[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde mal.alles von der externen SD am PC sichern und diese in der Recovery mal neu mit vfat formatieren sofern sie dort zu sehen ist. Alternativ wenn sie nicht angezeigt wird. Nachm sichern mal am.PC neu zu formatieren mit Fat32.

Wie ich es so schon vorgeschlagen habe...melde dich auf jeden Fall wenn es funktioniert hat

Vielen Dank für die vielen Ideen , aber leider hat nix funtioniert . :cursing:
Habe alles gesichert , dann die SD Karte auf FAT32 formatiert..... nix !!!
Habe versucht in Recovery auf vfat zu formatieren......... Meldung : Could not format/ storage/sdcard.
Beim Versuch über Recovery : mount / storage/sdcard1 bekam ich die Meldung : E:Can´t mount / strorage/sdcard1 .

Hat sonst noch einer eine Idee ???
Mich wundert es weil die Karte vorher einwandfrei ging !

Kontakte im Handy vielleicht verschmutzt?
Versuche mal da rein zu schauen, ob da was zwischen ist.
Hatte ich mal bei meinem S2, das die Karte nicht mehr angezeigt wurde. Ich habe die ein paar mal rein und raus genommen, ein bisschen geruckelt und plötzlich ging sie wieder.
Ein Versuch ist es wert.

Habe ich schon versucht , aber leider ohne Erfolg .
Habe jetzt verschiedene SD Karten ( normale SD und SDHC ) versuch , da hat das S2 eine uralte 1GB Karte erkannt.
Die anderen erkennt es nicht egal ob SD oder SDHC !

Hi

schonmal versucht die SD-Karte am PC erkennen zu lassen, ohne Handy natürlich. Dann unter Win mal als extfat formatieren.

MfG

Hi ,
der PC erkennt die Karte sofort , habe sie dann auf extfat formatiert aber es geht trotzdem nix .

Hi

Dann scheint es ein defekt am Handy zu sein. Das einzige was Du jetzt noch versuchen kannst, eine Sammy-Rom installieren und dort schauen ob sie funktioniert, wenn ja dann ist etwas verstellt, wenn nicht hat Dein Handy eine Funktionsstörung.

Alternativ kannst Du natürlich Dir eine neue besorgen und schauen ob diese dann läuft.

MfG

Vielen Dank für die vielen Ideen !
Hatte leider keinen Erfolg , hab entgültig aufgegeben , gibt nun ein neues Handy .

Du kannst es mir auch gerne mal schicken, ich will gerne versuchen es zu reparieren.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Auf meinem SGS2 GT-I9100 läuft die aktuelle Nightly vom CM11.

Ich würde gern die Touchkeys als Notification "LED" benutzen.

BLN funktioniert nicht, da ich keinen entsprechenden Mod / Kernel flashen möchte.

Gibt es eine andere Möglichkeit oder eventuell etwas für das Xposed Framework?

Danke für eure Hilfe.

@fussle

da es bei deiner Frage um eine spezifische Frage zu CM11 geht habe ich diese mal in den entsprechenden Thread verschoben ;)

Grüße

Es gibt da Tools für Xposed die das können.

@Kallest1100 - welche sind das? Ich finde da nichts....

Ich hatte das mal ausprobiert, aber das ist schon ne Weile her.
War auch nur kurz.
Und das S2 nutzt nun meine Frau, mit dem normalen cm11.
Da musst du dich mal durch den Dschungel der Erweiterungen wühlen. Sry.

@Kallest1100 - tolle Auskunft ... erst sagen da gibts welche, dann - keine Ahnung welche das sind ... *kopfschüttel*

Ein bisschen selbst suchen solltest du schon.
Ich habe das vor mehr als einem Jahr mal für zwei Tage installiert gehabt, da muss ich mir nicht merken wie die Erweiterungen heißen.
Wenn du alles fertig haben willst, dann frage lieber nicht.

• Danke
Reaktionen: CoMar und Drielander
@Kallest1100 - keine Sorge, ich habe gesucht.

Nicht umsonst wende ich mich an ein Forum mit dem Namen AndroidHILFE...

fussle schrieb:
.... - keine Sorge, ich habe gesucht.

Wie oft man diesen Satz nach Hinweis auf die Forensuche lesen kann, selbst wenn dem Fragenden die vielzahligen Antworten um ihn herum fast ins Gesicht sprangen. :rolleyes2:
"Hilfe zur Selbsthilfe" heißt das Zauberwort! ;)

@Drielander - scheinbar darf man hier keine Kritik äußern ... und muss nur kuschen.

Das hat für mich nichts mit einem Hilfe Forum zu tun.