[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Community,

erstmal vielen Dank für die ganzen Anleitungen und Tipps die hier zusammengetragen werden. Nachdem ich mich einigermaßen eingelesen habe, habe ich mein S2 dann doch mit dem Installer geflasht. Aktueller Stand siehe Screenshot.

Mein Frage: Was kann ich da jetzt "bedenkenlos" drüber bügeln? die nightly oder die snapshot Variante?

Wie finde ich raus ob und welche "M" Build ich habe?

Hatte halt auch schon paar Abstürze, und vielleicht ist was neueres ja noch etwas stabiler...

Vielen Dank!

Anhänge

• Screenshot_2014-12-20-19-23-01.png
    Screenshot_2014-12-20-19-23-01.png
    19 KB · Aufrufe: 202
Das kann man so nicht sagen, ich würde die aktuellste nightly nehmen.

Ich empfehle hier die snapshot build m12 die sehr gut auf meinem s2 läuft bis jetzt keine Abstürze... und benutze den dorimanx kernel

Immer wieder diese Kernel Sache, lasst das. Auf jeden Fall nicht als Neuling.
Pack dir die neuste Nightly drauf, die ist 2 Monate weiter als die M12.
Und lass die Kernel flasherei.
Stabilität ist nicht mehr das Thema bei cm11. Das läuft seit fast einem Jahr rund.

• Danke
Reaktionen: Drielander
Hi,

vielen Dank für die Antworten. Aber das heisst, das ich beim jetzigen Stand einfach Nightly oder auch die Snapshot flashen könnte, nur durch kopieren auf den internen Speicher, und dann ins Recovery booten, ohne das ich zwingend noch mal einen anderen Kernel ö.Ä. flashen müsste? (komme ja von CM11...)

So hab ich das zumindest verstanden...

Nur dann eben nicht immer zwischen nightly und snapshot hin und her wechseln...

Vielen Dank!

Ja, genau so kann man es machen. Aufs Kernel flashen sollte man verzichten.
Es kann sein, das man die Gapps nachflashen muss, aber das ist ja kein Problem.

Ich nehme an, dass es einen einfachen Weg gibt, wenn man gelegentlich zwischen nightly und snapshot wechseln will:
Einfach vor dem Flashen eines nightly Backup des snapshot. Dann kann man ja nightly beliebig flashen und vor einem (falls noch eines kommt) neuen snapshot einfach das Backup des vorherigen aufspielen.
Oder habe ist hierbei doch etwas übersehen?

Warum sollte man das wollen? Ich nutze seit Dezember 2013 ausschließlich Nightly, einmal war eine dabei die mistig lief.
Sonst alles klar, nur kleine Probleme, die aber nie was besonderes bewirkt haben, und schon lange behoben sind.

Hi,

ich nochmal. Ich habe vor dem ersten Flashen ein EFS-Backup gemacht. Das liegt immer noch sicher auf meinem Rechner und meinem Daten-Backup.

Sollte ich vor jedem Flashen wieder ein EFS-Backup machen, oder reicht das erste aus?

Vielen Dank!

Eigentlich sollte eines reichen.
Du kannst ja nach dem Flash noch ein Backup machen und speichern, dann bist du auf der sicheren Seite.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hab jetzt noch mal ein Backup mit Nandroid Backup laufen lassen...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

So, hab die letzte Snapshot geflasht... wie lange soll die cyanogemod start animation laufen?... der Pfeil dreht sich schon ne Weile...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

nachdem die snapshot im Bootloop endete gings mit der nightly...

Sag ich ja.

• Danke
Reaktionen: Drielander
Hi,

noch mal vielen Dank fürs Feedback hier. Musste feststellen, dass die Nightly vom gestern deutlich besser rennt als das letzte was man über den Installer bekommt...

Denke das ist jetzt ein Stand mit dem man sich anfreunden kann...:thumbsup:

VG

Hallo, ich hab auch schon wieder Fragen.

1. Mir wurde jetzt ein Update angeboten. Wenn ich das mache, sind dann meine Einstellungen alle wieder weg? Kann ich dann mein Titanium-Backup einfach aufspielen, oder muss ich von vorne anfangen? Macht es Sinn, das Update zu installieren?

2. Ich habe heute zum ersten Mal wieder Navigon benutzt. Die Sprachausgabe war ziemlich leise, obwohl ich es auf volle Lautstärke gestellt hatte. Kann das an CM 11 liegen? Hat das schon jemand bemerkt?

3. Ich hatte das Handy im Auto über den Zigarettenanzünder angeschlossen, so wie ich es immer mache wenn ich das Navi nutze. Navigon lief. Normal steigt dann der Akkustand an oder bleibt zumindest gleich. Heute fiel der Akkustand ab. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke für Antworten.

LG Chrisi

1. Nach einem Update bleibt alles wie es war.
2. Volle Lautstärke war aber eingestellt? Unter Töne auch das Maximum?
3. Kann passieren, navigieren braucht viel Energie.

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Kallest1100 schrieb:

... bis zum nächsten Kandidaten! :rolleyes2:

Dass das so schwer zu verstehen ist, dass eine Snapshot nichts Anderes ist als die Übernahme einer zeitlich gerade passenden Nightly.
Die Snapshot ist so stabil wie die Nightly, der diese Snapshot zu Grunde liegt.
Niemand wird gezwungen, bei Nutzung der Nightly-Versionen jede neue Nightly zu nehmen. Da reicht auch ein Flash/Update 1x in der Woche bzw. 2x oder 1x im Monat (sofern überhaupt was Wichtiges hinzukommt) - wie man halt Lust und Laune hat ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: razzokl, Tiger-Chrisi und Kallest1100
Tiger-Chrisi schrieb:
Heute fiel der Akkustand ab. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Ja, evtl. am Kabel. Mit normalem USB-Kabel laden bringt zu wenig Strom.
Steht bei Dir auf der "Akkuseite" (Einstellungen):
"Wird geladen (USB)"
oder
"Wird geladen (AC)"

Bei ersterem entlädt meins bei z.B. Google-Maps schneller als es nachladen kann.

Ich habe seit einer Woche das Problem, dass sehr häufig Anrufe zu meinem S2 oder von mir zu Festnetz- und Mobilanschlüssen oft einseitig sind. Entweder hört mich der andere nicht oder umgekehrt.
Kann das, außer an Eplus auch an meinem Galaxy liegen?
Jedenfalls erst nach Aufspielen non Nighty 20141217 erstmals passiert.

Gruß, Horst

Bei eplus gab es mal was mit Kanal 1 und 2. Vielleicht ist das dein Problem.

Hey Leute,:thumbsup:

bin neu hier und möchte nun zum ersten mal mein Samsung Galaxy S2 mit dem CM11 flashen.
Es stellen sich mir noch einige Fragen...
z.B. Wenn ich den Custom Rom CM11 nach der Anleitung flashen will brauche ich Root rechte. Das habe ich durch den Kernel Siyah v6.0b5 erreicht.
Kann ich auf den Kernel direkt die CM11 flashen oder gibts dann Probleme?
Oder wird ein neuer Kernel geflasht während der installation von CM11?
Bitte habt Verständnis für die für euch vielleicht lächerlichen Fragen.

Vielen Dank schon mal für euere Hilfe