[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

  • 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Shausu

Nimm die Nightly vom 18ten Januar und die kleinsten aktuellen pa_gapps_kk micro/pico/nano, und dann funzt auch alles so wie soll.

Gruß Nick
 
Nimm für das S2 lieber die kleinen Slimgapps, dann gibt es bei der Installation keine Probleme.
 
Installation ok, aber im laufenden Betrieb schon.
Die Slim-Roms haben eine eigene framework sowie auch systemui was dieses speziell dark erst möglich macht.
Meine Freundin nutzt die SlimSaber und ich habe auch mal ihre Slimgapps unter CM11 geflasht,
Resultat glitches in vielen Googleapps bis zu freezes
selbst beim SMS tippseln.
Aber ok jeder macht seine Erfahrungen
und gibt sie weiter.

Nick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Slimgapps schon mehrfach auf verschiedene S2 geflasht, da wo ein vollständiges cm11 drauf kam, und es läuft immer rund.
Nur den Playstore habe ich per Apk geupt.
Wenn aber cm11 selbst schon um einiges verkleinert wurde, also apps vor der Installation gelöscht, dann die Gapps, aus dem ersten Beitrag, vom Januar 2014.
 
Hallo zusammen,

mein S2 ist mittlerweile bei meiner Schwester angekommen (habe mir das Alpha gegönnt). Habe ihr CM11 mit der neusten M-Build installiert. Sie ist soweit ganz zufrieden.
Dennoch würde ich gerne jetzt schon vorab das Pit-File mit 1GB/4GB flashen (bevor sie irgendwann mal Lollipop bekommt). Ich habe hier mal gelesen, dass man nach dem Flashen das alte CWM-Backup wieder einspielen kann. Ist dies richtig?

Würde es so machen:
-PhilZ-Kernel PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9-signed im CWM flashen
-in den Download-Modus und per ODIN das entsprechende Pit-File (nur das Pit-File) flashen (die Haken wären gesetzt bei Auto Reboot, Re-Partition und F. Reset Time)
-in CWM booten, die neuste M-Build flashen, Reboot ins Recovery und das alte Backup einspielen

Ist dies so korrekt? Kann ich mir das mit dem PhilZ-Kernel sparen? Oder fehlt noch etwas wichtiges?
Habe zwar schon oft geflasht aber hier bin ich mir jetzt echt unsicher...

Danke an alle Helfenden :)
 
Shausu schrieb:
Moin Zusammen,

ich bin zwar neu hier, habe aber das SII seit der ersten Stunde und bin im Grunde immer noch mega zufrieden!!!

Habe mich für das cyanogenmod (cm-11-20141115-SNAPSHOT-M12-i9100) entschieden und auch gleich die Gapps (pa_gapps-modular-micro-4.4.4-20150117-signed) installiert. um über den playstore alle meine gewöhnlichen apps laden zu können. Hat auch soweit alles ohne Probleme funktioniert!!!

ABER NUN HABE ICH FOLGENDES PROBLEM: ich kann kein Googlekonto einrichten und ohne das kann man die gapps nicht starten :(

weis nicht ob ich zu dumm bin, so das ich etwas nicht verstanden habe oder ob ich einfach nur nicht weis, was man einstellen muss damit es funktioniert!

Kann mir da Jemand von euch weiterhelfen???

Gruß Shausu

erklärung wie man mit pit Datei es macht

bestimmt den kernel vergesse ?

anleitung So installierst du CM11 (KitKat) auf dem Galaxy S2 (I9100)
 
@Markus: Kernel flashen kannste weglassen. Hat bei mir direkt funktioniert. Habe aber mein Backup nicht zurück gespielt, da ich die Chance genutzt habe mir mein System neu aufzusetzen. Das sollte aber funktionieren wenn du vorher CM und Gapps neu flashst. Nach dem Pitfile nicht vergessen im Recovery die interne sd als vfat zu formatieren. Und wichtig zusammen mit der Pit einen KK kompatiblen Kernel mit zu flashen, sonst hast du danach erstmal kein Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus_1978
@fireburner Danke für deine Antwort.
Du meinst also, ich kann direkt per Odin das PIT-File und den PhilZ-Kernel flashen (die Haken so wie oben geschrieben), danach ins Recovery booten, jeweils Format System, data, Cache und sdcard0(vfat) (preload auch?), anschließend CM und GApps (mini) hintereinander flashen, dann ggf ein Reboot ins Recovery und dann das zurückspielen des Backups... Wäre dies so korrekt?
 
Der Bug wo die Wiedergabe von Musik irgendwann versagt hat wurde ja angeblich mit der Version vom 11.01. gefixt. Bisher habe ich nach dem Flashen eines neuen Updates immer noch die sdcard_workaround_v3.zip hinterher geflasht. Kann ich mir das jetzt schenken oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun? Ich bin noch auf der Version vom 22.12.
 
@Markus, /preload brauchste nicht antasten.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus_1978
Das sollte ohne gehen, macht aber nichts, wenn du es mitflashst.
Da ich nicht Apollo, sondern den PlayerPro nehme hatte ich nie Probleme damit.
Ich würde mal die neuste Nightly flashen. Es gibt ja noch welche.
 
  • Danke
Reaktionen: Dinhoxx
Kann mir bitte jemand helfen?
Ich habe den PhilZ mit dem PIT-File geflasht. Leider wurden später meine externe SD gelöscht, so dass ich jetzt alles neu einrichten muss.
Es gibt noch diverse Titanium-Backups auf der Festplatte, allerdings funktioniert das nicht so richtig. Er hat zwar root, aber wohl nicht korrekt. Da muss irgendwas schief gelaufen sein. Wenn ich den CM-Dateimanager starte, kann ich auch nicht auf sd0 zugreifen, nur auf die externe Karte. Er fragt nicht mal nach Root-Zugriff. Wenn ich über MTP das Handy am PC anstecke, kriege ich dort auch nur die externe Karte angezeigt, nicht aber die interne...
Was läuft da falsch?
Edit: Habe das Telefon nochmal neu gestartet, Titanium funktioniert nun. Aber das Problem mit dem Dateimanager gibt es immer noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die sd0 im CWM formatiert?
 
Pompom schrieb:
hast du die sd0 im CWM formatiert?
Das hatte ich schon nach dem Flashen der PIT und des PhilZ gemacht und danach war eben auch meine externe gelöscht. Es war sd0 ganz sicher.
Edit: Bin jetzt nochmal ins Recovery und habe erneut sd0 formatiert. Jetzt scheint es zu funktionieren. Danke für die Hilfe, ich hoffe jetzt passt dann alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute dass du dann wohl versehentlich sd1 formatiert hattest.
 
Ahoi,

Ich möchte mein S2 für Lollipop vorbereiten und dafür eine Repartionierung und gleichzeitig einen Dateisystemwechsel auf ext4 vornehmen.

Meine Frage ist, ob ich mein System Backup danach einfach wieder einspielen kann, oder muss ich komplett neu aufsetzen?

Ich nutze die aktuellste Nightly von CM11.
 
@rokkdroid:

Diese Frage hättest Du sinnvollerweise im CM11-Thread stellen können. ;)

Wenn Du (wie Andere und ich) eine externe SD-Karte verwendest und Dein Backup dort ablegst, kannst Du es problemlos wieder zurückspielen. Habe ich letzte Woche nach dem Umpartitionieren (1GB/4GB) und dem Test-Flash auf CM12 gemacht, obwohl das Backup noch unter der Serienpartition erstellt wurde.
 
Danke für Deine Antwort Drielander! Ich dachte mir, dass die Frage Android allgemein betrifft :rolleyes2:

Das gilt für Partitionierung und Änderung des Dateisystems?
 
Android allgemein ist schon nicht verkehrt, aber die meisten Spezis halten sich in den Themen-bezogenen Threads auf, weil es meist CM12-Wechsler betrifft. Da erfolgt dann eine schnellere Reaktion.
Partitionsänderung hatte wie beschrieben keine Auswirkung (Restore natürlich unter CWM 6.0.5.1) - bzgl. Auswirkungen bei Dateisystemsänderung kann ich nichts sagen.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
5.015
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.358
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
103.109
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten