[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CM läuft auch ohne GApps. Es gibt alternative App "Stores" wie F-Droid. Und das sollte jedem selber über lassen bleiben, ob man seine Daten dem Google Universum teilen möchte oder nicht. Ich finde es eher fatal dem Benutzer die Wahlfreiheit zu nehmen und ihn zu bevormunden.
Es soll auch noch Menschen geben denen Datenschutz wichtig ist. Aber so langsam wu dert mich in diesem Land garnichts mehr.

• Danke
Reaktionen: Das-Ich, mevio und Kallest1100
Am einfachsten ist es, wenn erst mal das s2 auf die letzte Version der Samsung fw geupt wird,
Dann ein Root Kernel, wie z.B. der neuste Philz Kernel, geflasht.
Cm und bei Bedarf die Gapps, ich würde die slimgapps nehmen, auf ne SD.
Und dann flashen wie schon im ersten Beitrag beschreiben.

@

Nick Knight
CM ist NUR eine ROM und läuft def. ohne GAPPS
@fireburner
Du machst ein Fass auf wegen deiner Daten und nutzt dann F-Droid?

Und nun kommt mal wieder runter. Es ist wohl jedem bewusst, was er mit seinen Daten macht. Und es kann jeder selber entscheiden, wem er seine Daten anvertraut. Und nun bitte zurück zum Thema

• Danke
Reaktionen: tobi-1977 und Kallest1100
Ich habe CM 11 über die "App" und den Windows Installer auf mein S2 gehauen und "alle wichtigen" GApps wie PlayStore und so waren mit drauf.

Über den Updater kommen die Gapps auch mit.

Kleines Problem bei dem update vom 11.1.15 VPN funzt nicht....geht es bei euch

hallo hab mal eine frage
mein handy wird immer langsamer und jetzt will ich ein data wipe machen
wenn ich jetzt im recovery ein backup mache-wipe und das backup drauf mache
was wird da alles gespeichert?

Ja es ist alles wieder drauf, aber nicht nur deine Daten sondern das komplette System vor dem wipe. Sprich wenn dein System irgendwo einen Fehler hat und dadurch langsam wird, wird der Fehler auch mit im Backup gesichert und beim Rückspielen des Backups wieder hergestellt.
Bringt also nix. Wirst wohl neu aufsetzten müssen.
Vielleicht kannst noch die App Daten sichern, aber ein Nandroid bringt dir in dem Fall nix.

Cu

• Danke
Reaktionen: Vogt89
Wie Länzer bereits angesprochen hat, kann das Aufspielen einer neuen Firmware, oder aber auch das Löschen der Logdaten helfen. Einige Punkte zur Datensicherung kannst du beispielsweise hier nachlesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/backup-konzepte-zum-sgs2.214453.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-ordner-sichern-zur-imei-rettung.282061.html

Wenn du noch weitere Fragen hast, bitte im dementsprechenden Sammel-Thread. Nun wieder zurück zum Thema, genug OT. :D

• Danke
Reaktionen: Vogt89 und Thoni62
Kann man CM11 eigentlich bedenkenlos auf ART umstellen oder hat man da Abstürze zu befürchten? (Partitionen hab ich bereits geändert 1/4GB)

Bei mir läuft CM-11 seit über einem halben Jahr im ART-Modus, ohne dass ich die Partitionen geändert hätte. Von da her ...

DiSa schrieb:
...ohne dass ich die Partitionen geändert hätte. Von da her ...
Die habe ich im Zuge eines Neujahrsputz einfach geändert um auf Lollipop vorbereitet zu sein ;)
Läuft den CM11 auch flüssiger mit ART oder schenkt sich das nicht viel?

Die Installation von neuen Apps dauert etwas länger, auch das Booten nach einem CM-Update, insbesondere wenn du den Dalvik-Cache gelöscht hast. Ansonsten habe ich den Eindruck, dass es etwas flüssiger läuft und das Starten der Apps etwas schneller geht. Ist nun aber nicht sooo viel schneller.

hallo liebe cm11-spezialisten,
hab da mal eine Frage ob dieses Problem von euch schon mal
jemand hatte.
Also ich habe CM11 auf meinem S2 geflasht nach dieser Anleitung:
So installierst du CM11 (KitKat) auf dem Galaxy S2 (I9100)
hat super geklappt und bin auch sehr zufrieden damit.
Doch beim Telefonieren funktioniert die Rauschunterdrückung nicht immer,
das heißt mein Gegenüber hört sämtliche Nebenstimmen und Nebengeräusche.
habe ich was falsch gemacht? Wenn ich die Rauschunterdrückung ausschalte wird nichts anders!

wäre toll wenn mir da wer weiterhelfen könnte!

Da gab's hier im Thread schon mehrfach Diskussionen drüber.
Das liegt am Kernel, oder am Modem.
Du kannst ja mal testweise einen anderen Kernel probieren.
Vielleicht ist es dann besser.
Ich halte zwar nicht so viel von der Kernel flasherei, aber wenn man damit Probleme hat, soll es helfen.

hallo,
danke für die Antwort,
dass Problem mit dem "Ton" abschalten beim Telefonieren wenn der Gegenüber gerade nicht spricht dass hatte ich auch schon, da gab es aber keine Problme mit der Rauschunterdrückung und vor allem war es bei jedem Telefonat gleich. Mein jetztiges Problem tritt ja nicht immer auf.
Bei meinen "Versuchen" habe ich folgendes Festgestellt:
von meinem S2 mit CM11(aktuelle Nightly) zu anderem S2 mit CM11(akutelle Nighly) gibt es das Problem
von meinem S2 mit CM11(aktuelle Nightly) zu anderem S2 mit 4.1.2(original)
gibt es kein Problem
von meinem S2 mit CM11(aktuelle Nighttly) zu S3 mit 4.3
gibt es kein Problem
von meinem S2 mit CM11(aktuelle Nightly) zu Sony Z1 Compact glaube 4.4.3
gibt es das Problem
von meinem S2 mit CM11(aktuelle Nightly) zu S2 Plus 4.2.2
gibt es das Problem

warum tritt das Problem nicht immer auf?!!
habe nun folgenden Kernel versucht:
[KERNEL][CWM/TWRP][05/01]Kernel for AOSP ROM… | Samsung Galaxy S II I9100 | XDA Forums

leider ohne Veränderung

Hallo,
ich habe mein S2 gerootet und will nun von JellyBean auf die Kitkat-version flashen. Die von mir benutzte Anleitung So installierst du CM11 (KitKat) auf dem Galaxy S2 (I9100) ist super, jedoch finde ich die googleapps und vorallem den Philz-Kernel für mein handy nicht. Ich bräuchte den Kernel für die Bandversion: I9100XXLS8. Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen und den direkten downloadlink posten! Der Download von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-w-z-cm10-1-cm11-v5-15-9-v-6-48-4.332805.html hat leider nicht funktioniert, die Datei lädt nicht herunter :/

Vielen Dank für die schnelle antwort!
Wenn ich den link öffne hab ich nocheinmal die auswahl zwidchen mehreren Kernel. Brauche ich nicht einen Kernel für XXLS8? Und hast du auch einen Link für die googleapps? :)

Nimm die slimgapps, die passen am besten. Ich habe da noch nicht drauf geachtet.
Probiere doch mal einen aus.
Den brauchst du ja nur kurz.
Danach kommt ja gleich cwm.