[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oha, sorry. Ich hatte fälschlicherweise gelesen 26.12.2014, dabei stand da 16.12.2014 :blushing:

Wenn du vorher ein Backup machst, kannst du das machen, klappt es nicht, einfach zurück spielen.
Aber normalerweise sollte es klappen.

• Danke
Reaktionen: Manu3l
bei meiner mum läuft das s2 jetzt mit cm11 m12, lanchon trim kernel und aktuellstes modem.

ich lese oft dass die leute noch die partitionen vergrößern, muss ich das überhaupt noch?
cm11 is ja deutlich kleiner als die samsung grüze, unter Apps werden mir noch 1gb frei angezeigt, das war vorher auch rand voll mit der samsung rom (bei der gleichen anzahl von user apps).

Lass es. Wenn alles läuft, ist die Erfordernis nicht gegeben.

• Danke
Reaktionen: Keemo
Habe heute die letzte Nightly vom 24.12. ohne Probleme über die M12 geflasht.

Ich denke auch eher das es ein Problem.darstellen würde wenn man von einer Nightly zum Zeitpunkt x auf eine M Version umsteigen würde deren Nightly Vorlage allerdings älter wäre als dieser Zeitpunkt x.

• Danke
Genau. Und warum steht hier auch schön detailliert beschrieben.

PS: Der Link ist übrigens auch im 1. Post enthalten.

• Danke
Der einzige Vorteil an einer größeren Systempartition ist,
das man auch die größeren GApps ohne Probleme nutzen kann,
sowie das die Data Partition (wenn gewünscht von 2GB auf 4GB oder mehr vergrößert werden kann).

Bei Lolipop macht das mit der Verwendung von ART, schon mehr Sinn.
Bei KitKat muss man dies nicht unbedingt machen & erspart einem auch ein gewisses Risiko :)

• Danke
Reaktionen: Truckerdidi
Habe nun die neueste nightly installiert...läuft wunderbar...gucke mir nun noch die changelogs an und wenn die änderungen wichtig erscheinen werde ich es neu flashen...nochmals danke an alle die mich hier unterstützt haben

fireburner schrieb:
Habe heute die letzte Nightly vom 24.12. ohne Probleme über die M12 geflasht.
Das hört sich doch super an. Dann werde ich das jetzt auch mal machen (die Haltbarkeit eines vollen Akkus in der M12 ist leider ein Witz) und berichten.

//EDIT: Hab die heutige Nightly draufgeflasht und alles läuft wieder. Jetzt heißt's erstmal den Akku beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist gefühlt besser bisher.

Schön guten Abend.
Folgendes Problem hab ich mit meinem Samsung Galaxy S2:
Da der alte Akku so langsam den Geist aufgab, hab ich mir einen neuen originalen bestellt. Dieser hat sich aber immer von selbst abgeschaltet, obwohl noch Kapazität war, hat jedenfalls die Akkuanzeige gesagt. (Meistens so um die 40%). Dann habe ich mir den Ratschlag eingeholt, mein Handy mal zu kalibrieren. Gemacht getan, auf unterschiedliche Weisen. Auch via App. Hat aber nicht funktioniert. Dann habe ich den Akku nocheinmal austauschen lassen, weil ich dachte, dass dieser möglicherweise defekt ist. Der neue Akku kam an, direkt getestet, aber das Selbe Problem. Bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, etc. Problem bleibt..:huh: Weiß jemand von euch, was man da vielleicht noch tun könnte? Bin mittlerweile echt ratlos, und im Internet habe ich leider auch nichtsmehr gefunden:unsure:

Würde mich eeecht freuen, und bedanke mich im Vorraus:thumbup:

Edit: Daten:
Modell: GT-I9100
Android-Version: 4.4.4
CyanogenMod-Version: 11-20141115-SNAPSHOT-M12-i9100
Baseband-Version: I9100XXLS8
Kernel-Version:
3.0.64-CM-g4ca83ff
build03@cyanogenmod #1
Fri Nov 14 22:00:04 PST 2014
Build-Nummer:
cm_i9100-userdebug 4.4.4 KTU84Q
7f823aa536 test-keys

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich Willkommen im Forum FlyinGxUnic0rn,
ich habe deinen Thread mal in den dementsprechenden Sammel-Thread verschoben. Hast du schon eine andere Version von CM Versucht, beispielsweise eine ältere oder eine neuere? Und hast du das Problem auch bei einer Samsung Stock Firmware? Ich kann es dir nur wärmstens empfehlen mal zu Testzwecken eine andere ROM zu nutzen. Dann siehst du ja, ob du den gleichen Fehler dort auch hast oder nicht. Ich persönlich vermute nämlich einen Software-Fehler der in der CM-Version versteckt ist. ;)

Du könntest mal die /system und /data partition wilen. Dann musst allerdings CM neuinstallieren. Die Akkukalibrierung müsste doch eigentlich in irgendeiner dieser Partitionen gespeichert sein.

Wenns ein kalibrierungsproblem wäre, hätte es aber nach löschen der battery stats aus der Welt sein müssen...

Hallo @ All,

habe mich hier heute angemeldet, da ich das Forum echt toll finde :thumbsup:!

Ich habe mir vor ein Paar Tagen ein S2 in der Bucht (Ebay) gekauft.l

Jetzt ist es gerootet und geflasht mit CyanogenMod (Nightly) und bin begeistert.l
Die Anleitung und auch die Links sind TOP!

Bin über 50 Lenze jung und habe bis jetzt 2 China-Handy`s bearbeitet (gerootet etc.):

1. INEW M2
2. UHappy UP520

Das M2 ist runter gefallen und Display war hin.
So kaufte ich mir das UP520, tolles Handy mit KitKat orig.

Aber vom S2 so wie ich es jetzt habe bin ich so begeistert, dass ich dem UP520 etwas Ruhe gönne :scared:

Eine Frage habe ich noch, ich habe das erste Update vom 03.12.2015 schon auf das S2 gemacht. Meine Frage, kann man vor dem Update irgendwo sehen, was verändert wurde?

So, erst mal genug an dieser Stelle :drool:

LG
Thomas

Im ersten Beitrag ist ein Link zu den Changelocks.
Oder bei Einstellung, über das Telefon, cyanogenmod Updates.

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
@FlyinGxUnic0rn

Ich denke mal es gibt keine neuen original Samsung Akkus mehr für unser S2. Ich nutze noch einen mit Stempel 2013 06 02 produziert in Vietnam und der ist Top, denke einer der letzten originalen. Denn der von meiner Freundin mit Stempel 2013 08 10 produziert in China machte schon 2 Wochen Probleme, Abends mit 70-50% ins Bett und Morgens war das Handy aus, und ist heute komplett ausgestiegen. Der Akku lässt sich nicht mehr laden. Den alten originalen aus 2011 rein und hatte nach so langer Zeit des rumliegenens noch 60%, er hat halt nur seine lade Zyklen erreicht. Sprich er schafft es nicht mehr über den Tag bei Nutzung von meiner Freundin mit SlimSaber also kein CM11 Problem.
Schau mal im Zubehör Thread Akku nach.

Gruß Nick

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

Kallest1100 schrieb:
Im ersten Beitrag ist ein Link zu den Changelocks.
Oder bei Einstellung, über das Telefon, cyanogenmod Updates.

@Thoni62
Und da auf das angebotene Update tippen dann öffnet sich das Changelock der letzten 10 Updates. Rechts wäre der Download zu dem.

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
Danke für die schnelle Info @ Kallest1100 und Nick Knight

@ Kallest1100
Wir kennen uns schon aus anderen Handy-Foren :scared: (Siemens)

P.S.: Wie man sich hier bedanken kann muss ich noch raus finden :confused2:

Thoni62 schrieb:
P.S.: Wie man sich hier bedanken kann muss ich noch raus finden :confused2:

Nach 10 Beiträgen außer Plauderecke wird das frei geschaltet.