun hat als mit Google selber, aber hört:
Maps kann die Position nur mit Wifi und Netzwerkinfos bestimmen wenn man die Positionsbestimmung für die Google Play Services gesperrt hat. GPS positionsbestimmung Maps geht also nur wenn GPlay Services Zugriff auf die Positionsbestimmung haben. Komischerweise kann Maps dann trotzdem die ungefähre (zu sehen an dem großen Radius des Fehlerkreises) Position über Wifi und Netzwerkdaten bestimmen.

Ich tu mir nur schwer nachzuvollziehen was da die Play Services mit zu tun haben. Ich hatte da nämlich den Zugriff auf die Position geblockt und festgestellt das Maps nur die ungefähre Position bestimmen kann während andere Apps wie Satstat sofort die aktuelle GPS Position ausspucken.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass sie andere Schnittstellen benutzen ... Maps versucht abgestuft die besteht mögliche Position zu bestimmen, während Satstat direkt die GPS-Schnittstelle anspricht.

Statusleiste weg geht mit erweitertem Desktop.
In den Einstellungen vom Display.

Zuletzt bearbeitet: