[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist seit CM 11 Googles Sound Search nicht mehr unter den Widgets zu finden, ich kann sie mir also nicht mehr auf einen Homescreen legen. Bei den Sperrbildschirmanwendungen ist sie aber noch da und funktioniert auch sehr gut.
Ich hab heute mal einen fullwipe gemacht und alles sauber neu installiert, jedoch ohne Besserung...
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

hab probleme beim sms versand, es kommt immer die meldung: sms sendet eine große zahl an sms. möchten sie zulassen, dass die app weiterhin nachrichten versendet. mit zulassen bestätigt, sendet er erst... neuestes nightly... hab die sms (nur daten) von einem 4.2.2 rom mit titanium backup wiederhergestellt.

Ja - war auch heute Morgen überrascht, as ich die Snapshot im Updater entdeckte.
Schon installiert :)

bei dem Snapshot ist mir wieder dieser komische Effekt aufgefallen: wenn man eine längere Liste oder längeren Text rauf unter runterschiebt, dann stoppt, den Finger aber nicht vom Display nimmt, dann fängt der Inhalt an zu "springen". Das hatte ich bei früheren nightlies schon mal, bei der letzten vom 09.02. aber nicht, komisch. Ist das bei jemand anderem auch so?
EDIT: passiert z.B. bei Google Maps auch, wenn man den Finger auf der Karte hält

reraiseace schrieb:
Heute gibts keine Nightly, sondern einen Snapshot.

Auch installiert und getestet.

Grins, der Bug in der Kamera App ist soweit behoben, wenn man will.

Die Option den Power Knopf als Auslöser zu verwenden wurde einfach raus genommen....

Hoffe das kommt bald funktionsfähig wieder, war ne nette Option.

Snapschot läuft auch soweit gut.

Habe immer noch einen Kamera Bug, seit allen Builds...
...wenn man die Videocam anmacht und dann auf die Frontkamara wechselt stürzt die Kamara App ab, noch jemand dasselbe Problem?

Gibt es den S-Calender von Samsung auch für CM, so wie die Weatherapp etc?

Leider nicht, eine Portierung der Samsung-Apps für CM11 wirst du nicht finden.

Artur72 schrieb:
Snapschot läuft auch soweit gut.

Habe immer noch einen Kamera Bug, seit allen Builds...
...wenn man die Videocam anmacht und dann auf die Frontkamara wechselt stürzt die Kamara App ab, noch jemand dasselbe Problem?

Gibt es den S-Calender von Samsung auch für CM, so wie die Weatherapp etc?

Die Kamera ist echt noch nicht stabil...bei mir stürzt Sie ab wenn ich 2-3 mal den Fokus touche...

Habe seit dem Update auf die Snapshot von heute das Problem, nur noch 2G (G) Empfang zu haben.

Kann natürlich ein Zufall sein, dass hier bei Vodafone ein Problem vorhanden ist, aber schon komisch.

Habe G Sysmbol mit Vollausschlag, aber noch nicht einmal Edge, geschweige denn 3G (H oder H+).

Schon APN geprüft und umgeschaltet und auch mal von 3G auf 2G und zurück und mehrfach neu gestartet, kein 3g.

Werde gleich mal zurück auf die gestrige Version vom 9.02 flashen und vergleichen.

Wie ist das bei euch?

Glaube es ist vielleicht besser doch wieder auf die letzte 10.2 zu wechseln, die lief deutlich stabiler und alle Funktionen liefen soweit.
Bei CM11 ist bei mir aktuell Bluetooth, Kamera und Netzempfang ein Problem. Auch wird es manchmal oben an der Ecke sehr warm, als ob was hängen bleiben würde. Hatte ich unter CM 10.2 bisher nie.

Gruß
Richard

P.S: weitere Kamera Bugs wie Umstellung auf Frontkamera kann ich bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe keine Probleme mit der Kamera noch Videofunktion. Keine Abstürze. 2G + 3G wechselt auch korrekt.

picsle schrieb:
Habe keine Probleme mit der Kamera noch Videofunktion.

Gehe mal in der Kamera auf Video und wechsle dort mal auf die Frontkamera...

Auch die Frontkamera funktioniert einwandfrei.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 12:58 Uhr ergänzt:

Richie, klopp deine Zwiebel in die Tonne.

@picsle

Na dieses Problem mit der Cam haben ja andere auch.

Ist nicht dramatisch, dennoch im Vergleich zur 10.2 läuft die CM11 noch nicht so rund, was ja auch nicht verwunderlich ist weil noch so frisch...

Gruß
Richard

nero30 schrieb:
nochmal ein Nachtrag zu dem Fehler, den ich hier beschrieben habe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tly-m-builds.533985-page-18.html#post-7190631

das Springen tritt nur auf, wenn das Telefon an einem (nicht originalen) Ladegerät hängt...

Das Problem habe ich auch, habe es eben einmal ausprobiert , aber ich glaube ich habe das schon immer, sobald das ladegerät(original) dran ist man scrollt und den Finger auf dem display lässt. Sobald das ladegerät absteckt und scrollt Finger drauf lässt ist alles ruhig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann ich denn eigentlich die Back-Taste (Taste links neben Home) anders belegen?

Da ist das Anpassen der Oberfläche drauf aber das brauch man ja nun wirklich eher selten.

Gruß
skyline78