[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stylerix schrieb:
.... aber als erfahren würde ich mich nicht bezeichnen ....

Ohne Deine Fähigkeiten schmälern zu wollen, dachte ich an Deine eigene Einschätzung.
Dennoch - dieser Weg ist möglich, wenngleich nicht so trivial. Finde ich aber gut, dass Du gesucht und gefunden hat! :thumbup:

Hallo, bei meinen ganzen Recherchen ist mir auch die Slim-Saber-ROM empfohlen worden. Ich überlege, ob ich die mal ausprobiere. Ich will aber nicht die ganze Arbeit umsonst gemacht haben.
Was empfehlt ihr mir? Kann ich irgendwie alles so sichern, dass ich auch nach zwischenzeitlichem Testen einer andern ROM wieder alles so hab wie jetzt?

Oder sagt ihr, ich soll lieber bei CM11 bleiben, und wenn ja, warum?

LG Chrisi

Hi

wenn Du testen möchtest, einfach ins CWM-Recovery booten und ein Backup anlegen, dann andere Firmware flashen und testen. Will man dann wieder zurück, wieder ins CWM-Recovery und Backup wiederherstellen, dan ist Dein System wieder so wie vor dem Backup.

MfG

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
funktioniert die ART Laufzeitumgebung in der M12? in älteren M Versionen ging das nicht wirklich.

edit: klappt. man muss nur ordentlich den speicher aufräumen sonst geht nach Umstellung gar nix mehr :D

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich vor dem Wiederherstellen des Backups wieder die CM11 flashen, oder geht das automatisch?

Hi

das geht automatisch.

MfG

• Danke
Also nur mal so zur Info: Nachdem ich das Backup wieder aufgespielt hatte haben einige Apps nicht mehr funktioniert. ZB die Kamera.
Jetzt hab ich alles wieder neu geflasht und eingerichtet.
Zur Sicherheit wollte ich jetzt mal eine Sicherung mit Titanium machen. Da kam folgende Meldung. Kann mir das jemand erklären?

Anhänge

• 1418565063404.jpg
    1418565063404.jpg
    3 KB · Aufrufe: 226
Das Das Backup nicht richtig gelaufen ist kann mit den verschiedenen Recovery 's von cm und slimsaber zu tun haben.
Einfach mal ein normales cm flashen und dann das Backup zurück spielen.

@tiger-chris:
Die Änderung der Android-Kennung erfolgt praktisch immer, wenn bei einer Neuinstallation kein Bezug mehr zur vorherigen besteht. Ist praktisch immer der Fall, wenn ein Fullwipe erfolgte.
Ich habe zur Sicherheit stets wieder die ursprüngliche ausgewählt.

• Danke
Kurze Frage, kann ich mein twrp-backup auf ein identisches s2 übertragen, wenn ich efs bei der wiederherstellung weglasse?

Eine frage...wird überhaupt noch eine cm11 snapshot nightly kommen...da sich das Cyanogenmod-Team ja nun auf cm12 konzentriert.... Hat einer n plan ?

Es gibt keine snapshot nightly
Ich vermute du meinst die normalen Snapshot. Die kamen in der Vergangenheit auch immer unregelmäsig
die Nightly erscheinen auch noch mehr oder weniger regelmäsig

Wow endlich hat es CM mit der letzten Nightly geschafft, dass auch die System-Apps, wie Dialer/MMS/Kontakte/Playstore mit einigen Themen zB BlackKat wieder inverted sind :)

Jetzt ist mir heute mein Handy schon zwei mal abgeschmiert. Ich habe auch immer wieder mal die Meldung, dass eine App unerwartet beendet wurde.
Das sind genau die Gründe, warum ich geflasht habe.... Ist echt doof.
Hat noch jemand solche Probleme, oder muss ich mir doch langsam ein neues Handy kaufen?

@Tiger-Chrisi

Die Frage ist, welche Nightly oder Snapshot Du nutzt? Und welchen Kernel? Ich habe mit der Nightly vom 13ten keine Probleme mit dem DorimanX-v10.44 Kernel.

Gruß Nick

... und welche GApps? ;)

Grundsätzlich rate ich (wie viele andere Kundige) von der Verwendung anderer Kernel als dem, den CM11 mitbringt, ab. Birgt immer ein gewisses Risiko, wie Etliche erfahren durften.

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
Wenn ich einen Schnell-Neustart ausführen möchte, bleibt er dann immer beim bootlogo hängen?!! Was da los

Letzte M-Build

und bei mir saugt whatsapp den ganzen akku in wenigen Stunden leer :( mit 98% der größte verbraucher. ist nur bei cm11 so, nutze die aktuellste nightly. habe sogar schon die kontaktsynchro von whatsapp deaktiviert, leider keine hilfe.

Hatte das vorn paar tagen mal mit Whatsapp. Der Prozess ha irgendwie gesponnen. Nachm neustart war alles wieder normal. Denke eher das das an Whatsapp liegt als an CM.