[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es egal welchen der Kernel ich nehme? Und was meinst du damit, dass dann gleich das CM kommt? Sorry, dass ich so viel nachfrage, ich mag nur kein fehler begehen :)

Den philz.kernel brauchst du nur zum rooten.
Dann Reboot ins Recovery. Dann
Danach flashst du gleich die cwm. Zip.
Wieder Reboot ins Recovery.
Dann Flash von cm und Gapps.
Factory Reset nicht vergessen.

Er meinte, dass mit dem CM, flashen der Kernel mit dem von CM über schrieben wird.

Soo, ich hab mir jetzt nocheinmal alles durchgeschaut und würde alles mal kurz zusammenfassen und hoffe dass alles richtig ist und ich so vorgehen kann:)

1. Download der benötigten Software
- CWM.zip
- Philz Kernel, für mein I9100XXLS8 geht ja der hier: PhilZ-cwm6-XWLSZ-OJC-5.15.9-signed.zip
- CWM Update auf 6.0.4.6
- Cynagon Mod 11
- Google AppsPaket

2. Hier bin ich mir unsicher, laut der Anleitung So installierst du CM11 (KitKat) auf dem Galaxy S2 (I9100) kommt jetzt das öffnen der Datei "CWM.zip" und anschließendes Neustarten des S2? Muss ich hier nicht irgendwo den Philz-Kernel auswählen?

3. Dann das CWM Update 6.0.4.6 installieren

4. wipe date/factory reset

5. mount storage -> format/system

6. install zip von der sdcard, hier soll man das KitKat Update auswählen, dass ich ja das "Cynagon Mod 11" oder?

7. install zip von der sdcard, hier die googleapps

und schlussendlich

8. reboot system now

Ist das so alles richtig?:tongue:

CWM-Update auf 6.0.4.6

Erster Schritt, alle Zips auf die SD.
Dann Booten ins Stock Recovery.
Philz.kernel flashen.
Reboot Recovery.
Cwm flashen.
Reboot Recovery.
Cm11 flashen.
Gapps flashen.
Factory Reset.
Neustart.

Als CWM muss ich das update verwenden, also nicht CWM.zip oder? Und Kernel flashen, hier muss ich nur die Kernel-zip-datei ausführen oder? :smile:

Nein, genau wie ich es dir zuvor beschrieben hab.
Ganz einfach.
Nichts entpacken oder so.

Hallo alle zusammen,
hätte 2 Fragen,
habe im moment 10.2 drauf und würde gerne auf 4.4.4 aufrüsten,
1.wäre es möglich die 444 version ohne Gapps zu installieren und sms so wie Telefonieren würde noch funktionieren?
oder brauche ich dann Zusatzprogramme?
2.kann ich mit der4.4.4 version weiterhin meine AFwall+ generieren und nutzen?
Wäre klasse wenn einer Infos hätte.
Gruß Thomas

Ja CM kann man auch gut ohne Gapps betreiben. Fehlt dir halt der Play Store nd du kannst keinen Push Service nutzen. Ansonsten funktioniert alles normal. AfWall+ geht auch ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Bleifoo
^AnDrOiD^ schrieb:
Kleines Problem bei dem update vom 11.1.15 VPN funzt nicht....geht es bei euch
Geht bei mir mit Fritz Box.

Nun habe ich schon wieder ein Problem :/
Auf dieser Seite Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service wollte ich mir nun den Phliz - Kernel downloaden, jedoch hat die heruntergeladene Datei nur 1,3 MB statt wie auf der Seite angegeben 10,3 MB und beim Herunerladen schlägt sofort Avira an. Beim Kopieren der Datei auf die SD-Karte bekomme ich zudem noch angezeigt "Die Datei kann auf diesem Gerät möglicherweise nicht richtig angezeigt werden". Hattet ihr auch dieses Problem?
Danke schonmal :)

Die Datei ist eine zip. Damit kann das Handy so nichts anfangen.
Nimm die Karte raus.
Aber die Größe passt nicht.
Das müssten schon mehr MB sein.

Kallest1100 schrieb:
..... habe ich das Backup zurückgespielt. ...

Habe ich am WE auch gemacht (aber nicht, weil mir CM12 nicht gefiel, - ganz im Gegenteil - sondern weil ich ein Problem bzgl. Mails hatte - s. nebenan).
Welche Vorkehrungen hast Du vor dem Einspielen des Backups getroffen?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich keine.
Ich habe dann nachdem ich das Backup eingespielt hatte, die letzte Nightly drüber geflasht, und es scheint wieder zu klappen.

Kallest1100 schrieb:
Eigentlich keine. .......

Eventuell war es das zuerst.
Ich hatte ein FR gemacht und dann erst das Backup eingespielt. Zwar hatte ich wegen LP zwischenzeitlich die Partitionsgrößen auf 1GB/4GB verändert, aber das ging problemlos. :)

OT:
Ich mache Backup und Restore immer mit dem PhilZ.
Der bietet mir einfach alles zur Auswahl beim Backup und beim Restore macht er auto erease/wipe. /OT

Hat schon wer die letzte Nightly geflasht?
War irgendwie nix wichtiges bei.

Gruß Nick

Ja, ich habe die vom 18. Januar drauf.

Habe aber noch nicht viel ausprobiert :winki:, von daher kann ich nichts an Änderungen/Besserungen feststellen können.

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
Nick Knight schrieb:
Hat schon wer die letzte Nightly geflasht?

Ja. Ich kann zumindest nichts negatives feststellen. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
Moin Zusammen,

ich bin zwar neu hier, habe aber das SII seit der ersten Stunde und bin im Grunde immer noch mega zufrieden!!!

Habe mich für das cyanogenmod (cm-11-20141115-SNAPSHOT-M12-i9100) entschieden und auch gleich die Gapps (pa_gapps-modular-micro-4.4.4-20150117-signed) installiert. um über den playstore alle meine gewöhnlichen apps laden zu können. Hat auch soweit alles ohne Probleme funktioniert!!!

ABER NUN HABE ICH FOLGENDES PROBLEM: ich kann kein Googlekonto einrichten und ohne das kann man die gapps nicht starten :(

weis nicht ob ich zu dumm bin, so das ich etwas nicht verstanden habe oder ob ich einfach nur nicht weis, was man einstellen muss damit es funktioniert!

Kann mir da Jemand von euch weiterhelfen???

Gruß Shausu