[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal eine bescheidene Frage meinerseits...
Habe ich bei KitKat irgend einen Vorteil wenn ich die Partitionen schon in Richtung CM12 ändere oder ist es so lange CM11 läuft sinnlos das zu machen?

Wenn es so reicht, dann nicht.
Wenn der Platz aber knapp ist, kann man es ja jetzt schon mal machen.

Es bringt für KK denke ich nichts. Aber ich hatte mir auch überlegt das ganze schonmal zu machen. Die Frage ist nur kann ich ein vorher gemachtes CWM Backup meines CM11 auf die veränderten Partitionen wieder einspielen? Ich möchte nämlich noch einige Wochen warten bis CM12 ausgereifter ist.

Das backup hat ja mit den Partitionen nichts zu tun, das sollte also kein Problem sein.

Nick Knight schrieb:
@FlyinGxUnic0rn

Ich denke mal es gibt keine neuen original Samsung Akkus mehr für unser S2. Ich nutze noch einen mit Stempel 2013 06 02 produziert in Vietnam und der ist Top, denke einer der letzten originalen. Denn der von meiner Freundin mit Stempel 2013 08 10 produziert in China machte schon 2 Wochen Probleme, Abends mit 70-50% ins Bett und Morgens war das Handy aus, und ist heute komplett ausgestiegen. Der Akku lässt sich nicht mehr laden. Den alten originalen aus 2011 rein und hatte nach so langer Zeit des rumliegenens noch 60%, er hat halt nur seine lade Zyklen erreicht. Sprich er schafft es nicht mehr über den Tag bei Nutzung von meiner Freundin mit SlimSaber also kein CM11 Problem.
Schau mal im Zubehör Thread Akku nach.

Gruß Nick

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:
.

Tatsächlich sind die beiden neuen Akkus in China, und der alte in Vietnam hergestellt..
Aber so haben die neuen Akkus echt gut Kapazität. Bis zu den ca. 40%. Wobei mir mittlerweile aufgefallen ist, dass es abhängig davon, was ich mit dem Handy mache, es bei ner anderen Prozentzahl ausgeht. D.h. spiele ich (hoher Verbrauch) geht er bei 40% aus. Bin ich nur so Whatsapp, Facebook & Co, so um die 20-30%, liegt das Handy die meiste Zeit rum, hälts gut bis 15% durch. Aber ist auch nicht immer so. Es schwankt halt echt extrem bei welchem angezeigten Akkustand das Handy sich nun abschaltet. Hab jetzt erstmal wieder den alten Akku drin, ist halt nervig dass der so schnell leer ist.. Aber nunja, werde demnächst mal CM neu aufspielen, 'ne andere CM Version ausprobieren und dann mal sehen..
Irgendwo muss es ja ne Lösung geben.:unsure:

CM12 Nightlies erscheinen, allerdings (noch) nicht fürs S2.
Ebenos Infos zu CM11:
With this initial push for CM12, we are also moving CM11 builds to a weekly status (every Sunday). With core efforts changing over to CM12, the 11 branch is seeing less frequent changes; therefore, needing less frequent builds. CM11 M13 is still on our roadmap, and will be the final CM11 build before we code-freeze the 11 branch.

• Danke
Reaktionen: Manu3l, Drielander und Nick Knight
FlyinGxUnic0rn schrieb:
mal sehen..
Irgendwo muss es ja ne Lösung geben.:unsure:

Akku schonmal kalibriert?

Ansonsten sind meiner Meinung nach Polarcell-Akkus sehr gut. Akku-King und Anker kann man auch noch kaufen.
Alle mindestens ebenbürtig mit den originalen.

Ansonsten haben wir dafür auch den Zubehör-Bereich. Also B2T please!!!

Habe heute mein S2 repartitioniert, um schonmal für CM12 gwapnet zu sein.
Die im CM12 verlinkte Anleitung funktioniert einwandfrei.
Allerdings habe ich dabei gleich mein System neuaufgesetzt (auf /data war gleub ich ziemlich viel uralt Schrott), statt das CWM backup wiederherzustellen. Kann also nicht sagen ob das geht, sollte aber eigentlich gehen.

Hi,
habe auf dem s2 meines Juniors ein CM11 per cm-installer installiert. lief soweit super.
Jetzt kam wohl ne Update-Meldung mit ner Aktualisierung. Seither startet das Handy dann bleibt es mit der Meldung "apps werden gestartet" stehen.
Der CM-Installer erkennt das S2 nicht mehr "Unsupported Device"

Was kann ich tun?

Danke im Voraus

Rabby:winki:

Boote mal ins Recovery und mach Wipe cache und Dalvik cache und dann reboot system.
Vielleicht hilft das.

Als kleiner Einwurf auch wenn etwas OT: Seid ich vorn paar Tagen mein CM frisch neuaufgesetzt habe, kommt es mir so vor das mein S2 im Standby viel Akku sparender ist als vorher. Nur so als Tipp fuer alle die immer über Akkuprobleme klagen.
Sorry for OT.

Was bewirkt dieser Bug denn??

• Danke
Reaktionen: rokkdroid
Moin Moin, ich bin jetzt ganz frisch hier dabei.

Nach langer Überlegung habe ich mich entschieden mich von 4.1.2 zu verabschieden. Ich nutze mein Galaxy S2 seit vielen Jahren und bin immer noch voll zufrieden damit. Ich habe mir nach langen einlesen für die Cyanogenmod 11 mit KitKat 4.4.4 entschieden.

Ich nutze mein S2 hautpsächlich fürs Surfen unterwegs, navigieren und WhatsApp oder Facebook. So weit bin ich mit CM recht zufrieden. Die Optik gefällt und die Performance scheint im ersten Moment um einiges besser zu sein.

Viele Apps habe ich mir nach installiert so wie ein echtes FM Radio usw.

Jetzt zu meinen Fragen:

Ich sehe keine "Benachrichtigungen" von WhatsApp oder Facebook auf dessen Symbolen geschweige denn bei einer neuen E-Mail eine 1 auf dem Symbol. Gibt es die Möglichkeit dies zu ändern bzw. zu ergänzen?

Gibt es eine Telefon-App mit der das nach rechts schieben den Anruf auslöst? Die Standard-App gefällt mir leider gar nicht. Gibt es desweiteren die Möglichkeit meine Facebook Kontakte mit meinen Telefonkontakten zu syncen ohne das dies eine Unmenge an Traffic verursacht? (Ich habe nur einen 200mb) Tarif.

Vielen Dank schon mal im Voraus!