[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

dies ist mein erster Post hier, ich hab vorher auch hier und bei Google erfolglos gesucht, also seid bitte gnädig falls es sich um einen Doppelpost handelt. ;)

Mein S2 findet beim Flashen weder im Recovery Menü noch im CWM die entsprechenden .zip Dateien.

Was habe ich bisher gemacht?
1. Handy gerootet (JB 4.1.2)
2. Cyanogen 11 und gApps hier runtergeladen
3. cwm über PlayStore runtergeladen und Recovery installiert
4. .zip Dateien in verschiedene Ordner auf SD-Karte und intern abgelegt.
5. auch mal im root unter update.zip gespeichert

Jedoch bekomme ich über beide Wege die Fehlermeldung "No files found" bzw. keine angezeigt. Habt ihr noch eine Idee?

Danke euch! :)
Pochi

Du hast CWM über den Playstore geladen?
Im ersten Beitrag dieses Threads ist doch der Link zum CWM.Zip.
Die kann man dann über eine Recovery, z.B. Philz Kernel, der auch gleich Root mitbringt, flashen.
Also zuerst den Root-Kernel über die Stock Recovery flashen, reboot ins Recovery.
Dann die CWM.Zip flashen, wieder reboot ins Recovery, dann die CM11 und die Gapps flashen.
Factory Reset, Wipe Cache und Dalvik.
Und Reboot System.

Danke Leute, dass ihr einem blutigen Anfänger so schnell unter die Arme greift!
Folgendes hab ich gemacht/ist passiert:
1. gerootet hatte ich ja schon, cwm.zip hängt sich auf und den philz kernel findet er wieder nicht.
2. cwm update sowie cm11 brechen mit der fehlermeldung ab:
"This package is for device: galaxys2, i9100, GT-I9100, GT-I9100M, GT-I9100P, GT-I9100T, SC-02C; this device is .
E:Error in /e3mmc/04_cm11/cm-11-20150105-NIGHTLY-i9100.zip
(Status 7)
Installation aborted."

Mein Handy ist aber ganz sicher ein I9100 und kein I9100-S. Nun bin ich ziemlich ratlos...

Deine Recovery ist zu alt. Du musst, wie vorhin schon beschrieben, eine KitKat kompatiblen Kernel (CWM ist integriert) flashen. Den entsprechenden Downloadlink und die Installations Anleitung der ROM findest du unter Post 1.

Richtig. Aber bereits hab in meinem letzten Post hab ich geschrieben, dass sich die alte CWM (nach Anleitung aus Post 1) beim flashen aufhängt ("Replacing stock recovery with ClockworkMod recovery" bleibt auch nach 30+ Minuten stehen) und sich die neue nicht flashen lässt weil mein Gerät angeblich kein I9100 wäre.

Vielleicht mal ein KK kompatibles CWM mit Odin flashen. Ein paar Seiten vorher muesste ein passendes CWM verlinkt sein. Da Odin keine .zip flashen kann.

Edit: warte mal auf die Experten bevor du irgendwas machst, nicht das du dein Gerät noch brickst.

Vlt. Wäre es auch noch eine Idee nochmals das stock sammy Rom.zu flashen und von vorne zu beginnen mach der Anleitung in diesem Thread.

Aber wie gesagt warte mal was die Experten hier zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Nick!
Danke dir, genau so läufts! :) Jetzt mal sehen was Kitkat so kann...

Danke auch an alle anderen! Ihr seid echt super(schnell)!!

fireburner schrieb:
Vielleicht mal ein KK kompatibles CWM mit Odin flashen. Ein paar Seiten vorher muesste ein passendes CWM verlinkt sein. ......

Wieso ein paar Seiten vorher? Direkt auf Seite 1 habe ich doch schon ganz zu Anfang unter der cwm.zip den Link zur CWM im .tar-Format angehängt.
Ich flashe CWM immer nur via ODIN mit der cwm.tar - da pfuscht mit kein alter Kram ins Zeug und in die Recovery muss ich auch nicht. JIG drauf, DL-Modus erreicht, ODIN gestartet, JIG weg und S2 angeschlossen, pling und ab geht die Luzzi! :D

Egal wie, Hauptsache es läuft.

Genau! :)

Gibt es in CM11 eine Möglichkeit die Systempartition zu vergrößern? Mein Handy will mir glauben machen ich hätte nur 2GB Speicher. ;)

Danke für die Hilfe mit der Systempartition, allerdings kann ich jetzt die Kamera und andere Apps nicht mehr nutzen, da kein "gemeinsamer Speicher" vorhanden sei. Neuinstallation und Formatieren des internen Speichers auf Ext4 blieben ohne Erfolg.

Warum muss man auch sdcard0 ext4 formatieren???

Muss man nicht, macht man aber wenn das in einer weiteren "idiotensicheren" Anleitung liest, weil man verzweifelt ist, da nach dem ganzen Hickhack das Handy nicht mehr richtig benutzbar ist.
Also, hat jemand das selbe Problem auch gehabt und kann helfen? :)

Formatiere in der Recovery
default/vfat und alles ist gut ;)

Hallo liebe Leute,

habe heute auf meinem Galaxy S2 Android KitKat 4.4.4 installiert mit Cyanogenmod 11 per ODIN. Alles wunderbar geklappt habe Root Checker installiert und alles scheint ok zu sein. Nur habe ich folgendes Problem: Ich gebe die SIM karten Pin ein aber da tut sich nichts, die eingabezeile wird nochmal leer gebe von neu ein und wieder das selbe imei ist die gleiche wie früher:confused2::confused2::confused2::confused2:Bitte um Hilfe

MFG

Installier die neuste nightly noch mal drüber, am besten wie im ersten Beitrag als Update beschrieben.
Dann probiere es nochmal.

Hallo alle,

nachdem ich den Medien entnehmen musste, dass mein Goa-ROm nicht mehr so wirklich sicher ist, dachte ich, es ist mal wieder an der Zeit, was zu machen. Also installierte ich CM11 und war zunächst sehr angetan von den vielen netten Neuerungen und überhaupt. Der Akkuverbrauch legte gefühlt aber enorm zu. Nach einem normalen Arbeitstag mit der üblichen Surferei während der Zugfahrt war ich dann sicher, dass es nicht nur gefühlt ist.

Auffällig ist: Der Stock-Browser zog etwa 25% des Akkus, Display so ca. 40%. Da dachte ich, nimmste mal den Dolphin-Browser. Heute nach zwei Stunden Surfen (fast nur hier im Forum) ist über die Hälfte des Akkus weg und zwar mit 43% (!!!) Dolphin Broser und 26% Display (auf Auto). Das ist doch nicht normal.

Bevor ich jetzt wild hin und her flashe, wollte ich lieber mal jemanden fragen, der sich auskennt...

Habt ihr Tipps? Anderen Kernel, anderes Rom?

Danke schonmal für's Lesen!