[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Absolut gerne...
Wir haben alle mal angefangen...

You're welcome !!!

Hallo Leute,

ich hab da mal ein kleines Problem.
Habe die cm-11-20141115-SNAPSHOT-M12-i9100 mit den Gapps
gapps-kk-20140105-signed geflasht.
Jetzt kann ich den Kontakten keinen Termin oder Datum (Geburtstag) mehr hinzufügen. Liegt das an den Gapps oder an der CM?
Zweite Frage kann ich einfach eine andere version von Gapps drüber spielen oder muß ich zuerst die CM neu flashen?

Thx schon mal :smile:

Kannst du machen, danach aber wipe Cache und dalvik.
Ich würde auch die neuste Nightly drüber flashen, die m12 ist mittlerweile 2 Monate alt.
Ich würde dir auch eine andere Kontakte App ans Herz legen, die von cm finde ich mau und unübersichtlich.

Ok aber andere Kontakte App hab ich schon "DW Contacts" da kann ich auch kein Datum hinzufügen!

Guten Morgen Leute

Ich habe ein Problem mit dem Play Store der ausgeht wenn man ungefähr nach einem Tag apps updates dann werden die apps zwar heruntergeladen werden aber nicht installiert weil mich der play store sofort auf den homescreen schmeisst..hoffe hier kann mir einer helfen

EDIT:habe die gapps vom 20140105 genommen auf der seite: http://wiki.cyanogenmod.org/w/Google_Apps

KST66 schrieb:
Absolut gerne...
Wir haben alle mal angefangen... .....

Wohl wahr! Und was macht der kluge "Anfänger"? Er liest sich zuerst intensiv ein! :winki:

Wenn ich in eine fremde Stadt komme, besorge ich mir zuerst einen Stadplan (analog od. digital), um zu wissen, wie ich mich wohin bewegen muss. So ist es auch hier.

Ich frage mich, wozu auf der ersten Seite aller ROM-Threads vom jeweiligen TS eine sinnvolle Vorgehensweise zum Flash inkl. der Vorbereitung geschrieben/beschrieben wird, wenn besagte Anfänger sich nicht die Mühe machen, diese und einige nachfolgenden Seiten durchzulesen. Denn genau die hier, zum wiederholten Mal gestellten Fragen kommen ganz logisch auf den ersten Seiten und da erfolgte bereits eine Beantwortung.
Statt dessen wird nach "... und ewig grüßt das Murmeltier"-Methode gefragt und dementsprechend in epischer Breite erklärt. Es kann doch nicht sein, dass alle 10 Seiten eine "neue" Anleitung geschrieben wird.

Nichts gegen Hilfe - dafür ist das Forum da! Aber ich vermisse bei einigen Fragestellern einfach die Eigeninitiative, deren Fehlen im Grunde die Arbeit des TS ad-absurdum führt (@gagel: nichts für ungut, aber aus Deinen Fragen schimmert schon durch, dass Du noch Lesebedarf hast).

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Hilfe zur Selbsthilfe (und nicht das Silbertablett) sollte das Motto sein, damit man als Fragesteller schnell dahin kommt, sich selbst zu helfen und dadurch als Nebeneffekt auch Anderen helfen kann, indem man das zurück gibt, was man hier und auch selbst gelernt hat.

In diesem Sinne .... Frohe Weihnachtstage! :smile:

• Danke
Reaktionen: horst37, Spaulding89, Nick Knight und 2 andere
^AnDrOiD^ schrieb:
Guten Morgen Leute

Ich habe ein Problem mit dem Play Store der ausgeht wenn man ungefähr nach einem Tag apps updates dann werden die apps zwar heruntergeladen werden aber nicht installiert weil mich der play store sofort auf den homescreen schmeisst..hoffe hier kann mir einer helfen

EDIT:habe die gapps vom 20140105 genommen auf der seite: http://wiki.cyanogenmod.org/w/Google_Apps

Lösche mal die Daten vom Store.
Dann mal nen Neustart.

Habe ich gemacht...jetzt installiert er wieder...doch nach ner Stunde wieder dasselbe

Kann jemand bestätigen, dass seit der M12 die Akkudauer schlechter wurde? Ich komme nur noch auf ca. 10 h ohne Akkuladung.

Nein, alles OK. Bei mir reicht es locker 2-3 Tage.

Manu3l schrieb:
Kann jemand bestätigen, dass seit der M12 die Akkudauer schlechter wurde? Ich komme nur noch auf ca. 10 h ohne Akkuladung.

Kommt mir auch so vor! Am Tag 2mal Laden hatte ich sonnst noch nie!

Nein, kann ich nicht bestätigen.
Jedoch sollte man bedenken dass das S2 mitlerweile einige Jahre alt sein dürfte und somit auch der Akku schon etwas "verbraucht" ist. ;)

Werde es auf alle Fälle noch mal testen, gehe auf die M12 zurück!

Ich verstehe nicht warum so viele auf diese alten Snapshot/M Releases stehen? Die Teile sind alt und die letzten Neuerungen die einfließen sind von der Nightly des Vortages, falls es keine Bugreports gab. Also wie alt ist das letzte M-Build, denkt mal drüber nach.

Frohes Fest Nick

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
Genau das meine ich auch. Trotzdem kommt ihr immer wieder damit, und wundert euch das was nicht rund läuft.

Nun bisher is jede M Version rund gelaufen, wer etwas anderes behauptet hat sie nicht getestet.
Das die Änderungen seit M12 sehr Umfangreich waren kann man ebenso nicht behaupten (ich nutze die Nightly vom 20.12.) von daher ist das "M Build ist doch alt, machs weg" kein Argument meiner Meinung nach.

• Danke
Reaktionen: rogers11
Eben, wenns jetzt um eine 6 Monate alte nightly gegangen wäre..

Also ich habe auch Akku Probleme. Subjektiv hats mal länger gehalten.

Edit: und ich habe mir letztens nochmal einen neuen Akku gekauft

cyrux schrieb:
Nun bisher is jede M Version rund gelaufen, wer etwas anderes behauptet hat sie nicht getestet.
Das die Änderungen seit M12 sehr Umfangreich waren kann man ebenso nicht behaupten (ich nutze die Nightly vom 20.12.) von daher ist das "M Build ist doch alt, machs weg" kein Argument meiner Meinung nach.

Mach es weg habe ich auch nicht gesagt oder suggerieren wollen. Aber alleine das man nicht verhindern kann das Google vieles im Hintergrund updatet, zB die Playservices, kann es dann dazu kommen, dass einiges nicht mehr rund läuft. In den Nightlys ist sowas schneller gefixt.

Gruß Nick

Für Anfänger ist es doch eh so, dass einem auf der CM Seite suggeriert wird: Nightlies sind verbuggte Testversionen und M Snapshots so monatliche "stabile" builds. Für viel Software am PC wird das sicher auch zutreffen. Bei CM aber sind die M einfach auf dem Stand einer bestimmten Nightly zum Stichtag ohne das nochmal extra auf Stabilität getestet wird, oder?

• Danke
Reaktionen: Nick Knight