[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi

schau mal im Akku-Thread nach, da stehen bestimmt einige Tipps.

MfG

• Danke
Reaktionen: alfredogomez
Tja hmmm, da hätte ich gepostet, wenn ich ihn gesehen hätte. Wo denn? Oder meinst du so einen ganz allgemeinen Akku-Thread?

Die üblichen Tipps habe ich natürlich gelesen. Nur scheint mein Problem nix übliches zu sein. Oder doch?

Es hat ja leider keine Ahnung:

Alfredo.

"nur" 2 Stunden surfen in einem fast gänzlich weißen Forum, da erscheint mir der Akkuverbrauch schon ziemlich realistisch ;)

• Danke
Ja klar, dass das am Akku saugt, erwarte ich ja durchaus. Aber das tut es deutlich mehr als vorher. Und vor allem würde ich dann damit rechnen, dass es das Display ist, was den Hunger hat und nicht der Browser. Wieso beansprucht der die CPU so?

Offenbar habt ihr hier ja alle das gleiche Gerät und dieselbe ROM. Da isses aber nich so, oder? Was ist aber bei mir anders? Ich hab alles resettet und gecleart und geemptyt, was das Recovery hergab. Was kann ich übersehen haben?

Ratlos: Alfredo.

Eine sicherlich dumme Frage: Obwohl ich mein S2 nun schon sehr lange benutze und mit CM 11 keinerlei Probleme kenne, ärgere ich mich laufend über selbst aktivierte Apps in der Tasche.
Habe ich tatsächlich eine einfache Möglichkeit übersehen, eine Tastensperre wie bei uralten Handies üblich, zu aktivieren, die sich bei einem ankommenden Anruf selbst entsperrt?

alfredogomez schrieb:
Offenbar habt ihr hier ja alle das gleiche Gerät und dieselbe ROM. Da isses aber nich so, oder? Was ist aber bei mir anders? Ich hab alles resettet und gecleart und geemptyt, was das Recovery hergab. Was kann ich übersehen haben?

Ratlos: Alfredo.

Ich nutze den Stock Browser, kann also zu Dolphin nichts sagen:
Bei mir ist wenn ich viel surfe oder generell viel mit dem Telefon amche immer das Display der größte Verbraucher. Eine Ausnahme gibt es wenn sich mal eien App aufhängt und den Akku leerzieht, was jetzt glücklicherweise schon einige Wochen nicht mehr aufgetreten ist.

Hier der Akkuthread: https://www.android-hilfe.de/forum/...898/akku-thread-zu-aokp-aosp-roms.359729.html

@horst37: Hast du bei Display Einstellungen sleep aktiviert und einen Screenlock eingestellt?
Desweiteren genügt ein Druck auf den power Button um das Display abzuschalten. Funktioniert im Prinzip alles auch nicht anders als mit der Sammy Rom.

• Danke
Reaktionen: horst37 und alfredogomez
@alfredogomez

Alles was weis leuchtet verbraucht bei unserem Amoled viel Strom. Also zB für's Forum nutze ich die AH-App und viele Standard Apps gibt es schwarz dort.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=41545802
Ich komme im Schnitt so auf 4,5 Std Display an Zeit (SOT)

Gruß Nick

• Danke
Ich muss mich entschuldigen: Einem Nichtswiss wie mir ist durchaus nicht klar, dass CM auch AOSP ist. Von wegen Akku-Thread und so. Diesen werde ih jetzt erstmal lesen und wenn dann noch FRagen sind, verlege ich mich dahin.

Danke jedenfalls für die Hilfe soweit!

AOSP bedeutet eigentlich nur Android open source project, also nacktes Android ohne Herstelleraufsatz.

@fireburner:

Danke. Ich hatte einfach nicht gefunden, dass ich das Öffnen mit der Menütaste irgendwann unbedacht aktiviert hatte:sad:

Hallo an alle,

wollte heute mein s2 mit cm 11 verfeinert , leider kann ich nach dem aufspielen nicht auf die ext. SD Karte zugreifen ( Meldung: benötige Rootrechte) und meine Kamera startet auch nich mehr .
Kann mir jeman helfen ??

Am besten von vorn anfangen, lies dir bitte den ersten Beitrag dieses Threads durch, da ist es gut beschrieben.

Da ist ja gut beschrieben wie ich das ganz aufs s2 bekomme , danach habe ich es auch gemacht .
Aber ich habe nichts gefunden was mir bei meinen Fehlern weiter hilft .

@sako01

Also um auf die externe SD zu zugreifen benötigst
Du keine Root Rechte. Aber um diese zu verwalten benötigst Du die
Entwickleroptionen. Die erhält man, in dem man
unter Einstellungen/Über das Telefon 7x auf die Builnummer tippt.

Gruß Nick

@ Nick

Danke ! das hat schon mal funktioniert , habe die Entwickleroption freigeschaltet.:biggrin:
Nur wie komme ich weiter ?:confused2:
Ich bekomme die ext. SD Karte garnicht erst angezeigt ! noch nicht mal unter dem Punkt Speicher , als wäre sie garnicht da ! :confused2:

Wird sie denn im Recovery angezeigt?
Probiere es mal.

E:Can´t mount / Storage/sdcard1 :confused2:
Vor CM 11 war die selbe SD Karte in gebrauch !

Welches Dateisystem wird bei deiner Karte benutzt? Wenn möglich nicht auf ext4 gab bei mir auch Probleme...ich würde es ja mal mit fat32 Formatierung versuchen...oder mal die Karte allgemein repartitionieren da sich bei manchen wegen zram auslagerungspartitionen erstellen...

@sako01

Hmm.... sdcard0 läßt sich mounten? Wie ist sdcard1 formatiert? Was ist denn wenn Du mount usb in der Recovery auswählst und Dein Telefon an den PC hängst?