[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

stellt noch jemand das

Custom Binary Counter reset USB Teil

her ??

Würde gerne eines kaufen.

Custom Binary Counter reset USB Teil = JIG

Gehört zwar nicht zwingend in diesen CM-Thread, aber frag mal den User mobishare.

Zurück zur ROM.

Also mit der nightly von gestern läufts echt um einiges besser!
Wer schon immer Probleme mit ruckeligem Verhalten gehabt hat (also z.B. ruckeliges Scrollen, oder auch eine "hängende" Tastatur), dem kann ich nur empfehlen mal den Menüpunkt Leistung die 16-Bit-Transparenz zu aktivieren, so flüssig ist mein Handy noch nie gelaufen, ich bin hellauf begeistert :)
Jetzt würde mich noch interessieren: bei KitKat soll es doch anscheinend die Möglichkeit geben, die Apss auf Ressourcenausnutzung genauer zu untersuchen. Was ich bisher gefunden habe ist die Untersuchung auf "wie oft benutzt diese und diese App bestimmte Systemattribute", also z.B. vibrieren oder auch GPS-Suche.
Gestern hab ich nämlich das Handy mit noch 32% Akku in den Standby übergeben, heute morgen waren es dann 0% :p Oder ist das in der aktuellen nightly nur noch nicht implementiert?

@VitoCalzone:

Zum ersteren:
Echt komisch, also bei mir war das ruckelige Verhalten nach der 2ten Build vollständig beseitigt und seitdem Top, aber schön dass es nun auch bei dir läuft :)

Zum letzteren:
Diese Funktion ist mir noch nicht bekannt, aber dein geschilderter Verbrauch ist echt nicht normal...mein Handy hatte gestern Nacht 87% und heute morgen 86%...laut CPUY Spy war es zu 99% im Ruhemodus

Was ich immer zb mache, damit insg. wenige Prozesse laufen:
Bei Apps wie NTV, Focus, Spiegel online...Breaking News ausschalten und die Datensammel Google Analytics Option in den Apps...

Nur die nötigsten Syncs anlassen zb Email, FB, Whatsapp.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich hab heute mit einem Full Wipe (wipe /data, /cache, /system, /dalvik-cache, /sdcard0) eine Saubere Grundlage für die Offizielle CM 11 gebaut. Jetzt hab ich CM11 geflashed und wollte nun Fragen wies es bezüglich der neuen Laufzeitumgebung ART aussieht. Einige Apps unterstützen das ja schon aber wenn ich ART anwähle steht da, das es von Cyanogen Mod nicht unterstützt wird. Deshalb frag ich wie ausgereift ART ist. Hat ART noch viele Fehler oder kann ich es bedenkenlos nutzen?

Apps sollte es ja schon einige geben. Sah zumindest bei vielen Apps wenn sie aktualisiert wurden den Changelog Eintrag "Add ART support" oder so ähnlich

Benutzt einer von euch die App Helium und kann mir sagen, ob bei ihm Backup zu erstellen gehen und diese auch tatsächlich wiederhergestellt werden.

Edit: Erledigt, scheinbar wurde ein Sicherungspasswort gesetzt. Bin mir jetzt nur unsicher, ob durch die ROM oder auf anderem Wege. Ich hab keines festgelegt. Vielleicht ein Problem mit den Berechtigungen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze diese App nicht, habe aber noch ein paar andere Fragen :)
Die erste ist: kann ich jetzt bei der Neuerstellung eines Kontaktes die Daten gar nicht mehr auf der SIM-Karte speichern? Ich sehe nur die Optionen, dass ich alles zu Google übertragen kann, und das wars dann aber auch schon. Ich kann weder einzelne noch alle Kontakte zusammen in die SIM kopieren, lediglich in den Speicher, was für mich "Telefonspeicher" heißt...
Dann stört mich, dass meine ganzen Kontakte keine Bilder mehr haben. Unter 4.0.3 wurden vorhandene Kontakte mit Bildern aus Facebook aktualisiert. War zwar auch buggy aber besser als nichts. Kommt da noch was?
Und dann noch zwei andere Kleinigkeiten: was bringen mir die Kacheln "Ruhezeit aus/ein bzw. Ruhige Stunden" sowie "Bildschirmsperre"?

Gruß und danke schonmal für die Antworten!

Unter cm10.2 konnte in in der Kamera APP den power Knopf zum auslösen der Kamera aktivieren.

Unter cm11 (bisher auch alle Versionen inkl. der von heute) stürzt die Kamera APP beim aktivieren sofort ab und stürzt auch beim Neustart der APP direkt ab.

Erst das löschen der Daten der APP behebt das Problem. Allerdings kann man den power Knopf immer noch nicht verwenden.

Bei euch auch so?

LG
Richard

Ja ist bei mir genauso.

• Danke
Reaktionen: richyboy
Zitat von reraiseace : Nimm recovery-clockwork-swipe-6.0.4.6-i9100.zip

....hab ich gemacht, auf sd card gepackt, dann im momentan vorhandenen
cwm 5.8.1.8 recovery -install zip from sd card, choose zip from sd card-
dann install recovery cwm swipe...gewählt.
Fehlermeldung = E: can´t open /sd card/recovery-clockwork-swipe-6.0.4.6-i9100 zip. (bad)
Installation aborted

Was mache ich falsch ???

Grüße vom Printer

Hallo @ all.

Mal eine kurze Frag:

Gibt es beim CM11 auch eine original T9 Tastatur?

@printer

Dann pack die cwm auf dein internen Speicher dann sollte es gehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

Oder mal über die update Funktion probieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@richyboy

Also ich habe das Problem auch mit der Kamera.
Wenn ich in den weiter Einstellungen gehe und Power shutter aktivieren möchte schmiert die Kamera ab. Kann die Kamera erst wieder verwenden wenn ich die Kamera App Daten lösche.

• Danke
Reaktionen: richyboy
Dann ist das wohl ein bug mit der cam in cm11.
In cm10.2 ging das definitiv.

Heute nach dem update ist mein s2 auch schon 2 mal hängen geblieben. Im standby nicht mehr aufzuwecken. Half nur Neustart.

Hatte ich vorher bisher mit cm nie.

Gruß
Richard

@printer: du willst ja eh CM11 flashen und nicht nur den neuen CWM, oder?
Lad dir doch einfach die letzte CM10.2 runter, flashe zuerst die drauf, die hat CWM 6.0.4.5(oder 6) mit dabei, dann hast das ganze Galama nicht, und danach kannst du Problemlos auf CM11 hochflashen, natürlich vorher nochmal schnell nen FullWipe machen...klingt zwar erstmal umständlicher, aber in Wirklichkeit finde ich, dass man damit am wenigsten Probleme hat, ich habs auch so gemacht bei mir, hatte davor auch noch CWM 5.5.x.x drauf...

@ feivel

intern hatte ich schon versucht

Download Modus hab ich nicht (siehe meine cwm version)

Scheint ja nicht einfach zu sein.

Gibt´s vielleicht ´ne Anleitung für´s CWM aktualisieren ??

(hab schon gegoogelt aber nichts richtiges gefunden)

Könnte mir vielleicht der -ROM Manager- weiterhelfen ??

ohne die neue Version geht ja scheinbar kein Kitkat.

Wer weiß Rat ??

Zuletzt bearbeitet:
@Printer,
die habe ich bei mir auf die Interne gepackt,
in die Recovery gebootet und diese KitKat Compatible geflasht,
gleich ohne Reboot die CM11 und die Gapps hinterher.

CWM-KitKatCompatible-i9100

Gruß Dietmar

Natürlich das Wipen nicht vergessen!!1

Download Modus: Homebutton, Power und Lautstärke unten

Recovery: Homebutton, Power und Lautstärke oben

Weil Du schreibst Du hast keinen Download Modus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Printer
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Danke Euch, Es läuft (noch ein wenig "hakelig".

Viele Grüße vom printer

• Danke
Reaktionen: Truckerdidi
@Printer,
schön das es geklappt hat,
das läuft sich schon zurecht es kommen ja regelmäßig Updates.
Ich bin auf einer anderen CM11 und damit sehr zufrieden,
es wird aber nicht gern gesehen das man andere im jeweiligen Unterforum Favorisiert.
Gruß Dietmar

Zuletzt bearbeitet:
Besteht beim S2 auch die Gefahr das man beim Flashen die IMEI verlieren kann?