[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand sagen, warum ich mit keinem der F-Droid PDF Programme pdf's von meiner SD karte ansehen kann?
Ich hab schon den SD Fix der hier irgendwo mal verlinkt war probiert. Hat aber nichts geholfen. Mit CM10.1 ging das ohne Probleme. Schätze mal das hat was mit KK zu tun. Nur wie könnte man das lösen? Ich möchte außerdem kein Adobe verwenden müssen.

So als Frage am Rand? Warum bietet CM eigtl. keinen integrierten PDF support?

Der aktualisierte Kernel behebt die Zugriffsprobleme auf die SD-Karte.

Also um genau zu sein, es hat nichts mit der SD zu tun, auch im root (/) lässt sich das pdf nicht öffnen. Ich benutze APV PDF viewer ausm F-Droid Store.

Hallo und willkommen im Forum!

Hast du ein S2 I9100 oder ein S2 I9100G ?

Darkman schrieb:
Hallo und willkommen im Forum!

Hast du ein S2 I9100 oder ein S2 I9100G ?

Hi, ich habe "nur" das S2 I9100.

Buddylisches schrieb:
Moin Moin, ich bin jetzt ganz frisch hier dabei.

Nach langer Überlegung habe ich mich entschieden mich von 4.1.2 zu verabschieden. Ich nutze mein Galaxy S2 seit vielen Jahren und bin immer noch voll zufrieden damit. Ich habe mir nach langen einlesen für die Cyanogenmod 11 mit KitKat 4.4.4 entschieden.

Ich nutze mein S2 hautpsächlich fürs Surfen unterwegs, navigieren und WhatsApp oder Facebook. So weit bin ich mit CM recht zufrieden. Die Optik gefällt und die Performance scheint im ersten Moment um einiges besser zu sein.

Viele Apps habe ich mir nach installiert so wie ein echtes FM Radio usw.

Jetzt zu meinen Fragen:

Ich sehe keine "Benachrichtigungen" von WhatsApp oder Facebook auf dessen Symbolen geschweige denn bei einer neuen E-Mail eine 1 auf dem Symbol. Gibt es die Möglichkeit dies zu ändern bzw. zu ergänzen?

Gibt es eine Telefon-App mit der das nach rechts schieben den Anruf auslöst? Die Standard-App gefällt mir leider gar nicht. Gibt es desweiteren die Möglichkeit meine Facebook Kontakte mit meinen Telefonkontakten zu syncen ohne das dies eine Unmenge an Traffic verursacht? (Ich habe nur einen 200mb) Tarif.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Ok dann habe ich dich nun auch in den richtigen Thread geschoben ;) Hier kann dir sicherlich jemand helfen.

• Danke
Reaktionen: DAD214
Für die Meldungen hilft ein anderer Launcher, Go oder Nova zum Beispiel. Beim Nova geht das aber nur beim Prime.
Als Telefon App kann ich dir den Exdailer ans Herz legen, der kann das was du willst.

Hi, vielen Dank erstmal. Ich sitze in der Materie noch nicht so drin. Kann ich einen anderen Luncher einfach "drüber installieren"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst sie auch parallel laufen lassen ;)

LG
Thomas

Ok Nova ist installiert. Finde ich persönlich besser. Werde mich jetzt mal da durch fuchsen! Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klappt schon

Schau Dir mal den Yahoo-Launcher an, das ist zur Zeit mein Favorit :thumbup:

LG
Thomas

Moin,
mir ist da was noch nicht ganz klar!

Habe das Update vom 05.01.15 drauf und installiere gerade das vom 11.01.15, aber mir wir auch das Update vom 04.01.15 noch angeboten.

Hier meine Frage:

Ist das Update vom 04.01.15 nicht in dem vom 05.01.15 integriert, oder muss ich das zusätzlich installieren :confused2:

LG
Thomas

Hat jemand die nightly vom 11.01. schon drauf?
Der Akkuverbrauch sieht ganz brauchbar aus nach dem behobenen Kernelbug. Allerdings rauscht die Prozentzahl nach Wifi-Aktivierung rasant runter. 16% in 5 Minuten. Ist der Patch noch nicht sauber in den Kernel intergiriert?

Thoni62 schrieb:
....Ist das Update vom 04.01.15 nicht in dem vom 05.01.15 integriert, oder muss ich das zusätzlich installieren :confused2: ....
Jede nachfolgende Nightly beinhaltet die davor liegenden Nightlies, sonst könnte man ja nicht wie Viele hier 1x die Woche (oder früher alle 2-4 Wochen) ein Update mit der gerade aktuellen Nightly machen und käme aus dem Einzel-Nachflashen nicht mehr raus. ;)

rokkdroid schrieb:
Ist der Patch noch nicht sauber in den Kernel intergiriert?

Der Kernel Bug ist in der Nightly vom 11ten behoben. Aber dieses Problem betraf eh nur die User, die ihr S2 auch als "Ipod" nutzen. Hat nix mit Deinem WiFi Problem zu tun. Ich nutze die Nightly vom 11ten ohne Probleme allerdings mit anderem Kernel.

Gruß Nick

@ Drielander

Danke für die Info!

Ich hatte es mir gedacht, aber war unsicher, da das Update vom 04.01.15 mir immer noch zum Download angeboten wird.

LG
Thomas

Hallo liebe Mitglieder des Forums,
ich habe ein paar Fragen bezüglich des Rooten und der Software KitKat 4.4 für das Galaxy GT-I9100. Ich habe bereits im Internet viel übers Rooten und auch über KitKat gelesen, verstehe dies jedoch noch nicht alles.
Ich habe zurzeit die Android-Version 2.3.3 und den Kernel 2.6.35.7-I9100XWKG1-CLIabeltest_I9100XWKG1.
Ich muss als erstes ja mein Handy rooten um anschließend die neue Software aufspielen zu können, oder? Kann ich direkt von der Version 2.3.3 auf die Version 4.4, oder muss ich "Zwischenstufen" einhalten?
Und läuft die Version 4.4 stabil auf dem Galaxy S2?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin leider noch unerfahren auf diesem Gebiet, aber möchte es mir nun endlich aneignen.

danke schon mal für eure Bemühungen!:razz:

Zuallererst rooten und /efs backup machen. Danach wie auf der ersten Seite dieses Threads beschrieben weitermachen. Im Schnelldurchgang: recovery flashen von da dann CM und bei Bedarf GApps flashen.
CM11 läuft bei mir sehr stabil.

fireburner schrieb:
bei Bedarf GApps flashen.

Also sowas jemandem zu empfehlen und dann noch zu behaupten CM11 läuft unproblematisch finde ich fatal!!
Gapps sind zwingend notwendig da sonst kein
Googleacount, Playstore etc!!

Nick